Sehen und gesehen werden - richtig werben ist wichtig

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und Standorte für gut platzierte Werbung in Prospektständern.

Um unter den vielen Werbenden mit ihren verlockenden Angeboten überhaupt Fuß fassen zu können, besser gesagt, wahrgenommen zu werden, reicht es heutzutage nicht mehr aus, seine Prospekte oder Broschüren einfach auszulegen oder verteilen zu lassen. Erstens muss grundsätzlich geklärt werden, ob, wie und wo man seine Prospekte auslegen überhaupt darf, in welchem Zeitraum dies möglich ist und ob es dann wirklich sichergestellt ist, dass sie nicht bei nächster Gelegenheit wieder im Müll landen. Zweitens entsteht bei einer Verteilung unter Umständen ein sehr hoher Kostenaufwand, der sich oftmals weder gegenrechnen noch mit dem tatsächlichen Ergebnis vereinbaren lässt.
 
Gut aufgestellt - eine Garantie für den Erfolg
Ein gebogener Projektständer bietet unaufdringlich und doch effektiv auf bequemer Mitnahmehöhe verschiedene Broschüren und Magazine an. © PK Projektständer KamperschrörSelbst im digitalen Zeitalter gibt es dennoch eine ganz einfache und praktische Lösung, um seine Prospekte und Broschüren an den Mann zu bringen, sichtbar für alle und jederzeit zugänglich: Im Prospektständer. Dieses Werbemittel ist nach wie vor essentiell für Unternehmen.
 
Diese Ständer, die es verschiedenen Größen und Höhen gibt, werden auch heute noch gerne als Marketinginstrument genutzt und dies in jeder Branche. Denn eines steht fest: Was direkt auf Griffhöhe auch greifbar angeboten wird, ist dem Menschen zugewandt. Dadurch kommt der Mensch in Versuchung zuzugreifen, was er grundsätzlich gerne tut. Was im Fokus unserer Augen steht, wird vorrangig betrachtet und bewertet. Muss man sich erst bücken, um an den Prospekt zu gelangen, gehen wir weiter. Innerhalb einer Sekunde entscheidet man sich zwischen mitnehmen oder weitergehen. Besonders reizvoll und optimal aufgestellt sind hier ergonomisch geformte Ständer wie etwa der Prospektständer Varia aus Aluminium. Durch die gebogene Form des Prospektständers Varia bietet sich die Auslage zwar klar ersichtlich und eindeutig an, zwingt dem Kunden aber in keiner Weise die Mitnahme eines Prospektes auf, sondern überlässt ihm die Entscheidung.
 
Und das wirkt. Ständer, die starr stehen erzielen ihren Zweck effektiv. Verteiler, die einen auf der Straße ansprechen, zwingen ihr Gegenüber dazu, Halt zu machen. Genau das veranlasst die meisten Menschen dazu, lieber weiter zugehen.
 
Wo kann mit Prospektständern geworben werden
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und Standorte für gut platzierte Werbung in dieser Form. Äußerst wirkungsvoll und unentbehrlich sind Prospektständer auf Messen.
  1. Als Bonbon für Kunden, die vorab am Stand mit dem nötigsten Input versorgt wurden. Das, was sie durch die Beratung vor Ort erfahren haben, können Sie zuhause noch einmal Revue passieren lassen und verinnerlichen. Oftmals findet erst dann die Kaufentscheidung statt.
  2. Auch der Berater selbst kann Kunden durch die Prospekteinsicht das Erklärte und Gesagte noch besser veranschaulichen und untermauern.

Für den Entree-Bereich in Unternehmen sind Prospektständer ebenfalls ideal. So kann sich jeder Kunde die eventuelle Wartezeit durch Information verkürzen. Das gilt auch in Krankenhäusern und Kliniken. Selbst in Arztpraxen findet man immer mehr Informationsmaterial, welches klar sortiert in Prospektständern angeboten wird. Städtische Unternehmen, wie Strom- und Gasversorger bieten ihre Angebote und Service-Leistungen in Infobroschüren an. Auch diese findet man meistens in Prospektständern vor. Wichtig ist dabei die genaue Platzierung der Ständer. Die meisten stehen im Eingangsbereich der Unternehmen oder auf Messen seitlich vor dem jeweiligen Stand. Es gibt also eine riesige Auswahl an Möglichkeiten, Informations-Material an Mann und Frau zu bringen, ohne mit Broschüren oder Prospekten seinen potentiellen Kunden hinterher zu laufen.


Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 30.09.2015

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 ist erschienen

  • Trotz der aktuellen Wahl- und Politikdesaster, die wenig Hoffnung machen, setzt das Entscheider-Magazin forum Nachhaltig Wirtschaften ein klares Zeichen und zeigt umso deutlicher, dass positiver Wandel möglich ist – auf ökologischer, ökonomischer, sozialer und politischer Ebene.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
04
DEZ
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", 26.11.-23.12.2024
80336 München
10
DEZ
2024
KI-PowerWorkshop
Die besten KI-Tools für Selbständige & KMU's
online
17
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Alle Veranstaltungen...
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

"Wer die Demokratie retten will, muss den Willen zur Macht eindämmen."
Christoph Quarch analysiert die Wahlergebnisse in Sachsen und Thüringen aus philosophischer Perspektive
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Die Chemieindustrie: Innovation und Präzision in einer Schlüsselbranche

TARGOBANK Stiftung unterstützt sieben Biodiversitäts-Projekte mit über 142.000 Euro

"Leave no one behind" –

Wie schnell werden Kunststoffe in der Umwelt abgebaut?

13. Bundespreis Ecodesign ehrt zehn herausragende Ideen für die Zukunft

Wie sieht Sport im Jahr 2100 aus?

Kein UN-Abkommen gegen Plastikmüll

Jugendliche entwickeln Ideen für eine gerechtere Welt

  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Kärnten Standortmarketing
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen