SAVE LAND - UNITED FOR LAND

Jetzt teilnehmen:

Umfrage „CSR und Interne Kommunikation"

Unterstützen Sie die Umfrage von Riccardo Wagner und Lucie Pia Lotta Schepputat. © Riccardo WagnerUnterstützen Sie die Umfrage von Riccardo Wagner und Lucie Pia Lotta Schepputat. © Riccardo Wagner
Ohne Mitarbeiterengagement keine erfolgreiche CSR-Strategie und kein nachhaltiges Wirtschaften. So einfach diese Erkenntnis ist, so schwierig ist sie manchmal umzusetzen, wenn sich Nachhaltigkeit im Konzert der internen Kommunikation durchsetzen muss - gegen die vielen anderen operativen und strategischen Themen und der überall zunehmenden Arbeitsverdichtung. Wie also die Mitarbeiter erreichen und im Idealfall begeistern und die Möglichkeit zur Mitwirkung geben? Mit diesen Fragen befasst sich die aktuelle laufenden Dissertation von Riccardo Wagner an der Universität Greifswald und die Abschlussarbeit von Lucie Pia Lotta Schepputat von der Macromedia Hochschule in Köln, die von Prof. Dr. Holger Sievert betreut wird. Besonders interessant ist hier, welchen Einfluss interne soziale Medien auf den gewünschten internen CSR-Dialog haben. Um hier weitere wichtige Erkenntnisse für die Praxis zu gewinnen, haben die Autoren eine kurze Umfrage aufgesetzt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie als Leser des forum-Newsletters dieses Forschungsvorhaben unterstützen würden. Die Beantwortung der Fragen dauert etwa 5 bis 10 Minuten. Die Daten werden anonymisiert erhoben.

Die Befragung finden Sie unter: www.hochschule-macromedia.de/interne-csr

Kontakt: Riccardo Wagner, BetterRelations | wagner@betterrelations.de


Wirtschaft | CSR & Strategie, 07.06.2017

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
10
MAI
2025
Halbtagesexkursion "Energieautarkes Wohnen und Bauen"
In der Reihe "Mein Klima… in München"
82054 Sauerlach
14
MAI
2025
Klimaschutz im peruanischen Regenwald
Delegierte der Asháninka teilen ihre Perspektiven
80802 München, Seidlvilla
19
MAI
2025
Workshop "Werte Leben – Impulse"
"Zukünfte Verstehen, Einschätzen und Gestalten"
A-6020 Innsbruck
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Naturschutz

Mika erzählt uns auch davon, dass diese Natur bedroht ist
Christoph Quarch empfindet beim Anblick des Eisbärenbabys im Karlsruher Zoo Demut
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Die Gewinner des The smarter E AWARDS 2025

Erste Sandale aus dem 3D-Drucker

Nachhaltigkeit zwischen Krise und Comeback

Wege gehen im neuen Zeitalter von Unternehmertum

Die Telefonie in Unternehmen im Zeitalter der Vernetzung

HUSUM WIND 2025 startet mit großer Offshore-Exkursion

Solarstrom für die Produktion, Schatten für die Kühe

Mehr Europa!

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • circulee GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • NOW Partners Foundation
  • Engagement Global gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • circulee GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • NOW Partners Foundation
  • Engagement Global gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH