LaFutura 2017 meets Masdar City
Premiere: Serviceplan Group und TrendOne veranstalten LaFutura in Dubai
„Everything is bigger in Dubai" – das weltweit größte Treffen für Trend- und Zukunftsforscher sowie Innovationsexperten findet vom 20. bis 21. November 2017 unter diesem Motto erstmals in der sogenannten „Stadt der Zukunft" statt. Seit 2007 konnte LaFutura über 1000 Teilnehmer und Mitglieder verzeichnen. Der Verband LaFutura repräsentiert die weltweiten Trend- und Zukunftsszenen mit den wichtigsten Trendagenturen, Innovationsberatern sowie Experten für Unternehmensinnovation und unternehmerischen Weitblick. LaFutura wurde durch die Trendagentur TrendOne aus Hamburg initiiert, die Serviceplan Group Middle East fungiert als örtlicher Partner bei der Konferenz.
Die Zukunft liegt in Dubai
Am 20. und 21. November 2017 veranstalten TrendOne und die Serviceplan Group Middle East die LaFutura-Konferenz erstmalig in den Vereinigten Arabischen Emiraten. LaFutura ist mit seinen vielfältigen weltweiten und lokalen Veranstaltungen das zentrale Netzwerk zum Brückenschlagen zwischen Trends, Innovationen und Zukunftsmöglichkeiten. LaFutura Dubai verbindet Experten aus allen Branchen zum besten Netzwerk für Geschäftsentwicklungen.
Rami Hmadeh, Managing Partner der Serviceplan Group Middle East: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit TrendOne bei der Austragung dieser innovativen Veranstaltung, die von Serviceplan Experience organisiert wird." Die Vereinigten Arabischen Emirate und vor allem Dubai als zukünftiger Knotenpunkt sind für innovative Denker und Unternehmen ein essentieller Markt. Dies gilt nicht nur für unsere Kunden, zu denen unter anderem die BMW Group ME, Danone ME oder Nespresso MEA zählen, sondern auch für sämtliche anderen Unternehmen auf der ganzen Welt. Mit LaFurtura bieten wir eine großartige Netzwerk-Plattform an, die Unternehmen aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt Zugang zu diesem interessanten, innovationsorientierten Markt gewährt."
Im Anschluss an den Eröffnungsvortrag des Lead Strategist Duleesha Kulasooriya vom Deloitte Center for the Edge findet am ersten Tag der Konferenz eine aufregende Tour zu Trends in Dubai statt. Die Sehenswürdigkeiten beinhalten das Coca-Cola Innovation Centre, die Dubai Future Foundation sowie IN5 – das Innovationscenter für Startup-Unternehmen. Darüber hinaus umfasst die Tour ein Treffen mit den Machern und den Köpfen hinter dem Museum of the Future Dubai.
Im Rahmen des zweiten Konferenztages finden Vorträge von Tom Palmaerts, Hauptredner und Managing Partner von TrendWolves, sowie von Daan Roosegaarde, Innovationsexperte und Künstler aus den Niederlanden, statt. Die Höhepunkte des zweiten Tages der LaFutura-Konferenz sind Workshops über die Zukunft von Mobilität, Banking, Energie und Kommunikation sowie ein innovatives interaktives Programm, das exklusive Networking-Veranstaltungen umfasst.
Nils Müller, Managing Director bei TrendOne und Initiator von LaFutura Dubai: „Für mich persönlich ist LaFutura in Dubai ein richtiges Highlight, weil man hier die Zukunft direkt miterleben kann. Und mit Serviceplan als Partner haben wir die beste integrierte Agentur mit an Bord. Innovationen sind quasi in ihrer gesamten Struktur verankert, was sie zu einem idealen Mitveranstalter von LaFutura macht."
Sämtliche Informationen über die Konferenz können unter http://www.lafutura.org/event/ abgerufen werden.
Kontakt: Christiane Wolff, Serviceplan
Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG
Gesellschaft | Pioniere & Visionen, 08.10.2017
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 ist erschienen
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
03
JAN
2025
JAN
2025
48. Naturschutztage am Bodensee
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
17
JAN
2025
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
06
FEB
2025
FEB
2025
Konferenz des guten Wirtschaftens 2025
Mission (Im)Possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
Mission (Im)Possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Deutsche (Männer) lesen immer wenigerChristoph Quarch wünscht sich eine Kampagne von Buchhandel und Politik, um Leser zurückzugewinnen
Jetzt auf forum:
Profiküche 2025: Geräte-Innovation spart mehr als 50 Prozent Energie für Grill-Zubereitung ein
Sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder:
Fotoausstellung Klimagerecht leben
Ohne Vertrauen ist alles nichts
The Custodian Plastic Race 2025
Niedriger Blutdruck: Wie bleibt man aktiv, ohne sich schwindlig zu fühlen?