Verbraucherstudie über Prämierungen in der Lebensmittelbranche

Was wollen Verbraucher essen und woran orientieren sie sich?

Die Universität Hohenheim ruft zur Teilnahme an einer Online-Befragung auf. Teilnehmen können alle Interessierten ab 16 Jahren. Die Beantwortung dauert etwa 10 bis 15 Minuten.
 
Im Fokus stehen Prämierungen und Nachhaltigkeitspreise in der Lebensmittelbranche. Es werden keinerlei Kenntnisse vorausgesetzt. Die Forscher rufen zu einer hohen Teilnahme auf. Ein vielfältiges und umfassendes Meinungsbild von Verbrauchern zu diesem wenig untersuchten Thema ist wichtig, so Projektleiterin Dr. Beate Gebhardt vom Fachgebiet für Agrarmärkte und Agrarmarketing. Die Ergebnisse werden Anfang 2020 erwartet und in diesem Forum präsentiert.
 
Kontakt: Dr. Beate Gebhardt, Universität Hohenheim, Institut für Agrarpolitik und Landwirtschaftliche Marktlehre | beate.gebhardt@uni-hohenheim.de






Lifestyle | Essen & Trinken, 10.08.2019

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 ist erschienen

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
03
JAN
2025
48. Naturschutztage am Bodensee
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
16
JAN
2025
BEE Energiedialog 2025
Der energiepolitische Jahresauftakt
10829 Berlin & online
06
FEB
2025
Konferenz des guten Wirtschaftens 2025
Mission (Im)Possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
Alle Veranstaltungen...
NatuVision Forum

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Was ist Heimat?
Der Philosoph Christoph Quarch betrachtet die Debatte um die Rückführung syrischer Flüchtlinge nach dem Sturz von Assad
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Kultur ist nicht das, was man konsumiert, sondern etwas, was man lebt und liebt!

Leistungsstarker 3D Drucker mit anfängerfreundlichen Funktionen

Profiküche 2025: Geräte-Innovation spart mehr als 50 Prozent Energie für Grill-Zubereitung ein

Sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder:

Fotoausstellung Klimagerecht leben

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Zeit für Regeneration

The Custodian Plastic Race 2025

  • circulee GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • NOW Partners Foundation
  • Kärnten Standortmarketing
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.