SPEICK Organic 3.0 Duschgel

Detox-Duschgel. Produkt und Verpackung aus nachwachsenden Rohstoffen.

Detox-Duschgel mit energetisiertem Wasser: ganzheitlich nachhaltig. Minimalistisches, umweltfreundliches Konzept bei gleichzeitig höchster Qualität. Zum Schutz unserer natürlichen Ressourcen.

  • Foto: SpeickFoto: Speick
    Palmölfreie Rezeptur
  • Leichte Bioabbaubarkeit
  • Kreislauffähige Textur & Verpackung aus nachwachsenden Rohstoffen

Die Rezeptur konzentriert sich also auf das Wesentliche - die wenigen Rohstoffe minimieren zudem das Allergiepotential des Duschgels.
Die Flasche und der Verschluss sind aus „Green Polyethylene", d.h. das PE stammt aus dem nachwachsenden Rohstoff Zuckerrohr.

Garantierte Qualität
Kontrollierte Naturkosmetik (COSMOS): 100% frei von synthetischen Duft-und Farbstoffen, Silikonen, Parabenen und auf Mineralölen. Gluten-und lactosefrei. 99% natürlicher Ursprung im Gesamtprodukt. Dermatologisch allergologisch getestet.
Das Duschgel ist seit Mai 2016 im Handel erhältlich.

Organic 3.0 steht für Konzepte, die Nachhaltigkeit fördern, Wachstum zulassen, ohne Qualitäten aufzugeben, und gleichzeitig die Glaubwürdigkeit gegenüber derKundschaft erhöhen. Ein weiteres Ziel ist die Verankerung des ökologischen Landbaus und seiner Prinzipien als Leitbild für die Entwicklung einernachhaltigen Land- und Ernährungswirtschaft.

Besonderheiten: ganzheitlich nachhaltig.

  1. 100 % Palmöl-frei.
  2. 100 % Produkt und Verpackung aus nachwachsenden Rohstoffen.
  3. Minimalistisches, umweltfreundliches Konzept bei gleichzeitig höchster Qualität.
  4. Kreislauffähige Textur.
  5. Detox Duschgel: Ohne umwelt-und körperbelastende Rohstoffe -zum Schutz unserer natürlichen Ressourcen.
  6. Transportiert Schmutz + belastende Schadstoffe besonders hautmild ab und unterstützt so die natürlichen Hautfunktionen.
  7. Einfache, nicht überlastete Rezeptur. Konzentriert auf das Wesentliche. Durch wenige Rohstoffe wird das Allergiepotential minimiert.
  8. Verwendung von energetisiertem Wasser (Verwirbelung) zur Belebung des Produkts.
  9. Mit harmonisierendem Speick-Extrakt kbW (kontrolliert biologische Wildsammlung).
  10. pH-Wert hautneutral.
  11. Gluten-und Lactose-frei.
  12. Vegan.
  13. Biologisch leicht abbaubar.
  14. Kontrollierte Naturkosmetik (COSMOS): 100 % frei von synthetischen Duft-und Farbstoffen, Silikonen, Parabenen und Mineralölen.
  15. Dermatologisch allergologisch getestet.

Verpackung
200 ml-Flasche + Verschluss sind aus „Green Polyethylene (Bio-PE).

  1. PE 100 % aus nachwachsenden Rohstoffen. Das Zuckerrohr als Basis für die Ethanolherstellung für das PE kommt aus Brasilien. Der Anbau und die Ernte erfolgen kontrolliert im Rahmen des nachhaltigen Ressourcen-und Sozial-Managements von ProForest. Verarbeitet wird vor Ort in Brasilien.
  2. Lt. Herstellerangaben bindet jede hergestellte Tonne Bio PE durch die natürliche Ressource Zuckerrohr 2,5 Tonnen CO2. In Kombination mit der Vermeidung von 2,1 Tonnen CO2, die bei der Herstellung von petrochemischem PE entstehen, trägt man so rechnerisch mit einer Gesamtreduktion von 4,6 Tonnen CO2 zur Reduzierung des Treibhauseffekts bei.

PE-Verpackungen sind umweltfreundlich und sortenrein, Grundwasser- sowie Boden-neutral und enthalten keinerlei Schwermetalle. Bio-PE ist für das stoffliche oder thermische Recycling ein nahezu idealer Kunststoff und lässt sich sogar mehrfach ohne Qualitätsverlust recyceln. 

Kontakt:
SPEICK Naturkosmetik Gudrun Leibbrand / Anke Boy Tel.: 0711 1613-129/-119
gudrun.leibbrand@speick.de
/ anke.boy@speick.dewww.speick.de


Lifestyle | Mode & Kosmetik, 14.08.2016

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
07
MAI
2025
MakerCamp Genossenschaften 2025
Genossenschaftliche Lösungen in Wirtschaft, Kommunen und Gesellschaft
65189 Wiesbaden
08
MAI
2025
Die intelligente Transformation: ESG + KI = Zukunftssicherung
Wer Nachhaltigkeit ohne KI umsetzt, verpasst entscheidende Chancen
Webinar
14
MAI
2025
Klimaschutz im peruanischen Regenwald
Delegierte der Asháninka teilen ihre Perspektiven
80802 München, Seidlvilla
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Hat das Instrument der Demonstrationen ausgedient?
Christoph Quarch betrachtet die Massendemonstrationen in Georgien, Serbien und der Türkei
B.A.U.M. Insights
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

Nachhaltigkeit: Wer jetzt handelt, gewinnt!

Dialog und Kooperation – Sie sind gefragt!

GROHE Water Insights 2025

Gesundheits- und Sozialwirtschaft muss auf dem Weg zur Klimaneutralität unterstützt werden

„Ökobilanz-Rechner“ der DEUTSCHEN ROCKWOOL

Porsche investiert entschlossen in die Zukunft

Umwelt- und Gesundheitskosten des Ernährungssystems belasten Wirtschaft und Gesellschaft mit Milliarden Euro im Jahr

BNW begrüßt CDU-Vorschlag

Sustainable Finance, forum-Sonderveröffentlichung, Download kostenlos
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • circulee GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • NOW Partners Foundation
  • Engagement Global gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • circulee GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • NOW Partners Foundation
  • Engagement Global gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig