SAVE LAND - UNITED FOR LAND

Fahrradständer für Werbung

Optimale Kombination - Fahrradständer und Werbefläche

In öffentlichen Bereichen sind sie häufig anzutreffen - die Fahrradständer. Doch nicht nur Kommunen und Städte platzieren Fahrradständer in den Straßen. Für viele Ladengeschäfte, Gastronomiebetriebe und Büros zählen Fahrradständer ebenfalls zum Außenmobiliar. Kundenfreundlichkeit und ökologische Verantwortung wird mit einem vor dem Laden platzierten Fahrradständer bewiesen. Schließlich bietet er einen sicheren Platz zum Abstellen der Fahrräder Rad fahrender Kundschaft. Doch lässt sich ein Fahrradständer auch noch anderweitig zweckentfremden, nämlich indem er für die Werbung genutzt wird. Ein bedruckbares Werbeschild oder ein Plakatrahmen machen den Fahrradständer zum idealen Werbemittel.
 
Effektive Außenwerbung mit dem Fahrradständer
Die Kombination aus solidem Fahrradständer und Werbefläche - eine Win-win-Situation in der Stadt. Hier die Wildwuchs-Version. Foto: geralt. pixabayDie Kombination aus solidem Fahrradständer und Werbefläche - eine Win-win-Situation in der Stadt. Hier die Wildwuchs-Version. Foto: geralt. pixabay
Als feste Parkmöglichkeit erfüllt ein Fahrradständer häufig auch die Funktion des Werbeträgers für das aufstellende Unternehmen. Am Fahrradständer lässt sich Werbung mit einem bedruckbaren Schild realisieren. Andere Modelle räumen einem Werbeplakat einen festen Platz ein, wobei ein wetterfester Plakatrahmen für das einlegen der Werbeplakate am Fahrradständer angebracht ist. Der große Vorteil dieses Werbemittels liegt darin, dass es kontinuierlich genutzt und ohne großen Aufwand an aktuelle Werbeaktionen angepasst werden kann.
 
Lokale Werbung mit Ausweitungseffekt
Zudem zieht diese Art der Werbung immer weitere Kreise, denn nicht nur die Radfahrer, die ihr Rad abstellen, nehmen die Werbung zur Kenntnis. Auch vorübergehenden Passanten und Autofahrern fällt die Werbung auf. Zusätzliche Werbeaufsteller im Außenbereich sind entsprechend nicht mehr notwendig. Somit sparen Unternehmen Platz und Kosten, wenn sie einen mit Werbung geschickt kombinierten Fahrradständer für ihre Kunden aufstellen. Unternehmen finden zudem zahlreiche attraktive Designausführungen auf dem Markt, so dass eine individuelle Auswahl wie in diesem display shop leicht fällt.
 
Fahrradständer-Modelle für die Außenwerbung
Eine repräsentative Werbung vor dem Ladenlokal und im Eingangsbereich lässt sich durch die unterschiedlichen Modelle der Fahrradständer leicht bewerkstelligen. Zudem sind Fahrradständer in der Regel sehr robust und langlebig, so dass sich eine einmalige Investition schnell rechnet. Potenziellen Kunden fallen die effektiven Werbeflächen natürlich in erster Linie durch ihren praktischen Nutzen positiv auf. Als Werbeträger sind Fahrradständer vielseitig einsetzbar. Ob in zurücknehmender Metall-Optik und eleganter Ausführung der Werbetafel in den Firmenfarben oder weithin sichtbar in knallig-bunten Farben - alle individuellen Vorstellungen lassen sich realisieren.
 
Werbefläche nach Maß am Fahrradständer
Die Wahl der Ausführung ist abhängig vom geplanten Verwendungszweck. So stellen zurücknehmende Fahrradständer mit dezentem Metallrahmen oder weißem Rahmen ein Werbeschild optisch in den Mittelpunkt. Diese Ständer dienen lediglich als ansprechender Rahmen, ohne von der eigentlichen Werbefläche abzulenken. Diese unauffälligeren Werbeträger fügen sich meist harmonischer in die Umgebung ein als auffällige Werbebanner, erzielen aber trotzdem den gewünschten Effekt. Ausdrucksstarke Fährradständer hingegen lenken Blicke von Passanten bereits von Weitem auf die Werbung. Eine auffällige Werbetafel und kräftige Farben bleiben dauerhaft im Gedächtnis und haben zudem einen hohen Wiedererkennungswert. Ein farbenfroher Rahmen ist als weithin sichtbarer Werbeträger natürlich vor allem in Fußgängerzonen und anderen Bereichen, in denen viele Fahrradständer vorhanden sind, vorzuziehen, um sich von der Masse abzuheben. Die Wahl des geeigneten Fahrradständers ist also hauptsächlich von den lokalen und unternehmensindividuellen Anforderungen abhängig.

Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 27.10.2015

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
14
MAI
2025
Klimaschutz im peruanischen Regenwald
Delegierte der Asháninka teilen ihre Perspektiven
80802 München, Seidlvilla
19
MAI
2025
Workshop "Werte Leben – Impulse"
"Zukünfte Verstehen, Einschätzen und Gestalten"
A-6020 Innsbruck
28
MAI
2025
UPJ-Jahrestagung 2025 - Wirtschaft in Verantwortung!
Preisverleihung des Deutschen Preises für Unternehmensengagement am Vorabend
10785 Berlin
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

"Wir brauchen Menschen, die vom Geist Europas beseelt sind und ihn allen Widrigkeiten zum Trotz zur Geltung bringen wollen."
Christoph Quarch überlegt, was wir den tyrannischen Ambitionen des globalen Trumpismus und des hiesigen Rechtspopulismus entgegensetzen können
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Klimaeffizienz und regionale Verantwortung

Porsche und die Norman Foster Foundation präsentieren eine Architektur-Installation als Brücke zur E-Mobilität zu Wasser und zu Lande

Kreative gegen Greenwashing

Expert view: AI meets the conditions for having free will

Woche des Wasserstoffs 2025 (#WDW) vom 21. bis 29. Juni

Studie zum Umweltbewusstsein

Erste Sandale aus dem 3D-Drucker

forumESGready

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • NOW Partners Foundation
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • circulee GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Engagement Global gGmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • NOW Partners Foundation
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • circulee GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Engagement Global gGmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)