Claudia Kalender gründet THE REALIST

THE REALIST steht für seine vielfältigen Kompetenzen rund um die Themen Marketing, Design, Well-being und Natur in der Architektur und Immobilie

Claudia Kalender (49) gründet THE REALIST - Real Estate Marketing I Biophilic Design I Advisory, das erste female owned business, das kreative Vermarktungskonzepte mit Storytelling für Immobilieneigentümer und - investoren entwickelt und gleichzeitig Beratungen für Placemaking in Immobilien mit natürlichen Elementen nach Biophilic Design Grundsätzen anbietet. Die Umsetzung der Konzepte erfolgt aus einer Hand mit ausgewählten Kooperationspartnern. Einer der wichtigsten Partner ist die pan-europäische Kreativagentur SAENTYS, Claudia Kalender wird für diese als „German Representative" tätig sein.   
 
© Claudia Kalender© Claudia Kalender
„Die Wirkung von Biophilic Design ist in Deutschland noch wenig bekannt. Der Designansatz, der die angeborene Verbundenheit der Menschen mit der Natur fördert, bietet im Kontext mit ESG Eigentümern die Möglichkeit, Ihre Gebäude attraktiver und nachhaltiger zu gestalten. Es gibt viele Möglichkeiten die Natur in die Immobilie zu integrieren, in Lobbies- und Eingangsbereiche, Kantinen, Showfloors, als auch in die Mietflächen der Nutzer. Die messbaren Vorteile und der „global Impact" sind im Human Spaces Report gelistet und zeigen Verbesserungen in der Produktivität, Motivation und Wohlbefinden in naturinspirierten Flächen. In den nächsten Jahren wird dies ein Schlüsselkriterium und Wettbewerbsvorteil bei der Optimierung und Positionierung von Gebäuden sein", meint die Gründerin.   
 
Claudia Kalender hat mit Ihrer Ausbildung und dem Betriebswirt in Grundstücks- Wohnungswirtschaft und Realkredit, aIs Immobilien- Portfoliomanager ebs, Biophilic Designer und Ihrer Expertise aus mehr als 1.000 Projekten in Vermietung, Vermarktung und Design ein breites Know-how aufgebaut. Sie verantwortete zuletzt rd. 14 Jahre als Head of Real Estate Marketing das weltweite Immobilien- und Corporate Marketing bei Deka Immobilien Investment. Durch Ihre Projektleitung und Steuerung der Vermietungsoffensive hat sie einen signifikanten Beitrag zur Steigerung der Vermietungsquote geleistet.   
 
THE REALIST steht für seine vielfältigen Kompetenzen rund um die Themen Marketing, Design, Well-being und Natur in der Architektur und Immobilie und berät Immobilieneigentümer und -investoren.
Claudia Kalender konzipiert und realisiert mit Passion Vermarktungskonzepte und Strategien für gewerbliche Immobilien. 
 
Weitere Informationen erhalten Sie unter: therealist-advisory.com und saentys.com 
 
Kontakt: PR + Presseagentur textschwester, Kim Adriana Köhler | Kim.koehler@textschwester.de 

Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 19.10.2021

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
30
APR
2025
Franz Alt: Die Solare Weltrevolution - Aufbruch in eine neue Menschheitsepoche
In der Reihe "Mein Klima… in München"
80331 München und online
07
MAI
2025
MakerCamp Genossenschaften 2025
Genossenschaftliche Lösungen in Wirtschaft, Kommunen und Gesellschaft
65189 Wiesbaden
08
MAI
2025
Die intelligente Transformation: ESG + KI = Zukunftssicherung
Wer Nachhaltigkeit ohne KI umsetzt, verpasst entscheidende Chancen
Webinar
14
MAI
2025
Klimaschutz im peruanischen Regenwald
Delegierte der Asháninka teilen ihre Perspektiven
80802 München, Seidlvilla
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Sport & Freizeit, Reisen

Helau, Alaf, Narri Narro!
Christoph Quarch freut sich über die spielerische Aussetzung der Ordnung während der Karnevalstage
B.A.U.M. Insights
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

Dialog und Kooperation – Sie sind gefragt!

GROHE Water Insights 2025

Gesundheits- und Sozialwirtschaft muss auf dem Weg zur Klimaneutralität unterstützt werden

„Ökobilanz-Rechner“ der DEUTSCHEN ROCKWOOL

Porsche investiert entschlossen in die Zukunft

Umwelt- und Gesundheitskosten des Ernährungssystems belasten Wirtschaft und Gesellschaft mit Milliarden Euro im Jahr

BNW begrüßt CDU-Vorschlag

ChangeNOW 2025: Ein Wendepunkt für die Wirtschaft der Zukunft

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Kärnten Standortmarketing
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • toom Baumarkt GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Kärnten Standortmarketing
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • toom Baumarkt GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH