Nachhaltige Ausrichtung erneut ausgezeichnet

CWS-boco erhält Gold-Status von EcoVadis

CWS-boco Deutschland erhält für seine ökologische und soziale Unternehmensausrichtung von der internationalen Bewertungsplattform EcoVadis das Gold-Rating, die höchste Auszeichnung. EcoVadis ermöglicht es Unternehmen, die Nachhaltigkeitsstandards ihrer Lieferanten in 150 Bereichen und 100 Ländern zu messen.
 
Carolin Wiegang Carolin Wiegand, Managerin Corporate Responsibility der CWS-boco Gruppe, freut sich über die Auszeichnung mit dem Gold-Status von EcoVadis. Foto: cws-bokoCWS-boco Deutschland hat sich den umfangreichen Auswertungskriterien von EcoVadis gestellt – und wurde belohnt: mit dem CSR-Rating in Gold gehört CWS- boco im internationalen Vergleich zu den besten 5 Prozent der untersuchten Unternehmen; im Bereich Umwelt sogar zu den besten 2 Prozent. EcoVadis prüft Lieferanten in insgesamt 21 Kriterien der vier Bereiche Umwelt, Arbeitsbedingungen, Geschäftspraxis und Lieferkette. So können Unternehmen ihr Handeln gegenüber Partnern und Kunden transparent machen. Mit der Auszeichnung schafft CWS-boco Deutschland auch einen Mehrwert für die Lieferkette seiner Kunden.
 
„Wir konnten uns innerhalb eines knappen Jahres so steigern, dass wir uns von Silber auf Gold verbessert haben. Unternehmensverantwortung wird bei uns sehr ernst genommen. Wir möchten in der Branche mit gutem Beispiel voran gehen", sagt Carolin Wiegand, Managerin Corporate Responsibility der CWS-boco Gruppe. Der Mietserviceanbieter von Berufskleidung und Hygienelösungen hatte sich Ende 2014 erstmals von EcoVadis zertifizeren lassen und auf Anhieb Silber erhalten.

Das Unternehmen veröffentlicht alle zwei Jahre einen detaillierten internationalen Nachhaltigkeitsbericht zu seinem Engagement für Mensch und Umwelt entlang der gesamten Wertschöpfungskette. „Der Mehrweggedanke steht in unserem Geschäftsmodell im Fokus. Wir propagieren durch den Mietservice eine lange Nutzung von Berufskleidung und Waschraumspendern. Dieser nachhaltige Ansatz zieht sich durch alle Geschäftsbereiche unseres Unternehmens", erklärt Wiegand weiter. Auch die Zulieferer von CWS-boco verpflichten sich dazu, umfassende Umwelt- und Sozialstandards ganzheitlich zu etablieren. In Form von Schulungen und Audits unterstützt CWS-boco wiederum seine Partner dabei, sich kontinuierlich zu verbessern.
 
Über CWS-boco Deutschland
Die CWS-boco Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von professionellen Textil-Services und Waschraumhygienelösungen aus einer Hand. Dazu gehören die bekannten CWS Handtuch-, Seifen- und Duftspender und Schmutzfangmatten sowie industriell waschbare Berufs- und Businesskleidung, kundenindividuelle Corporate Fashion Kollektionen und Schutz- und Sicherheitskleidung von boco. Alle Leistungen werden im flexiblen Mietmodell angeboten. CWS-boco Deutschland ist eine von 19 Landesgesellschaften der CWS-boco Gruppe, einer 100- Prozent-Beteiligung der Franz Haniel & Cie. GmbH. Das Unternehmen beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter aus mehr als 50 Nationen sowie rund 45 Auszubildende.
Mit Fullservice-Leistungen erwirtschaftete die CWS-boco Gruppe im Geschäftsjahr 2014 einen Gesamtumsatz von 751 Millionen Euro.
Weitere Informationen unter: www.cws-boco.de
 
Kontakt: CWS-boco International GmbH, Talar Arzuyan-Kadoglou

Wirtschaft | CSR & Strategie, 02.12.2015

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 ist erschienen

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
23
DEZ
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", bis 23. Dezember
80336 München
03
JAN
2025
48. Naturschutztage am Bodensee
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
17
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Alle Veranstaltungen...
NatuVision Forum

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Depression ist die neue Volkskrankheit
Um den Trend zu stoppen empfiehlt Christoph Quarch einen Kommunikations- und Perspektivenwechsel - auch der Medien
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Fotoausstellung Klimagerecht leben

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Zeit für Regeneration

The Custodian Plastic Race 2025

Niedriger Blutdruck: Wie bleibt man aktiv, ohne sich schwindlig zu fühlen?

Hacker vs. Host: Wie man Angreifer überlistet

Auf der Überholspur: Förderpolitik hat E-Busse wettbewerbsfähig gemacht.

TARGOBANK spendet 200.000 Euro für Herzensprojekte von Mitarbeitenden

  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Kärnten Standortmarketing
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Engagement Global gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • NOW Partners Foundation