SAVE LAND - UNITED FOR LAND

Lichtblicke schenken mit Lichtenauer

10 Jahre Partnerschaft mit dem SOS-Kinderdorf e. V.

Mit dem Start der Spendenaktion „Lichtblicke schenken" im Oktober feiern die Lichtenauer Mineralquellen das 10-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft mit dem SOS-Kinderdorf e.V. Über den Verkauf von Mineralwasser-Aktionskästen im Handel unterstützt der Mineralbrunnen wie gewohnt bis Ende Dezember ausgewählte Projekte der SOS-Kinderdörfer in Ostdeutschland. 10 Cent pro verkauftem Aktionskasten erhalten in diesem Jahr das SOS-Kinderdorf Zwickau für „Ferien woanders", das SOS-Kinderdorf Brandenburg für Renovierungsarbeiten im Gemeindehaus und die „Frühen Hilfen" im SOS-Familienzentrum Berlin.
 
In den SOS-Kinderdörfern erfahren Kinder und Jugendliche Geborgenheit, Unterstützung und ein familiäres Umfeld. © Lichtenauer Mineralquellen GmbHIn den SOS-Kinderdörfern erfahren Kinder und Jugendliche Geborgenheit, Unterstützung und ein familiäres Umfeld. © Lichtenauer Mineralquellen GmbH
Die Partnerschaft mit dem SOS-Kinderdorf e.V. und das Projekt „Lichtblicke schenken" sind Teil der Nachhaltigkeitsstrategie des sächsischen Mineralbrunnenunternehmens und als soziales Engagement fester Bestandteil der Lichtenauer Markenphilosophie. „Nachhaltigkeit ist ein Trendbegriff, der das bezeichnet, was wir bei Lichtenauer bereits seit vielen Jahren umsetzen: Engagement und Handeln für die Welt von morgen", berichtet Lichtenauer-Geschäftsführer Paul K. Korn. „In den SOS-Kinderdörfern erfahren Kinder und Jugendliche Geborgenheit, Unterstützung und ein familiäres Umfeld. Die vielfältigen Angebote des SOS-Kinderdorf e.V. geben Kindern, die mit einigen Schwierigkeiten ins Leben starten mussten, die Chance, sich zu selbstbestimmten und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten zu entwickeln. Wir freuen uns über die Möglichkeit, diese Projekte zu unterstützen und einen integrativen und zukunftsorientierten Beitrag leisten zu können." Das Mineralbrunnenunternehmen entscheidet sich jedes Jahr ganz bewusst dafür, seine Unterstützung konkreten Projekten zukommen zu lassen. Denn die Kunden, die diese Spenden ermöglichen, sollen erfahren, was sie mit dem Kauf von Lichtenauer Mineralwasser bewirken, so Korn. Insgesamt konnten die Lichtenauer Mineralquellen in den letzten 10 Jahren mit „Lichtblicke schenken" schon 220.000 Euro für 25 Kinderdorf-Projekte an die Kinderhilfsorganisation übergeben.
 
Mit der Aktion 'Lichtblicke schenken' sammeln die Lichtenauer Mineralquellen mit jedem Aktionskasten 10 Cent für Projekte des SOS-Kinderdorf e.V. © Lichtenauer Mineralquellen GmbHMit der Aktion 'Lichtblicke schenken' sammeln die Lichtenauer Mineralquellen mit jedem Aktionskasten 10 Cent für Projekte des SOS-Kinderdorf e.V. © Lichtenauer Mineralquellen GmbH
Die Spendenaktion wird mit einer großen Onlinekampagne sowie Plakatwerbung und Funkspots im gesamten Vertriebsgebiet Ostdeutschland beworben. Direkt am POS lenken Aktionsmaterialien und eine Verlosung Aufmerksamkeit auf „Lichtblicke schenken" und animieren zur Teilnahme. Ergänzende Informationen erhalten Verbraucher auf den Unternehmenskanälen der Lichtenauer Mineralquellen: der Website und den Social-Media-Auftritten Facebook und Instagram.
 
Über die Lichtenauer Mineralquellen GmbH
Die Lichtenauer Mineralquellen GmbH ist ein selbstständiges Tochterunternehmen der Hassia Mineralquellen Bad Vilbel GmbH & Co. Über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter mehr als 10 Auszubildende, stellen in Lichtenau 60 Produkte mit circa 160 verschiedenen Markenartikeln her. Mittels moderner Hochleistungsanlagen und zeitgemäßer Logistik werden täglich rund 700.000 Flaschen Mineralwasser – im Sommer bis zu 1 Millionen Flaschen – und andere alkoholfreie Getränke produziert und ausgeführt
 
Kontakt:
Katharina Voit, Lichtenauer Mineralquellen GmbH

Lifestyle | Essen & Trinken, 13.11.2018

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
19
MAI
2025
Workshop "Werte Leben – Impulse"
"Zukünfte Verstehen, Einschätzen und Gestalten"
A-6020 Innsbruck
20
MAI
2025
6. Deutscher Holzbau Kongress 2025 (DHK)
Bauen mit Holz im urbanen Raum
10559 Berlin
28
MAI
2025
UPJ-Jahrestagung 2025 - Wirtschaft in Verantwortung!
Preisverleihung des Deutschen Preises für Unternehmensengagement am Vorabend
10785 Berlin
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

"Wir brauchen Menschen, die vom Geist Europas beseelt sind und ihn allen Widrigkeiten zum Trotz zur Geltung bringen wollen."
Christoph Quarch überlegt, was wir den tyrannischen Ambitionen des globalen Trumpismus und des hiesigen Rechtspopulismus entgegensetzen können
B.A.U.M. Insights
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

VINCI Startup Speed Dating 2025:„Create a Smarter Circular Economy“

Klimaziele werden deutlich verfehlt

Jede Pflanze zählt: toom unterstützt Insektenschutz mit Spendenaktion

Hurra, geschafft! Das neue forum-Magazin geht in den Druck

Klimaeffizienz und regionale Verantwortung

Kreative gegen Greenwashing

Starke Standards. Starke Wirtschaft.

Mehr Power im Alltag und mehr Lust auf Nähe

Sustainable Finance, forum-Sonderveröffentlichung, Download kostenlos
  • toom Baumarkt GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Global Nature Fund (GNF)
  • NOW Partners Foundation
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Engagement Global gGmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • circulee GmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • toom Baumarkt GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Global Nature Fund (GNF)
  • NOW Partners Foundation
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Engagement Global gGmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • circulee GmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG