BIOFACH 2025

wirDesign konzipiert ersten Nachhaltigkeitsbericht von MANN+HUMMEL

'VALUE' setzt neue Maßstäbe im CSR-Reporting

MANN+HUMMEL entwickelt wegweisende Filtrationstechnologien für die Mobilität und Gesundheit von Menschen. Ob saubere Luft, sauberes Wasser oder umweltschonende Mobilität – MANN+HUMMEL bietet Lösungen für Filtration weltweit. Seit den 50er Jahren übernimmt das Unternehmen aus Ludwigsburg Verantwortung weit über das Geschäftliche hinaus. Nun richtet das Unternehmen seine Corporate Responsibility noch strategischer aus und veröffentlicht in diesen Tagen den ersten Nachhaltigkeitsbericht.
 
Filtration trennt das Nützliche von dem Schädlichen. Das findet auch Ausdruck in der Nachhaltigkeitsstrategie von MANN+HUMMEL. © wirDesign"VALUE" lautet der Titel des digital publizierten und von wirDesign konzipierten Corporate Responsibility Report 2017. Die Wertschöpfung, die Wertschätzung, die Wertbeständigkeit und die Werteorientierung bilden den inhaltlichen Rahmen. Flankiert werden die vier Kapitel von Infotainment-Elementen und Magazin-Modulen u. a. zu Themen wie dem grünen Schuldschein. Patrick Löffel, Corporate Communications Manager und Pressesprecher von MANN+HUMMEL ist stolz auf das Ergebnis. "Mit diesem ersten Corporate Responsibility Bericht der MANN+HUMMEL Gruppe bieten wir unseren Stakeholdern transparent und ausführlich Informationen über unsere Unternehmensverantwortung."
 
Der Bericht entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Schweizer Beratungsunternehmen Sustainserv und richtet sich nach den GRI-Standards. "Mit dem Inhaltskonzept und der ausgeklügelten Darstellung z. B. der Materialitätsmatrix haben wir ein sehr individuelles und exakt auf MANN+HUMMEL zugeschnittenes Erstlingswerk geschaffen, das den Anforderungen einer breiten Zielgruppe in hohem Maße gerecht wird", so Thorsten Greinus, Creative Director bei wirDesign über den Nachhaltigkeitsbericht.
 
Über MANN+HUMMEL
MANN+HUMMEL ist ein weltweit führender Experte für Filtration. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Ludwigsburg entwickelt Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Ballungs- und Innenräumen sowie die nachhaltige Nutzung von Wasser. Zu den Produkten gehören unter anderem Luftfiltersysteme, Saugsysteme, Flüssigkeitsfiltersysteme, technische Kunststoffteile, Filtermedien, Innenraumfilter, Industriefilter und Membranfilter.
 
Über wirDesign
Die 1983 gegründete Marken- und Designagentur wirDesign communication AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den größten und erfahrensten inhabergeführten Marken- und Corporate-Design-Agenturen Deutschlands. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit mehr als 70 Mitarbeitern Branding-, Corporate-Design- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Der zweite Agenturfokus ist die Konzeption, Redaktion und Realisierung von Geschäfts- und Jahresberichten. Mit jährlich rund 20 Berichten gehört wirDesign auch hier zu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u. a. ACO, Berlin Hyp, Bertelsmann Stiftung, comdirect, Continental, Deutsche Bahn, Deutsche Wohnen, DEVK, DSGV, Fressnapf, FUCHS PETROLUB, Hella, ING-DiBa, ista International, Sana Kliniken, MANN+HUMMEL, Stadt Saarbrücken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, PROVINZIAL, TÜV NORD GROUP, Uniklinik Köln und Volkswagen.
 
Kontakt: wirDesign, Anita Lüder-Bugiel | presse@wirDesign.de | www.wirDesign.de

Technik | Innovation, 23.09.2018

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Der Zauber des Wandels

forum 04/2024 ist erschienen

  • Windkraft
  • Zirkuläre Produkte
  • Tax the Rich
  • Green Events
  • Petra Kelly
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
26
NOV
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!"
80336 München
28
NOV
2024
17. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Transformation im Gegenwind - Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
40474 Düsseldorf
10
DEZ
2024
KI-PowerWorkshop
Die besten KI-Tools für Selbständige & KMU's
online
Alle Veranstaltungen...
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Eindämmung der Barbarei durch Kultur
Angesichts der aktuellen Zahlen über die Zunahme der Sexualstraftaten und Femizide nimmt Christoph Quarch v.a. die Männer in die Pflicht
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Eindämmung der Barbarei durch Kultur

Einerseits... und andererseits

Der Gender Pay Gap in Pizzaform:

"Real Estate Social Impact Investing Award 2024"

When less equals more: the incredible potential of efficiency

Simulation beschleunigt Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung

Kompostierbare Verpackung für Vicentini Teebeutel

Akzeptanz durch Erleben

  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • circulee GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Kärnten Standortmarketing