Nachhaltig durchstarten: Online-Lernreihe von Facebook und UnternehmensGrün

18.11.2020, 14:30 - 15:30 Uhr, online

Wie verdient man mit Nachhaltigkeit eigentlich Geld?

Am 18.11. startet die 6-teilige Lernreihe "Nachhaltig Durchstarten" von Facebook und UnternehmensGrün. Die Coronakrise hat Unternehmen vor große Herausforderungen gestellt. Viele mussten Verkaufs- und Vermarktungsstrategien komplett neu denken. Doch dieser Neustart kann auch Anlass sein, um nachhaltige Konzepte in die Unternehmungsführung aufzunehmen. UnternehmensGrün setzt sich dafür ein, mehr Nachhaltigkeit in der Wirtschaft voranzutreiben. Gemeinsam mit Facebook wurde daher diese Reihe aufgesetzt, die sich ganz dem Thema "Nachhaltig Wirtschaften" widmet.

In der ersten Folge geht es um diese Fragen: Wie verdient man mit Nachhaltigkeit eigentlich Geld? Wo können kleine und mittlere Unternehmen ansetzen, um Nachhaltigkeitsnutzen als Mehrwerte in Produkte und Dienstleistungen zu integrieren?

Darauf geht u.a. der Expertenvortrag von Jörg Reuter ein. Seine Strategieberatung grüneköpfe begleitet seit vielen Jahren erfolgreiche Bio-Marken Europas. Jörg Reuter ist gefragter Speaker und seit mehr als 15 Jahren ausgewiesener Experte für die Verbindung von Kundennutzen und Gesellschaftsnutzen in Markenkonzepten. Zu seinen Kunden gehören neben großen Handelsunternehmen und internationalen Marken auch kleine und mittelständische Produzenten. Jörg Reuter brennt für gute Lebensmittel und betreibt neben seiner Beratungsarbeit in Berlin das Feinkostgeschäft „Vom Einfachen das Gute" (Mitglied bei UnternehmensGrün).

Dr. Katharina Reuter, Geschäftsführerin von UnternehmensGrün, geht zu Beginn darauf ein, warum ein Nachhaltigkeitsengagement stark an Bedeutung gewonnen hat und bringt Best-Practice Beispiele für das Thema mit. Tipps und Tricks für die Nutzung der Social Media Tools für kleine und mittlere Unternehmen von Facebook-Experten runden das Online-Lernangebot ab.

Alle Veranstaltungen finden kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung digital unter folgender Adresse statt: https://www.facebook.com/events/413777229645233

https://www.unternehmensgruen.de

Veranstalter: UnternehmensGrün


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 ist erschienen

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
21
DEZ
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", bis 23. Dezember
80336 München
03
JAN
2025
48. Naturschutztage am Bodensee
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
17
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Alle Veranstaltungen...
NatuVision Forum

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Keine Zeit für Klimaschutz?
Christoph Quarch erinnert zur COP29 daran, trotz Regierungskrise, Wirtschaftskrise, Inflation und Krieg in der Ukraine eine effiziente Klimapolitik zu verfolgen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Fotoausstellung Klimagerecht leben

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Zeit für Regeneration

The Custodian Plastic Race 2025

Hacker vs. Host: Wie man Angreifer überlistet

Auf der Überholspur: Förderpolitik hat E-Busse wettbewerbsfähig gemacht.

TARGOBANK spendet 200.000 Euro für Herzensprojekte von Mitarbeitenden

WE-LITE

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • circulee GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • NOW Partners Foundation
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Kärnten Standortmarketing
  • Global Nature Fund (GNF)