DBike startet Lieferungen innerhalb 1 Stunde für Unternehmen und Privatpersonen in München per Fahrrad
Die Plattform für Expresslieferungen eröffnet Unternehmen einen zusätzlichen Markt und ermöglicht Konsumenten einen leichteren Zugang zu lokalen Produkten
DBike, ein Unternehmen der Vaone GmbH, hat heute den Launch eines neuen Lieferdienstes für München angekündigt. Die DBike-Plattform, die kostenlos über eine Web-Applikation für PC und Mac sowie eine Smartphone-App für Android und iOS verfügbar ist, ermöglicht Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, ihren Kunden eine Lieferung innerhalb einer Stunde anzubieten. DBike übernimmt die komplette Abwicklung des Lieferprozesses und bietet direkten Zugriff auf ein wachsendes Netzwerk an zugelassenen Fahrradkurieren. Die Lieferverfolgung in Echtzeit sowie eine Versicherung für alle Lieferungen sorgen für optimale Sicherheit.
"Lieferungen an Adressen in der Innenstadt können schneller, günstiger und ohne CO2- oder Verkehrsbelastung abgewickelt werden – was dem Wunsch der Konsumenten auch entspricht" erklärt Miguel Valenzuela, Co-Founder und CEO von DBike. ""Käufer reden grün und kaufen billig" gilt nicht mehr. Jeder zweite Deutsche wünscht sich eine Lieferung am gleichen Tag und bezahlt auch gerne dafür. Nur haben viele Unternehmen bisher keine Möglichkeit gesehen, ihren Kunden diesen Service ohne größere Investitionen anzubieten – vor allem die Unternehmen, die gegen die E-Commerce-Giganten hart zu kämpfen haben."
"DBike verbindet eine nahtlose Technologie mit der effizientesten Transportmethode und größten Erfindung der letzten 150 Jahre – dem Fahrrad. Ob Großkonzern, Kleinunternehmen oder Privatperson, ob online oder über die App, mit DBike kann jeder diese bisher Premium-Dienstleistungen anbieten oder selbst genießen und gleichzeitig sogar Kosten sparen."
Die DBike-Plattform bringt Kunden, die Produkte oder Dokumente aller Art innerhalb ihrer Stadt verschicken müssen, zusammen mit dem Fahrradkurier, der am besten zu ihren Bedürfnissen passt und gerade freie Kapazitäten hat. Einzelne oder mehrere Lieferaufträge werden über die DBike Web-Applikation für PC und Mac oder die Smartphone-App für Android und iOS aufgegeben und einfach verwaltet. Durch die integrierte Message-Funktion nimmt der Auftraggeber den direkten Kontakt zu seinem Fahrradkurier auf und erledigt somit innerhalb von Sekunden Anpassungen oder Änderungswünsche an seinem Auftrag.
Mit der DBike Messenger App für Fahrradkuriere entscheiden Fahrradkuriere selbst wann und wo sie für Lieferanfragen zur Verfügung stehen. Über die App bauen sie ihren eigenen Kundenstamm auf und zahlen lediglich die Hälfte der üblichen Provision. 80% des DBike Fahrradkurier-Netzwerkes bilden hauptberuflich tätige Fahrradkuriere. Die weiteren 20% bestehen aus passionierten Radfahrern, die nach kurzer Prüfung ebenfalls Lieferaufträge auf ihrer täglichen Strecke annehmen und ausliefern können.
„Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen: Modegeschäfte, Agenturen, Weinhandlungen, Apotheken, Steuerberater..." so Valenzuela weiter. „Ob Lieferung oder Abholung, alles was von A nach B muss, kann über DBike beauftragt werden. Unser Ziel ist es, eine neue Ära der urbanen Mobilität zu erreichen, in der mindestens 50% aller innerstädtischen Lieferungen mit dem Fahrrad oder Lastenrad abgewickelt werden. Wir sind zuversichtlich, dies in den kommenden Jahren zu erreichen und arbeiten an spannenden Erweiterungen an unserem Service, um diesen Fortschritt noch schneller voranzutreiben."
Kontakt: DBike, Joanna Parker | joanna.parker@dbike.com | www.dbike.com
Technik | Mobilität & Transport, 30.10.2015
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 ist erschienen
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
JAN
2025
FEB
2025
Mission (Im)Possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
FEB
2025
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik
Wahrheit als MachtmittelChristoph Quarch analysiert das Aus für Faktenchecks auf Instagram und Facebook
Jetzt auf forum:
Rasante Entwicklung der Solarenergie: Von Becquerel zum transparenten Großhandel
one WORLD - PFISTERER bündelt soziale Projekte unter einem Dach
Hoffnung statt Verzweiflung – Inspiration zum Jahresauftakt
KlimaUnion-Gründer kehrt der CDU den Rücken
Mit Sonnenstrom zum ESG-Vorreiter