BIOFACH 2025

Ausgezeichnete Nachhaltigkeit: FairCat ist Pet Produkt des Jahres

Das Trocken- und Nassfutter FairCat von Green Petfood wurde in einer Umfrage auf dem Branchenportal petonline in der Kategorie Katze zum pet Produkt des Jahres 2019/2020 gewählt!

Der deutsche Zoofachhandel hat abgestimmt: Das Trocken- und Nassfutter FairCat von Green Petfood wurde in einer Umfrage auf dem Branchenportal petonline in der Kategorie Katze zum pet Produkt des Jahres 2019/2020 gewählt! Nachdem sich in den vergangenen Jahren InsectDog Hypoallergen und InsectDog Sensitive durchsetzen konnten, zählt Green Petfood damit schon zum dritten Mal zu den Gewinnern. 

© Green Petfood2019 brachte Green Petfood unter dem Slogan ‚Gut für die Umwelt, gut für die Katze‘ FairCat auf den Markt, das erste nachhaltige Katzenfutter mit positiver Ökobilanz. Die zwei Trocken- und sechs Nassfuttersorten verkleinern nicht nur den ökologischen Pfotenabdruck der Haustiere, sondern bieten ihnen alles, was sie brauchen. Dafür sorgen die schlanken Rezepturen mit hochwertigen Zutaten, wie Hühnchen und Lachs aus artgerechterer Haltung oder Insekten als Proteinquelle der Zukunft.

Gut für die Umwelt – gut für die Katze
Green Petfood hat sich zum Ziel gesetzt, nachhaltiges Engagement mit Tiergesundheit und Tierwohl zu vereinen. Neben einer ausgewogenen Ernährung setzt die Marke auch bei FairCat auf eine Reduzierung ihrer CO2-Emissionen von der Rohware bis in den Napf. Diese Arbeit hat auch die Vertreter aus dem Zoofachhandel überzeugt – und wurde mit der Wahl zum pet Produkt des Jahres 2019/2020 belohnt! FairCat setzte sich dabei unter neun Finalisten im Bereich Katze durch. Besonders gut kam das Nachhaltigkeitsengagement von Green Petfood an: Viele Fachhändler begrüßten laut petonline das Walderhaltungsprojekt „Ntakata Mountains" in Tansania, mit dem Green Petfood die Emissionen des Nassfuttersortiments kompensiert.

Das Green Petfood-Team ist stolz auf diesen Erfolg und sieht sich in seiner Mission bestärkt. Ein großer Dank geht daher an alle Zoofachhändler, die für die Marke abgestimmt haben und sie auf ihrer „grünen" Reise unterstützen. www.green-petfood.de

Die Marke Green Petfood ist Teil des mittelständischen Familienunternehmens ERBACHER the food family aus Kleinheubach im bayrischen Odenwald, einem der führenden Hersteller von Super-Premium-Nahrung für Heimtiere in Europa. Ganz im Sinne der Firmenphilosophie „Vordenker und Vormacher für zukunftsfähige Ernährung" setzt Green Petfood auf innovatives und nachhaltiges Futter für Hunde und Katzen. Der Anspruch von Green Petfood ist es, Futter neu zu denken, nachhaltig herzustellen und Tiere vollumfänglich zu versorgen. Unter dem Motto ‚Greenify our future‘ hat es sich Green Petfood zur Aufgabe gemacht, die Welt durch Heimtierfutter grüner zu machen. Aus diesem Grund sind alle Produkte klimapositiv gestellt. Green Petfood gleicht nicht nur seine kompletten CO2-Emissionen, vom Anbau der Rohware bis in den Napf, über Walderhaltung in Tansania aus, sondern bindet sogar 25 % mehr als verursacht wird. Für die Pionierarbeit, die Green Petfood im Bereich der Nachhaltigkeit leistet, wurde die Marke als eine der ersten Marken aus der Heimtierbranche mit dem Green Brands Award 2019/2020 als ökologisch nachhaltige Marke ausgezeichnet.

Kontakt:
foodforplanet GmbH & Co. KG, Alexandra Popp | a.popp@foodforplanet.de | www.green-petfood.de

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 13.05.2020

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 erscheint am 01. Dezember 2024

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
26
NOV
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!"
80336 München
28
NOV
2024
17. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Transformation im Gegenwind - Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
40474 Düsseldorf
10
DEZ
2024
KI-PowerWorkshop
Die besten KI-Tools für Selbständige & KMU's
online
Alle Veranstaltungen...
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Solingen - eine kollektive Erosion des Vertrauens?
Christoph Quarch überlegt, wie den Menschen das Sicherheitsgefühl zurückgegeben werden kann
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Pioniere der Hoffnung

Eindämmung der Barbarei durch Kultur

Einerseits... und andererseits

Leder – ein Material mit Zukunft?

Der Gender Pay Gap in Pizzaform:

"Real Estate Social Impact Investing Award 2024"

When less equals more: the incredible potential of efficiency

Simulation beschleunigt Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung

  • circulee GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Kärnten Standortmarketing