EBS Executive School: Top-Weiterbildung in Sustainable Finance & Sustainable Business

Servicepersonal für zeitlich begrenzte Unternehmensprojekte

Messen und ähnliche Veranstaltungen sind ein entscheidender Faktor für Neukundengewinnung.

Für zeitlich begrenzte Projekte wie etwa Messen, Kongresse oder andere repräsentative Veranstaltungen bietet es sich für viele Firmen an, entsprechendes Servicepersonal zu mieten. Dies hat mehrere entscheidende Vorteile und sorgt für einen professionellen Auftritt des jeweiligen Unternehmens.
 
Auch für die Dauer von Werbeaktionen lohnt es sich, auf professionelles Promotion Personal zu setzten, um größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Gerade wenn Veranstaltungen weiter vom Firmensitz entfernt stattfinden, lohnt sich der Einsatz von externem Servicepersonal, selbst wenn das Unternehmen über eigene Serviceangestellte verfügt. Es gibt die unterschiedlichsten Anlässe, die es erfordern können, Servicepersonal zu engagieren. Sofern man sich dabei an eine seriöse Vermittlungsagentur wendet, findet sich für jede Veranstaltung das richtige Personal.
 
Messen und Veranstaltungen
Messen und ähnliche Veranstaltungen sind noch immer ein entscheidender Faktor für Neukundengewinnung, auch im B2B-Sektor. Nichts ist in diesem Zusammenhang wichtiger als einen professioneller, gut durchorganisierter Messeauftritt. Der Eindruck, den potenzielle Kunden oder Geschäftspartner von einem Unternehmen auf einer Messe bekommen, entscheidet maßgeblich über die weiteren Beziehungen. Daher ist es nicht zu empfehlen, bei einer Messe zu improvisieren, sondern wirklich jedes Detail zu planen. Gerade das Personal ist ein wichtiger Aspekt in diesem Zusammenhang. Natürlich sollte man kompetentes Personal vor Ort haben, um Kundenfragen restlos klären zu können, wozu sich üblicherweise die eigenen Mitarbeiter am besten eignen.
 
Für die Bewirtung der Interessierten sollte man jedoch besser professionelle Messehostessen engagieren. Diese sind geschult und erfahren im Umgang mit Kunden und tragen enorm zu einem seriösen Erscheinungsbild bei. Professionelle Messehostessen können auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und so für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
 
Promotion-Aktionen
Des Weiteren ist es vorteilhaft, Promotion-Personal für eine Messe zu engagieren, das die Messebesucher auf den jeweiligen Stand aufmerksam machen kann. Gerade im Bereich Promotion ist es enorm wichtig, auf geschultes und erfahrenes Promotion-Personal zurückzugreifen, um sicherzustellen, dass das eigene Unternehmen auch entsprechend repräsentiert wird. Insbesondere die Ansprache von Passanten ist eine diffizile Angelegenheit. Falsch oder unpassend durchgeführte Promotion-Maßnahmen können unter Umständen auch negativ auf das Unternehmen zurückfalllen, vor allem dann, wenn sich Passanten dadurch gestört fühlen, wenn sie von fremden Personen auf eine unpassende oder sogar störende / belästigende Art und Weise auf ein Produkt aufmerksam gemacht werden.
 
Professionelle Promoter sind geschult im Umgang mit Menschen und kommunikativ. Da sich nicht jeder für derartige Aufgaben eignet, haben sich Agenturen auf die Vermittlung von Promotern spezialisiert. Sie verfügen meist über ein breites Portfolio an Promotern für die unterschiedlichsten Einsätze. Diese bringen mitunter einen erheblichen Erfahrungsschatz in ihrem jeweiligen Gebiet mit.
 
Kongresse
Auch auf Kongressen lohnt sich der Einsatz von Hostessen. Größere Kongresshallen haben in der Regel eigenes Personal, aber für Unternehmen, die einen Kongress in einem kleineren Rahmen oder an ungewöhnlichen Orten abhalten wollen, ist externes Hostess-Personal durchaus sinnvoll. Durch den Einsatz von professionellem Servicepersonal wird sichergestellt, dass die Besucher und Gäste bestmöglich versorgt werden. Professionelle Anbieter von Messehostessen und Promotion-Personal wählen ihre Angestellten nach bestimmten Vorgaben aus und können so meist für jeden Anlass das entsprechende Personal aufbieten. Wer auf externes Servicepersonal setzt, braucht sich zumindest um diesen Bereich keine Gedanken mehr zu machen und kann sich voll auf das Kerngeschäft konzentrieren.

Wirtschaft | Führung & Personal, 18.11.2015

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
29
MÄR
2025
"Dünnes Eis"
"Komm mit auf Polar-Expedition!"
80339 München, bis 08.11.
02
APR
2025
5. Runder Tisch der Infrarotheizungsbranche
& Konferenz "Infrarotheizung: Wirtschaftlichkeit im Fokus"
97070 Würzburg
03
APR
2025
CSRD-Verschiebung & wirtschaftliche Unsicherheit - Was jetzt zählt
Auswirkungen verstehen, Chancen nutzen, wirtschaftlich erfolgreich handeln
Webinar
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Sport & Freizeit, Reisen

Helau, Alaf, Narri Narro!
Christoph Quarch freut sich über die spielerische Aussetzung der Ordnung während der Karnevalstage
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Hidden Champion OEMs

LVR-Kulturkonferenz 2025: Kultur. Nachhaltig. Wirtschaften. | Krefeld, 21. Mai

Friede sei mit uns – ein christlicher Wunsch!

Damen-Deodorant ohne Schadstoffe:

Product Compliance, Herstellerverantwortung und Nachhaltigkeit in einem Event

CBD: Anwendungsgebiete & therapeutisches Potenzial

Getriebeölwechsel bei Kleinwagen und Kompaktwagen

circulee stattet WWF Deutschland zukünftig mit grüner IT aus

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • circulee GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Kärnten Standortmarketing
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • circulee GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Kärnten Standortmarketing
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften