Goodbye Greenwashing #2

10.11.2023, online

Regulatorische Updates & konforme Green Claims

75% der Produkte in der EU werben implizit oder explizit mit Umweltaussagen. 50% davon sind irreführend oder unbegründet. 0% entsprechen der neuen EU Green Claims Richtlinie. Melde dich jetzt kostenlos zu unserem exklusiven Webinar an, um den rechtlichen Kontext zu verstehen, aus aktuellen Greenwashing-Fällen zu lernen und effektive & konforme Green Claims zu erstellen.

Welche Key Take-Aways ihr erwarten könnt:
  • Rechtlicher Kontext: Green Claims und aktuelle Greenwashing-Fälle
  • Regulierung: Die neuesten Updates zur EU Green Claims Richtlinie
  • Verbraucherstudie: Kaufrelevanz und Greenwashing-Potenzial von Green Claims
  • Praktischer Leitfaden: Die 6 Schlüsselkriterien für regelkonforme Green Claims
  • Greenwashing-Quiz: Wir checken gemeinsam echte Greenwashing-Fälle!
An wen richtet sich das Webinar?
Marken-, Marketing-, Nachhaltigkeits- und Produktmanager, die mit verpackten Verbraucherprodukten arbeiten.

Über die Speaker

Dr. Philipp Eichenhofer
Bei DLA Piper, einer der führenden Anwaltskanzleien weltweit, ist Philipp auf die Beratung im Presse- und Äußerungsrecht, im Recht der Medienregulierung und im Gewerblichen Rechtsschutz spezialisiert. Seine Mandanten sind internationale Konsumgüterhersteller sowie nationale und internationale Unternehmen der Medien- und Kommunikationsbranche. Green Claims beschäftigen ihn laufend bei der Prüfung von Werbekampagnen. Wie große Unternehmen auf dieses Thema blicken und wie die internen Konfliktlinien verlaufen, hat er während eines Secondments bei Unilever erfahren. Bei DLA Piper vertritt er zahlreiche Mandanten in gerichtlichen Auseinandersetzungen um Werbeclaims.

Max Ackermann
Max ist Gründer und Product Lead von House of Change. Dort baut er gemeinsam mit seinem Team die Plattform info.link. info.link macht jedes Produkt transparenter, indem es Marken erlaubt, relevante Produktinformationen unkompliziert & rechtskonform mit Verbrauchern zu teilen. Vor der Gründung von House of Change leitete Max die Business Building & Design Teams von McKinsey in Europa, und entwickelte als Geschäftsführer einer führenden US Agentur digitale Plattformen mit Marken wie Nike und Google. Ferner gründete Max das UX Design Programm am Central Saint Martins College in London, und ist Fellow der britischen Higher Education Academy. Er liebt Windhunde, Fotografie und bäckt gerne Sauerteigbrot.
 
Veranstalter: info.link by House of Change


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 ist erschienen

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
03
JAN
2025
48. Naturschutztage am Bodensee
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
17
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
06
FEB
2025
Konferenz des guten Wirtschaftens 2025
Mission (Im)Possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
Alle Veranstaltungen...
NatuVision Forum

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Solingen - eine kollektive Erosion des Vertrauens?
Christoph Quarch überlegt, wie den Menschen das Sicherheitsgefühl zurückgegeben werden kann
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Profiküche 2025: Geräte-Innovation spart mehr als 50 Prozent Energie für Grill-Zubereitung ein

Sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder:

Fotoausstellung Klimagerecht leben

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Zeit für Regeneration

The Custodian Plastic Race 2025

Niedriger Blutdruck: Wie bleibt man aktiv, ohne sich schwindlig zu fühlen?

Hacker vs. Host: Wie man Angreifer überlistet

  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Kärnten Standortmarketing
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • NOW Partners Foundation
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Engagement Global gGmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften