8. Hamburger Klimawoche 2016
25.9. - 2.10.2016, 20457 HamburgUN-Ziele für nachhaltige Entwicklung mit der Hamburger Bevölkerung umsetzen
Hamburg tritt dem Klimawandel entgegen. Seit 2016 fordern die Vereinten Nationen auch von der Metropolregion Hamburg eine nachhaltige Entwicklung und umgehendes Handeln im Sinne der globalen Nachhaltigkeitsziele.
Die Hamburger Klimawoche wird mit einem attraktiven und vielseitigen Angebot wieder viele Menschen erreichen und die Zivilgesellschaft zum Handeln motivieren. Als Pionier und langjährige Veranstaltung möchte die Hamburger Klimawoche dafür sorgen, dass vorhandenes Wissen und die wachsende Zahl nachhaltiger Produkte und grüner Dienstleistungen möglichst schnell in der Gesellschaft bekannt werden.
Der zentrale Nachhaltigkeitsimpuls in der Metropolregion Hamburg
Über 100 Akteure gestalten vom 25.September bis 2.Oktober an unterschiedlichen Orten im Herzen der Stadt ein abwechslungsreiches Programm für jedermann:
- Vortrags- und Diskussionsprogramm u.a. mit Mojib Latif, Hans-Otto Pörtner, Heinrich Bottermann, Niko Paech, Bärbel Dieckmann, Daniel Dahm, Senator Jens Kerstan und Sebastian Sladek
- Themenparks und Mitmachaktivitäten mit attraktiven Angeboten vom zentralen Themenpark (01./02.10.) über den Klima-Check für Anwohner bis zur ökologischen Stadtrundfahrt
- Bildungsprogramm für Schulklassen unter anderem in schwimmenden Klassenzimmern auf der Binnenalster
- Kulturprogramm vom Klima-Slam im Mojo Club bis zum Klimakonzert

Save the Ocean
forum 02/2025 ist erschienen
- Regenerativ
- Coworkation
- Klimadiesel
- Kreislaufwirtschaft
Kaufen...
Abonnieren...
MAI
2025
MAI
2025
MAI
2025
Preisverleihung des Deutschen Preises für Unternehmensengagement am Vorabend
10785 Berlin
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Naturschutz

Christoph Quarch empfindet beim Anblick des Eisbärenbabys im Karlsruher Zoo Demut
Jetzt auf forum:
VINCI Startup Speed Dating 2025:„Create a Smarter Circular Economy“
Klimaziele werden deutlich verfehlt
Jede Pflanze zählt: toom unterstützt Insektenschutz mit Spendenaktion
Hurra, geschafft! Das neue forum-Magazin geht in den Druck
Klimaeffizienz und regionale Verantwortung