SAVE LAND - UNITED FOR LAND

Webinar zur Naturkapitalbewertung für deutsche Unternehmen

2.11.2015, 16:00 - 17:00 Uhr, Online

Chancen und Herausforderungen einer Naturkapitalbewertung

Am Montag dem 02. November von 16:00 - 17:00 Uhr findet das erste Webinar des Global Nature Fund zur Naturkapitalbewertung für deutsche Unternehmen statt.
 
Im Rahmen des Webinars wird der Global Nature Fund einführend die Chancen und Herausforderungen einer Naturkapitalbewertung vorstellen. Zudem informiert der GNF über die Möglichkeit als Pilotunternehmen an einer ökonomischen Bewertung von Naturkapital mitzuwirken.
 
Als weitere Referentin wird Frau Hannah Pitts vom World Business Council for Sustainable Development (WBCSD) den aktuellen Stand der Entwicklung des Natural Capital Protocols darstellen. Das Natural Capital Protocol wird von zahlreichen Organisationen und Unternehmen unterstützt mit dem Ziel, die unternehmerische Bewertung von Naturkapital zu harmonisieren.
 
Für die kostenlose Teilnahme am Webinar klicken Sie bitte hier.
 
Weitere Informationen zur Naturkapitalbewertung für Unternehmen erhalten Sie auf der neu gestalteten Webseite zu Natural Capital Markets and Valuation.
 
Der Global Nature Fund freut sich auf Ihre rege Teilnahme.

http://www.naturalcapitalmarkets.org/aktiv-werden/einstiegshilfe-fuer-unternehmen/

Veranstalter: Global Nature Fund


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
28
MAI
2025
UPJ-Jahrestagung 2025 - Wirtschaft in Verantwortung!
Preisverleihung des Deutschen Preises für Unternehmensengagement am Vorabend
10785 Berlin
02
JUN
2025
1. Bayerischer Transformationskongress für die Automobil- und Zulieferindustrie
Die Zukunft der Automobilindustrie in Bayern
85049 Ingolstadt
03
JUL
2025
BESTIVAL 2025
Das MICE-Festival in Berlin
10179 Berlin
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Sport & Freizeit, Reisen

Helau, Alaf, Narri Narro!
Christoph Quarch freut sich über die spielerische Aussetzung der Ordnung während der Karnevalstage
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

SunLit Solar unterstützt Bonner Balkonscouts – und sucht deutschlandweit weitere Solar-Initiativen zur Unterstützung

ZUFALL spart Emissionen und transportiert für Kunden CO2-neutral

Nexia Digital & Technology Services GmbH schließt strategischen Premiumpartnervertrag mit LocateRisk GmbH

Weniger Aufwand, mehr Effizienz

Ökolandbau und Pestizidabgabe

Der Spagat zwischen Öko und Ökonomie

Refurbished statt Ressourcenverschwendung

Nachhaltigkeit wird zum Wettbewerbsvorteil – Sustainability osapiens Summit 2025

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Global Nature Fund (GNF)
  • NOW Partners Foundation
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • toom Baumarkt GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Kärnten Standortmarketing
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Global Nature Fund (GNF)
  • NOW Partners Foundation
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • toom Baumarkt GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Kärnten Standortmarketing