Availon meldet bestes Jahr der Firmengeschichte

Availon, der führende markenübergreifende Serviceanbieter für Windenergieanlagen aus Rheine in Nordrhein-Westfalen blickt mit vollen Auftragsbüchern dem Jahreswechsel entgegen.

Nach Auswertung des aktuellen Auftragseingangs steht für Geschäftsführer Ulrich Schomakers schon jetzt zweifelsfrei fest: "2015 ist ein weiteres Rekordjahr in unserer Firmengeschichte."
 
Availon meldet bestes Jahr der Firmengeschichte. © Availon GmbHMichael Richter, Leiter Global Sales bei Availon, deutete bereits im September auf der Messe Husum Wind an, dass der Auftragseingang die zu Jahresbeginn geäußerten Erwartungen übertrifft. "Die bis Mitte Oktober zusammengefassten Zahlen sind nun aber eindeutig: Wir haben in diesem Jahr bislang mehr als 390 Windenergieanlagen neu unter Vertrag genommen beziehungsweise eine elektrische Leistung von über 620 Megawatt", berichtet Richter nun. Gegenüber dem ebenfalls sehr starken Vorjahr sei man abermals mit weit über 20 Prozent bei der Zahl der betreuten Anlagen sowie der elektrischen Leistung gewachsen. Anders als in den Vorjahren sind viele der neu unter Vertrag genommenen Windenergieanlagen Modelle des spanischen Anlagenherstellers Gamesa. "Das investierte Kapital in eigenes Know-How bezüglich Gamesa Anlagen zahlt sich damit auf beeindruckende Weise aus", begründet Schomakers diese Entwicklung. Availon sei nun am Markt der erste international und unabhängig agierende Full-Service-Anbieter für Gamesa Windenergieanlagen. Aber auch bei GE und Vestas Windenergieanlagen, welche die Mehrheit unter den von Availon betreuten Anlagen stellen, konnte der Bestand deutlich erhöht werden.
 
Weitere Informationen zu dieser Pressemitteilung finden Sie unter www.availon.eu.

„Gamesa" ist eine eingetragene Marke der GAMESA CORPORACION TECNOLOGICA, S.A., ES.
„GE" ist eine eingetragene Marke der General Electric Company, US.
„Vestas" ist eine eingetragene Marke der Vestas Wind Systems A/S, DK.


Über die Availon GmbH
Seit Gründung im Jahr 2007 hat sich Availon als führender Anbieter von markenübergreifenden WEA-Serviceleistungen etabliert. Derzeit sind für das Unternehmen mit Stammsitz in Rheine ca. 400 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien, Italien, Österreich, Polen, Portugal und den USA aktiv. Availon betreut international mehr als 2.600 Megawatt unter vollumfassenden Serviceverträgen. Hinzu kommen noch weitere modulare Dienstleistungs- oder Lieferverträge.
 
Die Gesellschaften der Availon-Gruppe richten ihre Kernkompetenzen konsequent an den Bedürfnissen des jeweiligen nationalen Marktes aus: Der proaktive Komplett-Service für Windenergieanlagen der Availon GmbH umfasst die gesamte operative Wertschöpfungskette und reicht von der Fernüberwachung und Wartung über die Versorgung mit Ersatzteilen und Fehlersuche bis hin zur Anlagenoptimierung. Mit dem etablierten Competence Center in Hamburg bietet man darüber hinaus auch eigenes Ingenieurs-Know-how.
 
Die Availon-Tochter WPT-Nord GmbH mit Sitz in Kiel bietet spezialisierte Werkstoffprüfungen zur Vermeidung großer und kostspieliger Reparaturen an.
 
Availon Energy Management GmbH ergänzt das Portfolio durch Energiemanagement-Dienstleistungen, die durch Kostenreduktionen oder ganzheitliche Ertragsoptimierung die Profitabilität einer WEA steigert.

Kontakt:
Availon GmbH, Dagmar Keil | dagmar.keil@availon.eu | www.availon.eu

Technik | Energie, 09.11.2015

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Watervent
Funding in the Water Nexus
10623 Berlin
29
APR
2024
DIGISUSTAIN
B2B Konferenz & Networking Hub für Nachhaltigkeits-Pioniere
60327 Frankfurt am Main
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Mobilität & Transport

Muss ich als Otto-Normal-Verbraucher die Unzufriedenheit einiger weniger Berufsgruppen ausbaden?
Als Bahnkunde und freiberuflicher Philosoph hadert Christoph Quarch mit den angekündigten Lokführer-Streiks
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Die Sonne ernten – only 'Made in China'?

Solarhersteller Meyer Burger kündigt Mitarbeitern und beschließt Aus in Freiberg/Sachsen

Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024:

"Nachhaltigkeit muss kein Verzicht sein"

Nachhaltig schön gestalten: Prima Klima für den Außenbereich

Econocom startet “Impact“:

Sticker Gizmo wählt NatureFlex™ als erneuerbares und kompostierbares Facestock-Material für seine Etiketten

Innovatives urbanes Wohnen mit Biome:

  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Kärnten Standortmarketing
  • toom Baumarkt GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften