BEE Energiedialog 2025

Angebote mit fairem Fußabruck

Dank Gutscheinen von ethicDeals in ein nachhaltiges Leben starten

Wo kommt eigentlich mein Pulli her? Schadet mein Putzmittel der Umwelt? Und musste für die Produktion meiner Body Lotion ein Tier leiden? Immer mehr Menschen sind daran interessiert, ökologisch, sozial und ökonomisch Verantwortung zu übernehmen. Auf der neuen Internet-Plattform www.ethicdeals.de treffen bewusste Verbraucher auf nachhaltige Anbieter. Im Webshop können sie günstig Gutscheine einkaufen und zu einem höheren Gegenwert einlösen. 

© ethicDeals"Wir wollen dazu beitragen, dass Menschen ihr Konsumverhalten und ihren Lebensstil ändern", sagt ethicDeals-Gründer Moritz von Dolffs. "Mit den Rabatt-Gutscheinen bieten wir ihnen auf unserer Internetseite lauter kleine Eintrittskarten in ein grüneres Leben. Jeder Kauf unterstützt umweltfreundliche Hersteller oder Marken und faire Arbeitsbedingungen in aller Welt. Es wird Zeit, mit dem Raubbau an Natur und Umwelt aufzuhören und ökologische Gesichtspunkte über den Kapitalismus und wirtschaftliches Wachstum zu stellen. " 

Moritz von Dolffs, Gründer von ethicDeals © ethicDeals
Im weltweiten Waren-Dschungel Anbieter von verantwortungsvoll hergestellten Produkten oder sozial-orientierten Dienstleistungen zu finden, funktioniert jetzt mit nur einem Klick. Ob lokale Superfoods, fair gehandelter Kaffee, recycelte Mode, e-mobility-Fahrzeuge oder Zero-Waste-Kosmetik – ethicDeals bündelt Brands aus verschiedensten Branchen, die einen gemeinsamen Nenner haben: Alle gelisteten Markenpartner erfüllen eins oder mehrere der Leit-Kriterien des jungen Unternehmens: "Nachhaltig sauber", "Tierisch respektvoll", "Allgemein förderlich" und "Bewusst gesund". 

„Wir hinterfragen die Zertifizierungen sowie die grünen Mitgliedschaften und Vereinigungen unserer Partner und überprüfen sie auf Seriosität. Alles, was auf ethicDeals als biologisch, sozial, fair, emissions-oder tierversuchsfrei gekennzeichnet wird, trägt sein Label zurecht", verspricht von Dolffs. Sein Wunsch: "Nachhaltigkeit sollte im Interesse aller kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung und grüner Lifestyle Mainstream sein." 

Kontakt: hesse und hallermann PR | office@hessehallermann.com | +49-40-38 08 23 20 

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 20.10.2020

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 ist erschienen

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
06
FEB
2025
14. Kongress Klimaneutrale Kommunen 2025
Der Fachkongress für die kommunale Energiewende - Ticket-Rabatt für forum-Leser*innen!
79108 Messe Freiburg
06
FEB
2025
Konferenz des guten Wirtschaftens 2025
Mission (im)possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
11
FEB
2025
E-world energy & water 2025
Europas Leitmesse der Energie- und Wasserwirtschaft
45131 Essen
Alle Veranstaltungen...
NatuVision Forum

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Depression ist die neue Volkskrankheit
Um den Trend zu stoppen empfiehlt Christoph Quarch einen Kommunikations- und Perspektivenwechsel - auch der Medien
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Gemeinsam stark: Primono und Anker SOLIX

Energiewende – mit Flexibilität zum Erfolg

"Verantwortung übernehmen – für Produkte und Ressourcen"

Die Geheimnisse der Papierindustrie

Karriere Partner

one WORLD - PFISTERER bündelt soziale Projekte unter einem Dach

Tracing Light – Die Magie des Lichts

55. INNATEX lockt mit großzügigen Ständen, coolen Labels und Talks

  • NOW Partners Foundation
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • circulee GmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.