#VerantwortungJetzt! - Die Krise als Chance für den Wandel

Sustainability – Wege zum nachhaltigen Markenerfolg

22.4.2015, 50933 Köln

Der neue Branchentreff von GS1 Germany und inspirato Konferenzen

Zu Beginn noch als Modethema für die zahlenmäßig kleine „Öko-Fraktion" belächelt, ist Nachhaltigkeit längst integraler Bestandteil der Produktqualität geworden. Doch wie lässt sich Produktnachhaltigkeit kommunizieren – angefangen bei der schrittweisen Optimierung bis hin zur grundlegenden Innovation? „Wege zum nachhaltigen Markenerfolg" zeigen Ihnen Markenvertreter und Nachhaltigkeitsexperten (u.a. von Ecover, Unilever, Lebensbaum, Erdal Rex, Etsy, imug und CSCP) auf dieser spannenden Konferenz.
 
Wer bereits bei schrittweise erreichten Verbesserungen vollmundig von Nachhaltigkeit spricht, läuft Gefahr in der Greenwashing-Ecke zu landen. Wer aber angemessen und differenziert die Nachhaltigkeit in ihrer ganzen Komplexität kommuniziert, überfordert und geht im täglichen Kampf um Aufmerksamkeit unter.
 
Die Konferenz „Sustainability – Wege zum nachhaltigen Markenerfolg" am 22. April 2015 in Köln widmet sich dieser Herausforderung in Impulsvorträgen, Interviews und Thementischen, stellt interessante Kampagnen und Strategien vor und gibt vielfältige Hinweise u. a. zu folgenden Herausforderungen und Fragestellungen:
  • Worin besteht die richtige Balance zwischen Tun und Trommeln? 
  • Wie lassen sich Vorteile nachvollziehbar und verständlich kommunizieren?
  • Was wirkt verkaufsfördernd? 
  • Was wollen Konsumenten? Wie können sie echte Innovationen von „grünem Anstrich" unterscheiden? 
  • Kann Nachhaltigkeit Teil der Markenpositionierung – und damit ein USP – werden? 
  • Wie lassen sich etablierte Produkte und Marken durch relevante Maßnahmen und Botschaften aufladen?

Die gemeinsame Veranstaltung von GS1 Germany und inspirato richtet sich an Geschäftsführer und Verantwortliche aus den Bereichen strategisches Marketing, Produktmarketing, Kommunikation und Nachhaltigkeit und bringt Experten aus Handel und Industrie zum konstruktiven Austausch zusammen.

Holen Sie sich in Köln neue Impulse und Inspirationen für ein nachhaltiges Leistungsversprechen! Erfahren Sie, welche neuen Trends in Industrie und Handel durch Nachhaltigkeit entstehen und wie Sie mit Nachhaltigkeit Geld verdienen können. Ausführliche Informationen zum Programm und den Referenten sowie Anmeldung (noch bis 11. März zum Early Bird Special!) unter: 

http://www.inspirato.de/sustainability

Veranstalter: inspirato KONFERENZEN



Cover des aktuellen Hefts

Dabeisein ist alles!

forum 01/2020 ist erschienen!

  • Reduce, resuse, recycle
  • Greenwashing-Alarm
  • Saubere Energie für Afrika
  • Generationen-gerechtigkeit
  • Action, bitte!
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
15
JUN
2020
Deutscher Nachhaltigkeitspreis Design
Transformation gestalten
deutschlandweit


16
JUL
2020
NaturVision Filmfestival 2020
Umdenken für eine enkeltaugliche Zukunft
online


Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!


Philosoph aus Leidenschaft

Das heilige Spiel
Warum Fußball ein Geschenk des Himmels ist




  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Alfred Ritter GmbH & Co. KG
  • PEFC Deutschland e. V.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • TourCert gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig