SAVE LAND - UNITED FOR LAND

Nachhaltige Give-Aways

Baumwolltaschen in GOTS- und Fairtrade-Qualität

Nachhaltigkeit hat sich vom einstigen Nischenthema zu einem zentralen Thema in der Mitte der Gesellschaft entwickelt. Unternehmen steuern Ihre Firmenprozesse in eine grüne Zukunft und verschaffen sich mit dieser Transformation Vorteile auf dem Markt bei Kunden, Verbrauchern und Investoren. 
 
 Großhändler für nachhaltige Baumwolltaschen mit Werbeaufdruck. © more presents Großhändler für nachhaltige Baumwolltaschen mit Werbeaufdruck. © more presents
Das gilt auch für Werbung und Werbeartikel: Nachhaltigkeit ist ein relevanter Faktor im Marketing-Mix geworden. Dabei sind Baumwolltaschen ein praktisches, wirksames und in der Produktion besonders günstiges Beispiel für ein "grünes" Werbemittel. Mit individuellen Werbebotschaften bedruckt, eignen sich Stoffbeutel und Taschen hervorragend als Give-away für Messen und Veranstaltungen sowie als sinnvolles Verkaufsprodukt am POS: Ein umweltfreundliches und robustes Werbeprodukt mit langer Lebensdauer. Der Hamburger Großhändler more presents importiert seit zwanzig Jahren nachhaltig produzierte Baumwolltaschen.

Wirklich nachhaltig produzierte und bedruckte Baumwolltaschen sollten sowohl eine GOTS-Zertifizierung als auch das FAIRTRADE-Siegel tragen. GOTS steht für Global Organic Textile Standard. Es ist der weltweit wichtigste Standard für den Anbau von Bio-Baumwolle mit strengen Vorgaben für alle Beteiligten in der Wertschöpfungskette. Die FAIRTRADE-Organisationen setzen ebenfalls hohe soziale und ökologische Standards. Mit ihren Strukturen sorgen sie für einen gerechten, fairen Handel und stärken damit insbesondere die Menschen am Anfang der Produktionsketten, in den Erzeugerländern. "Unseren Werbeträger halten sehr lange und sind praktische Begleiter im Alltag der Verbraucher", sagt Bettina Timmermann, Gründerin und Geschäftsführerin von more presents. "So bleibt die Werbebotschaft unsere Kunden auch langfristig präsent - gleichzeitig tun wir Gutes und machen die Welt ein kleines bisschen fairer. Das ist Win-Win-Win für alle Beteiligten."

 

Wirtschaft | Lieferkette & Produktion, 22.06.2021

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
07
MAI
2025
MakerCamp Genossenschaften 2025
Genossenschaftliche Lösungen in Wirtschaft, Kommunen und Gesellschaft
65189 Wiesbaden
08
MAI
2025
Die intelligente Transformation: ESG + KI = Zukunftssicherung
Wer Nachhaltigkeit ohne KI umsetzt, verpasst entscheidende Chancen
Webinar
14
MAI
2025
Klimaschutz im peruanischen Regenwald
Delegierte der Asháninka teilen ihre Perspektiven
80802 München, Seidlvilla
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Naturschutz

Mika erzählt uns auch davon, dass diese Natur bedroht ist
Christoph Quarch empfindet beim Anblick des Eisbärenbabys im Karlsruher Zoo Demut
B.A.U.M. Insights
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

Solarstrom für die Produktion, Schatten für die Kühe

Gelebte Nachhaltigkeit – auch über die Unternehmensgrenzen hinaus

Mondelez International macht weitere Fortschritte bei der Umsetzung der „Snacking Made Right“-Prioritäten

Mehr Europa!

Schwarz-Rot: Jetzt 100 Tage für Erneuerbare und Kreislaufwirtschaft nutzen

Sechste Porsche Charging Lounge in Leonberg bei Stuttgart eröffnet

Informationen, Literatur und Studien zum Thema „Sales for Good“

Nachhaltigkeit in der Zeitenwende: Vom Abschwung zur Auferstehung?

Sustainable Finance, forum-Sonderveröffentlichung, Download kostenlos
  • toom Baumarkt GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • NOW Partners Foundation
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Kärnten Standortmarketing
  • Engagement Global gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • circulee GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • NOW Partners Foundation
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Kärnten Standortmarketing
  • Engagement Global gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • circulee GmbH