BIOFACH 2025

Trinkflaschen mit Logo, Werbeartikel und mehr

7 herbstliche Anlässe für Marketingaktionen

Die Blätter färben sich allmählich, es wird wieder kälter und die Tage werden kürzer. Kein Zweifel: Der Herbst steht vor der Tür. Wer jedoch dem Sommer hinterhertrauert, der verpasst unter Umständen eine bunte und wunderbare Saison! Denn der Herbst eignet sich nicht nur für atemberaubend schöne Spaziergänge, der Herbst ist auch die perfekte Zeit, um die Marketingtrommel einmal gehörig zu rühren und die neue Saison mit einigen pfiffigen Ideen wie Werbeartikel Trinkflaschen gegen kratzige Hälse, Laternen für den St. Martinsumzug oder schaurigen Halloween Dekorationen einzuläuten.
 
© Indigo Extra, www.indigoextra.com
Tatsächlich birgt der Herbst so einige Gelegenheiten, Werbegeschenke zu verteilen und saisonale Marketingkampagnen zu starten, um neue Kunden zu gewinnen und Ihre Reichweite zu erhöhen. Wir stellen Ihnen in diesem Artikel die besten 7 herbstliche Anlässe vor, die Sie in Ihrem Marketingkonzept auf keinen Fall verpassen sollten.
  1. Fit bleiben in der Erkältungszeit
    Wenn die Tage plötzlich wieder kälter werden, muss sich der Körper meist erst an den Wetterumschwung gewöhnen. Helfen Sie Ihren Kunden dabei, indem Sie Trinkflaschen bedrucken und diese Trinkflaschen mit Logo dann als Werbeartikel Trinkflaschen verteilen. Denn ausreichend Flüssigkeitszufuhr ist gerade in der Erkältungszeit enorm wichtig. Während die Heizungsluft dafür sorgt, dass unsere Lunge austrocknet und anfälliger für Viren und Bakterien wird, so hilft viel Wasser dabei, das Immunsystem zu stärken und uns gesund zu halten. Trinkflaschen bedrucken können Sie beispielsweise unter: https://www.pens.com/de/c/trinkflaschen 

  2. Schul- und Semesterstart
    Nach den großen Sommerferien geht es im Herbst wieder zurück in die Schule. Und auch die Studenten kehren im Oktober zum Wintersemester in die uni zurück. Nutzen Sie die Gelegenheit für Ihr Marketing und veranstalten Sie eine Guerilla Marketing Aktion auf dem Campus, verteilen Sie Give-Aways wie Trinkflaschen mit Logo unter älteren Schülern und Studenten oder bereiten Sie eine Werbekampagne für Eltern vor, die Ihre Kinder von der Schule abholen.

  3. Erntedankfest
    Beim christlichen Erntedankfest wird traditionell dafür gedankt, dass es mit einer reichen Ernte genug zu essen für alle gibt. Dies wird meist dargestellt, indem Früchte und Gemüse, sowie herbstliche Blumen dekorativ aufgestellt werden. Das Erntedankfest eignet sich für Ihr Marketing besonders als dekoratives Element. Natürlich können Sie auch für die Jahreszeit typische Blumen oder Früchte als Give-Aways an Kunden verteilen.

  4. Tag des Mauerfalls und der Tag der deutschen Einheit
    Im Herbst werden gleich zwei Tage gefeiert, die mit der Deutschen Wiedervereinigung zu tun haben: Der Tag der Deutschen Einheit am 03. Oktober und der Tag des Mauerfalls am 09. November. Feiern Sie ein ungeteiltes Deutschland und nehmen Sie die Wiedervereinigung von der BDR und der DDR in Ihr Marketingkonzept mit auf.

  5. St. Martinstag mit Laternenumzug
    Ein besonderes Highlight für Kinder ist im Herbst neben dem Kastanien Sammeln auch der Laternenumzug zum St. Martinstag am 11. November. Die Laternen symbolisieren dabei das Licht und somit das Gute, das der heilige Martin damals in die November-Dunkelheit brachte. Für Ihre Marketingkampagne können Sie eine Laternen-Bastelaktion für Kinder anbieten oder Laternen mit Logo bedrucken lassen.

  6. Gemütlich zu Hause
    Kein Anlass im eigentlichen Sinne aber dennoch immer wieder hervorragend geeignet für eine Marketingkampagne: Im Herbst wird alles gemütlich. Das bedeutet Menschen bleiben zu Hause, kochen Tee und kuscheln mit dicken Wollsocken und einem warmen Pulli auf der Couch. Nehmen Sie dieses wohlige bequeme Feeling in Ihrer Marketingkampagne auf und arbeiten Sie mit emotionalem Bildmaterial. So erreichen Sie die Menschen im Herbst am allerbesten.

  7. Halloween
    Ein besonderer Spaß im Herbst ist das Halloweenfest. Am 31. Oktober werden Menschen jeden Alters plötzlich zu Geistern, Vampiren und Zombies, ziehen um die Häuser und verlangen nach Süßem oder verteilen Saures. Der Trend, der ursprünglich aus den USA kommt, wird auch in Deutschland zunehmend gefeiert und in den Geschäften sieht man oftmals schon im September gruselige Accessoires für Halloween. Nutzen Sie die Chance und veranstalten Sie eine Halloween-Aktion oder ein Fest im gruseligen Halloween-Style. Keine Lust auf eine Aktion oder Party? Nutzen Sie stattdessen einfach die Halloween-Deko für Ihren Shop und verwandeln Sie Ihr Ladenlokal in ein kleines Gruselkabinet für Kunden.

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 25.09.2021

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 erscheint am 01. Dezember 2024

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
26
NOV
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!"
80336 München
28
NOV
2024
17. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Transformation im Gegenwind - Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
40474 Düsseldorf
10
DEZ
2024
KI-PowerWorkshop
Die besten KI-Tools für Selbständige & KMU's
online
Alle Veranstaltungen...
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Sport & Freizeit, Reisen

Ein Fest für Frieden und Völkerverständigung
Christoph Quarch wünscht sich zu den olympischen Spielen eine Besinnung auf deren historische Tradition des Friedens und der Menschlichkeit
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Pioniere der Hoffnung

Eindämmung der Barbarei durch Kultur

Einerseits... und andererseits

Leder – ein Material mit Zukunft?

Der Gender Pay Gap in Pizzaform:

"Real Estate Social Impact Investing Award 2024"

When less equals more: the incredible potential of efficiency

Simulation beschleunigt Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung

  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Engagement Global gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • circulee GmbH
  • Kärnten Standortmarketing