Sauberes Trinkwasser rettet Leben:
Langjährige Procter & Gamble-Initiative 'Children‘s Safe Drinking Water' startet zum World Water Day gemeinsam mit METRO Cash & Carry Aktion in Deutschland
Hilfsbedürftigen und in Not geratenen Familien und
insbesondere Kindern rund um den Globus Zugang zu sauberem Trinkwasser zu sichern,
dafür setzt sich der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) bereits seit 2004 mit dem
Children’s Safe Drinking Water-Programm ein. In Zusammenarbeit mit dem U.S. Center for
Disease Control and Prevention haben P&G Wissenschaftler die P&G Purifier of Water Packs
entwickelt, die verunreinigtes Wasser zu sauberem Trinkwasser aufbereiten. Bis zum Jahr
2020 plant P&G so insgesamt 15 Milliarden Liter sauberes Wasser für Menschen in Not bereit
zu stellen.
Anlässlich des United Nations World Water Days, der jährlich am 22. März stattfindet, wird die
Aktion auch in Deutschland sichtbar. Gemeinsam mit dem Grosshandelsunternehmen
METRO Cash & Carry möchte P&G Bewusstsein für das globale Wasserproblem schaffen und
ruft eine Spendenaktion ins Leben. Im Zeitraum vom 6.-31. März spendet P&G für jedes Ariel
oder Pampers Produkt, das im METRO Großhandel verkauft wird, einen Tag sauberes
Trinkwasser. Über weitere Aktionen im Laufe des Jahres 2017 soll so eine Million Liter
sauberes Wasser für bedürftige Menschen auf der ganzen Welt zusammen kommen.
„Sauberes Wasser kann die Gesundheit
von Menschen verbessern, Kinder dabei unterstützen in die Schule zu gehen und bessere
ökonomische Möglichkeiten für ihre Familien schaffen. Wir sind allen Kunden dankbar, die
unsere Marken unterstützen und uns somit helfen, Familien sauberes Wasser zur Verfügung
zu stellen, die es dringend benötigen."
Heiko Hutmacher, Mitglied des Management Board der METRO AG und verantwortlich für
Nachhaltigkeit bestätigt: „Als internationales Großhandelsunternehmen mit mehr als 100.000
Mitarbeitern und Millionen von Kunden, trägt METRO Cash & Carry eine besondere
Verantwortung. Zusammen mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern, konzentrieren wir
uns auf die Bewältigung der Probleme, die unsere Kunden, uns selber und die Zukunft unserer
Kinder betreffen."
Mit der Children‘s Safe Drinking Water-Initiative hat P&G bereits 11 Milliarden Liter sauberes
Wasser in mittlerweile 85 Ländern zur Verfügung gestellt und mehr als 50 Millionen Dollar
investiert. Die Technologie des Programms – der Purifier of Water Pack – ist simpel: In nur 30
Minuten können 10 Liter potenziell tödliches Wasser zu hygienischem und sauberem
Trinkwasser aufbereitet werden. Alles, was man zur Wasserreinigung benötigt, sind ein Eimer,
ein Löffel und ein Tuch – und ein P&G Purifier Pack. Dabei stellt ein Pack den Wasserbedarf
einer fünfköpfigen Familie für einen Tag sicher. P&G arbeitet mit weltweit mehr als 150
Partnern zusammen, damit die Purifier of Water Packs Menschen in Not erreichen.
Weitere Informationen zu der Initiative finden sich hier.
* Quelle: World Health Organization und UNICEF Joint Monitoring Programme (JMP). (2015) Progress
on Drinking Water and Sanitation, 2015 Update und MDG Assessment.
Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit
qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®,
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®,
Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern
tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com undwww.twitter.com/PGDeutschland.
Über METRO GROUP Wholesale & Food Specialist Company
Die METRO GROUP Wholesale & Food Specialist Company ist ein international führender Spezialist
für den Groß- und Lebensmittelhandel. Mit seinen Vertriebslinien METRO Cash & Carry und Real
sowie weiteren Gesellschaften ist das Unternehmen in 35 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr
als 150.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2015/16 erwirtschaftete die METRO Wholesale & Food Specialist
Group einen Umsatz von rund 37 Mrd. €. Das Unternehmen liefert maßgeschneiderte Lösungen für
die lokalen und internationalen Bedürfnisse seiner Groß- und Einzelhandelskunden.
Umwelt | Wasser & Boden, 21.03.2017
Der Zauber des Wandels
forum 04/2024 ist erschienen
- Windkraft
- Zirkuläre Produkte
- Tax the Rich
- Green Events
- Petra Kelly
Kaufen...
Abonnieren...
26
NOV
2024
NOV
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!"
80336 München
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!"
80336 München
28
NOV
2024
NOV
2024
17. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Transformation im Gegenwind - Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
40474 Düsseldorf
Transformation im Gegenwind - Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
40474 Düsseldorf
10
DEZ
2024
DEZ
2024
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Deutsche (Männer) lesen immer wenigerChristoph Quarch wünscht sich eine Kampagne von Buchhandel und Politik, um Leser zurückzugewinnen
Jetzt auf forum:
Eindämmung der Barbarei durch Kultur
Einerseits... und andererseits
Der Gender Pay Gap in Pizzaform:
"Real Estate Social Impact Investing Award 2024"
When less equals more: the incredible potential of efficiency
Simulation beschleunigt Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung