send’n’save - Versandemissionen sinnvoll ausgleichen
Durch CO2-Ausgleich klimaneutrale Briefe und Pakete versenden
Die Emissionsmenge, welche beim Versand eines Briefes oder Pakets entsteht, ist so individuell wie ihr Inhalt. Nicht nur, dass die Auswirkungen auf das Klima von der versendeten Menge bzw. dem Gewicht des Versandstückes abhängig ist, auch der Versandweg spielt eine entscheidende Rolle.
Schaut man genau hin, welche Faktoren den Versandweg und somit die entstehende Emissionsmenge bestimmen, findet man viele zu beeinflussende Charakteristika.
Vom Experten für Klimaschutzlösungen durch CO2-Ausgleich mittels sinnvoller, transparenter und qualitativ hochwertiger Klimaschutzprojekte, natureOffice GmbH, gibt es ab sofort die Alternative zum Klimaneutralen Versand der nationalen und internationalen Liefer- und Zustelldienste.
send’n’save
Das macht den natureOffice-Prozess so spannend:
- Transparenz - Jederzeit nachvollziehbares Klimaschutzengagement durch eigene Tracking-ID
- Hohe Glaubwürdigkeit - Kunden erhalten Klimaneutralität vom Experten für Klimaschutz, mit langjähriger Erfahrung im Bereich CO2-Bilanzierung und CO2-Ausgleich, der eigene, zertifizierte Klimaschutzprojekte entwickelt und betreibt.
- Individualität - Kunden wählen das Klimaschutzprojekt selbst, welches durch den CO2-Ausgleich der Brief- und Paketsendungen, unterstützt werden soll.
- Regionaliät - Deutsche, österreichische und niederländische Kunden haben die Möglichkeit, sich zusätzlich zum CO2-Ausgleich, in regionalen waldökologie Projekten, direkt vor ihrer Haustüre zu engagieren.
- Flexibilität - Durch eine eigens entwickelte Softwarelösung können Unternehmen jederzeit die CO2-Emissionen Ihrer Brief- und Paketsendungen ermitteln und diese ausgleichen.
Je nach gewähltem Klimaschutzprojekt belaufen sich die Kosten der Klimaneutralstellung von 10.000 Briefen ab EUR 6,45 und von 1.000 Paketen ab EUR 20,00.
Lesen Sie mehr unter www.send-and-save.com
Fordern Sie die natureOffice-Studie zur Berechnung der Emissionsmengen von Brief- und Paketsendungen per email an: sendnsave@natureoffice.com
natureOffice GmbH
Wir sind Ihr bester Partner in Sachen freiwilliger Kompensationsdienstleistung!
Zur Erfüllung und Sicherung unserer Qualitätsstandards stellen wir folgende Anforderungen an uns selbst:
- Wir informieren Sie umfassend und transparent
- Wir weisen Unternehmen stets auf die Wichtigkeit von Vermeidung und Reduktion von Treibhausgasemissionen hin, zeigen Wege auf und informieren über Möglichkeiten zur CO2-Reduktion
- Wir berechnen CO2-Emissionen realitätsnah, denn nicht nur die Qualität der Zertifikate, die zur Kompensation herangezogen werden ist entscheidend, sondern auch die Höhe der auszugleichenden Emissionen
- Wir stellen so viele Informationen zu den angebotenen Klimaschutzprojekten zur Verfügung wie möglich, damit Ihnen die Qualitätskriterien ersichtlich sind
- Wir projektieren und betreiben höchstselbst eigene, zertifizierte Klimaschutzprojekte, u.a. in Afrika und Südamerika, verbunden mit regionalem Engagement in Deutschland, Österreich und den Niederlanden und sind somit nicht nur Wiederverkäufer von CO2-Zertifikaten, sondern Experte in Sachen hochwertiger Klimaschutzprojekte!
Kontakt: natureOffice GmbH, Sandra Millei | sm@natureOffice.com | www.natureoffice.com
Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 07.02.2018

Save the Ocean
forum 02/2025 ist erschienen
- Regenerativ
- Coworkation
- Klimadiesel
- Kreislaufwirtschaft
Kaufen...
Abonnieren...
MAI
2025
MAI
2025
MAI
2025
Preisverleihung des Deutschen Preises für Unternehmensengagement am Vorabend
10785 Berlin
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik

Christoph Quarch analysiert die Streichung von Diversität und Geschlechtergerechtigkeit bei SAP
Jetzt auf forum:
VINCI Startup Speed Dating 2025:„Create a Smarter Circular Economy“
Klimaziele werden deutlich verfehlt
Jede Pflanze zählt: toom unterstützt Insektenschutz mit Spendenaktion
Hurra, geschafft! Das neue forum-Magazin geht in den Druck
Klimaeffizienz und regionale Verantwortung