Future of Mobility

Lightning Labs & Lilium Gründer sprechen bei Pioneers'18 am 24. und 25. Mai in Wien

Weitere Informationen über das Lilium Projekt lesen Sie in forum 01/2017.
Wir freuen uns, dass Lightning Labs Mitgründer und CEO Elizabeth Stark sowie Lilium Mitgründer und Head of Calculation & Design Patrick Nathen bei Pioneers’18 am 24. und 25. Mai sprechen werden. Lightning Labs, dessen Mission es ist, Kryptowährung-Überweisungen einfacher und schneller zu gestalten, gab letzte Woche die Neuigkeiten einer Investition von $2.5 Millionen bekannt. Lilium, der weltweit erste Jet, mit dem vertikales Starten und Landen möglich ist, könnte ebenfalls das erste on-demand Lufttaxi werden.
 
Pioneers verbindet Startups, Führungskräften und Investoren, um Wachstum und Innovation zu fördern © pioneersLightning Labs beeindruckte bereits Investoren wie Twitter Mitgründer Jack Dorsey, sowie Kryptowährung-Experte und Litecoin Gründer Charlie Lee. Elizabeth Starks Erfahrungen in ihrem Gebiet sind zudem bemerkenswert. Sie unterrichtete in Stanford und Yale und leistet nun einen aktiven Beitrag zur Bitcoin-Community, indem sie Startups berät, die mit Kryptowährungen, dezentralisierten Technologien und künstlicher Intelligenz arbeiten.
Elizabeth wird an einem Changing Landscapes Fireside Chat mit Laura Grimmelmann, Vizepräsidentin und Investorin bei Accel, teilnehmen.
 
Dazu kommt unser Future of Mobility Thema, Lilium und Patrick Nathen, ein selbsternannter Technologie-Maniac, der sich der nachhaltigen und skalierbaren Transportation gewidmet hat. 
 
Seine Rede wird sich auf die Zukunft privater Transportation und mögliche Veränderungen, die Innovation und Technologie in diesem Bereich bewirken können, fokussieren. Abgesehen davon, dass er eines der weltweit spannendsten Tech-Unternehmen gründete, hat er einen Master in Aerospace Engineering und einen PhD in fluid dynamics, und arbeitete bereits in Oxford und Stanford.
 
„Ich wollte nie nur ein kleines Rad in einem großen Unternehmen sein, bei denen Entscheidungen immer in Bezug auf Profit getroffen werden und soziale und politische Auswirkungen zu kurz kommen," sagt Nathen. „Lilium begann als verrückte Idee, welche Transportationsmöglichkeiten für alle drastisch verändern sollte. Und ich meine alle, nicht nur die Reichsten der Reichen.
 
„Für mich als Entrepreneur ist es wichtig, nach der Chance zu greifen, mit der ich das Leben anderer auf nachhaltiger und skalierbarer Art verbessern kann."
Der Lilium Jet zeigt sich nicht nur als Inspiration im Bereich der Innovation, sondern sammelt auch einen ziemlich großen Anteil an Investitionen. In einer vom Chinesischen Investitionsgigant Tencent organisierten Runde, sammelte Lilium $90 Millionen. Mit ihrer Maschine, die problemlos in urbanen Gebieten navigieren kann, arbeitet das Unternehmen auf eine Vision des on-demand Lufttaxis hin.
 
Der Lilium Jet hat eine beeindruckende Reichweite von 300km und kann zudem bis zu 300km/h erreichen. Das alles geschieht auf elektrischer Art und Weise, womit Lärm und Luftverschmutzung limitiert werden.
 
Über Pioneers
Seit der Gründung in 2009, etabliert und ermöglicht das Wiener Unternehmen Pioneers direkte und sinnvolle Geschäftsbeziehungen zwischen Startups, Führungskräften und Investoren, um Wachstum und Innovation zu fördern. Pioneers ist der ultimative One-Stop-Hub für globale Tech Innovatoren, um auf hochwertige und qualifizierte Daten über europäische early-stage und Series A Startups zuzugreifen. Unsere Dienstleistungen umfassen digitale Services, Beratung, Ventures Services, Events und inspirierende, perfekt angepasste offline-Erfahrungen. Unser Flagship-Event findet jährlich in der 500 Jahre alten Hofburg in Wien statt und bringt eine Gemeinschaft von 2500 Gründern, Investoren, Führungskräften und Vertreten des öffentlichen Sektors aus über 100 Nationen zusammen. Von allen Future-Tech Events weltweit hat Pioneers einen unvergleichbaren Zugang zu europäischen Technologieführern geschaffen. Die sechste Ausgabe des Events in 2017 wurde mit dem Preis der bea World Awards 'Best Conference / Congress' ausgezeichnet.
 
Kontakt: Bernadett Nagy | bernadett.nagy@pioneers.io | www.pioneers.io

Technik | Mobilität & Transport, 16.05.2018

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Watervent
Funding in the Water Nexus
10623 Berlin
29
APR
2024
DIGISUSTAIN
B2B Konferenz & Networking Hub für Nachhaltigkeits-Pioniere
60327 Frankfurt am Main
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

"Demokraten sollten immer auch das Recht haben, zu ihren Feinden auf wirkungsvolle Weise „Nein“ zu sagen"
Christoph Quarch begrüßt die Idee, Björn Höcke die politischen Grundrechte zu entziehen und schlägt die Einführung von "Nein"-Stimmen vor.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Die Sonne ernten – only 'Made in China'?

Solarhersteller Meyer Burger kündigt Mitarbeitern und beschließt Aus in Freiberg/Sachsen

Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024:

"Nachhaltigkeit muss kein Verzicht sein"

Nachhaltig schön gestalten: Prima Klima für den Außenbereich

Econocom startet “Impact“:

Sticker Gizmo wählt NatureFlex™ als erneuerbares und kompostierbares Facestock-Material für seine Etiketten

Innovatives urbanes Wohnen mit Biome:

  • Kärnten Standortmarketing
  • Global Nature Fund (GNF)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • toom Baumarkt GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Engagement Global gGmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig