BIOFACH 2025

IFA 2018

Deutsche Telekom präsentiert das vernetzte Leben – heute und morgen

„Magenta verbindet" – unter diesem Motto präsentiert sich die Deutsche Telekom auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2018 in Berlin (31.8. - 5.9.). In Halle 21a und dem zugehörigen Außenbereich wird die gesamte Magenta-Produktwelt für die Besucher erlebbar gemacht. Im Fokus stehen die Themenbereiche MagentaENTERTAINMENT, Im besten Netz, Magenta Connected Life, MagentaEINS und MagentaSERVICE. Der Markenauftritt bietet mit attraktiven Produktneuheiten und einem Fokus auf Interaktion ein besonderes Erlebnis und Digitalisierung zum Anfassen.
 
Die Deutsche Telekom präsentiert auf der IFA 2018 das vernetzte Leben – heute und morgen. © Deutsche Telekom AG„Interaktion mit unseren Kunden und Besuchern steht für uns an erster Stelle. Mit einem modernen, frischen Standkonzept schaffen wir auf 3.000 m² eine spielerische Erlebnislandschaft mit interaktiven Exponaten zum Ausprobieren", erklärt Antje Hundhausen, Vice President 3D Experience. „Besonders für die junge Zielgruppe haben wir diesmal auf der IFA 2018 noch mehr digitale Hubs geschaffen, die begeistern werden: In einer eSport-Arena warten Profi-Spieler von SK Gaming auf ein Duell und in einem 5G-Racer-Game kann man die vielfältigen Möglichkeiten und Vorteile des Netzes der Zukunft erleben."
 
Eine „Smart Alley" steht symbolisch für das beste Netz und begleitet den Besucher über den Messestand zu verschiedenen Erlebnis-Exponaten. Eine 20 Meter lange Brücke aus Mesh-Gewebe verbindet in 10 Metern Höhe alle Bereiche des Standes und visualisiert eindrucksvoll das Motto „Magenta verbindet". Im Außenbereich erwartet den Besucher 5G sowie die Angebotsvielfalt der Telekom-Tochter congstar.
 
Einige Highlights des Markenauftritts:
  • Ein interaktives Multiplayer-Drohnenrennen auf einer 5G-LED-Leinwand zeigt die Möglichkeiten des Netzes der Zukunft.
  • Ein reales Kino und eine Sportsbar mit Snacks und Getränken laden zum Verweilen ein: Spannende Neuheiten aus TV, Serien, Sport, Musik und VR warten auf den Besucher.
  • In einer eigenen eSport-Arena laden Spieler von SK Gaming zum Staunen und „Zocken" gegen Profis in eSport-Spielen wie League of Legends, FIFA und Mobile Gaming ein.
  • Das MagentaEINS Flipper Game bringt die Vorteile aus der Kombination von Festnetz und Mobilfunk spielerisch auf den Punkt.
  • Im Bereich MagentaSERVICE wird mit „SprachID" eine Neuheit im Kundenservice eingeführt: Zukünftig kann sich der Kunde ohne Kundennummer oder Passwort nur durch seine individuelle Stimme beim Anruf identifizieren – digital und einzigartig.
Bühnenprogramm mit hochkarätigen Stars und Infotainment
Besucher des Telekom-Standes erwartet ein abwechslungsreiches Infotainment-Programm: Informative Produktshows, Live-Präsentationen und Talks stehen im Wechsel mit interaktiven Formaten wie Gewinnspielen, eSport-Games und Top Stars aus den Bereichen TV, Musik, Sport und Social Media.
 
Auf der IFA-Bühne werden am 31.08. die ersten Telekom-eigenen Serien „DEUTSCH LES-LANDES" und „Arthurs Gesetz" vorgestellt. Hier wird u.a. Christoph Maria Herbst die Serie „DEUTSCH LES-LANDES" präsentieren. Für musikalische Unterhaltung sorgen der deutsche Popsänger und Songwriter Johannes Oerding (3.9. um 15 Uhr auf der Telekom Bühne), der Rapper Voyce (5.9. um 12 Uhr) sowie der Shootingstar der aktuellen Telekom Kampagne ELI (1.9. um 15 Uhr). Die Social Media Stars Riccardo Simonetti (1.9. um 12 Uhr) und Felix von der Laden (4.9. um 15 Uhr) werden die junge Zielgruppe begeistern. Alle Fußballfans dürfen sich auf einen Besuch von Spielern des FC Bayern München (voraussichtlich 2.9.) freuen. Abgerundet wird das Programm durch den Besuch der eSport-Profis vom SK Gaming, dem von der Telekom geförderten Team, das nun in die „League of Legends"-Spielserie einsteigen wird.
 
Erleben Sie unsere Produkte und Dienstleistungen während der IFA in Berlin vom 31. August bis 5. September 2018 live auf dem Stand der Deutschen Telekom in Halle 21a. Der gesamte Messeauftritt der Deutschen Telekom ist klimaneutral: Alle CO2-Emissionen aus dem Aufbau und Betrieb des Standen werden zu 100 Prozent mit Projekten zur CO2-Reduktion im Ausland kompensiert.

Quelle: Deutsche Telekom AG

Technik | Innovation, 20.08.2018

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Der Zauber des Wandels

forum 04/2024 ist erschienen

  • Windkraft
  • Zirkuläre Produkte
  • Tax the Rich
  • Green Events
  • Petra Kelly
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
26
NOV
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!"
80336 München
28
NOV
2024
17. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Transformation im Gegenwind - Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
40474 Düsseldorf
10
DEZ
2024
KI-PowerWorkshop
Die besten KI-Tools für Selbständige & KMU's
online
Alle Veranstaltungen...
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Solingen - eine kollektive Erosion des Vertrauens?
Christoph Quarch überlegt, wie den Menschen das Sicherheitsgefühl zurückgegeben werden kann
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Eindämmung der Barbarei durch Kultur

Einerseits... und andererseits

Der Gender Pay Gap in Pizzaform:

"Real Estate Social Impact Investing Award 2024"

When less equals more: the incredible potential of efficiency

Simulation beschleunigt Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung

Kompostierbare Verpackung für Vicentini Teebeutel

Akzeptanz durch Erleben

  • Kärnten Standortmarketing
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • circulee GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen