Soziale Integration und innovativer Umweltschutz
Drei neue Hotels bei Green Pearls®
Darmstadt, 23. November 2015. Green Pearls®, das Portfolio nachhaltiger, handverlesener und einzigartiger Plätze weltweit, hat im Oktober und November 2015 drei neue Hotels ins Portfolio aufgenommen. Die Häuser in Österreich, im Spreewald und in Freiburg begeistern mit ihrer herzlichen Gastfreundschaft, ökologischen Vorzeigekonzepten und sozialer Integration.
Ökologisches Inklusionshotel in Freiburg
Soziales Engagement kann konkret in den Hotelalltag integriert werden - das beweist das Green City Hotel Vauban in Freiburg im Breisgau, das nur zehn Stadtbahn- Minuten von der Innenstadt entfernt liegt. Das mit Rankepflanzen begrünte Haus wird von einer gemeinnützigen Gesellschaft geführt und beschäftigt zehn Menschen mit Behinderungen. Hier wird gelebte Inklusion mit innovativen Energie- und Architekturkonzepten, Regionalität, Funktionalität und vor allem einer freundlichen Atmosphäre kombiniert. Auf der Snackkarte des Hotels finden sich neben vegetarischen Maultaschen auch Kaffeespezialitäten aus der Rösterei Zollernalb in Albstadt, ebenfalls ein integrativer Betrieb.
Nachhaltige Ferien am Weißensee in Österreich
Am Ufer des höchstgelegenen Badesees in Österreich ist das familäre Genießerhotel "Die Forelle" von Monika und Hans Müller der perfekte Ort für einen Urlaub vom Alltag. Die Gesundheitsoase, die 2015 als nachhaltigstes Unternehmen in Kärnten ausgezeichnet wurde, hält 48 Betten, viel Naturholz in den 21 Zimmern und weite Blicke auf den Weißenseer Naturpark bereit. Die köstlichen Speisen des Hauses, etwa das selbstgebackene Brot von Großmutter Erika, sind ebenso beliebt bei den Gästen wie der nach Zirbe duftende Sauna- und Wellnessbereich.
Bewusst genießen im Biosphärenreservat Spreewald
„Nachhaltig entspannen, bewusst genießen", so lautet das Motto von Claudia und Markus Karl, den Inhabern des „Strandhauses Spreewald". Etwa 85 Kilometer südlich von Berlin erschufen die beiden in der für die Region typischen, aber modern interpretierten Holzbauweise inmitten des UNESCO Biosphärenreservates eine grüne Wellnessoase mit 20 Zimmern und Suiten, Spa, Kaminlounge, Bibliothek, Café und Restaurant. Während der Küchenchef im eigenen Garten Gemüse und Kräuter anbaut, plant das Ehepaar Karl für die wärmeren Tage eine Begrünung der Hotel-Flachdächer und unterstützt lokale Vereine, um das Brauchtum vor Ort zu erhalten.
Die deutsche Green Pearls® GmbH mit Sitz in Darmstadt vereinigt internationale Tourismus- unternehmen, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen und sozial engagieren. Dabei ist Green Pearls® die erste Holdinggesellschaft weltweit, die nachhaltige Hotels, eine Destination und Restaurants in einer globalen Datenquelle zusammenfasst.
Zu den Aufnahmekriterien von Green Pearls® gehören neben einem Nachhaltigskeitsplan auf Managementebene eine umweltgerechte Architektur, umfangreiche Wasser-, Energiespar-, und Müllaufbereitungsmaßnahmen, die Verwendung saisonaler und regionaler Zutaten in der Küche sowie ein großes Engagement für das soziale Gleichgewicht in der jeweiligen Urlaubsregion.
Passendes Bildmaterial zur Meldung finden Interessierte hier, weitere Informationen zu Green Pearls unter www.greenpearls.com, auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest sowie dem Green Pearls Blog.
Kontakt
Green Pearls® GmbH | +49 (0) 6151-273 669 11
stefany.seipp@greenpearls.com | www.greenpearls.com
Pressekontakt
Eileen Geibig | press@greenpearls.com
+49 (0) 30 857 68 470 | mobil +49 (0) 176 638 15 786
Lifestyle | Sport & Freizeit, Reisen, 23.11.2015
Der Zauber des Wandels
forum 04/2024 ist erschienen
- Windkraft
- Zirkuläre Produkte
- Tax the Rich
- Green Events
- Petra Kelly
Kaufen...
Abonnieren...
NOV
2024
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!"
80336 München
NOV
2024
Transformation im Gegenwind - Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
40474 Düsseldorf
DEZ
2024
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Eindämmung der Barbarei durch KulturAngesichts der aktuellen Zahlen über die Zunahme der Sexualstraftaten und Femizide nimmt Christoph Quarch v.a. die Männer in die Pflicht
Jetzt auf forum:
Eindämmung der Barbarei durch Kultur
Einerseits... und andererseits
Der Gender Pay Gap in Pizzaform:
"Real Estate Social Impact Investing Award 2024"
When less equals more: the incredible potential of efficiency
Simulation beschleunigt Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung