EBS Executive School: Top-Weiterbildung in Sustainable Finance & Sustainable Business

Veganen Lifestyle kennenlernen und genießen

Vielfältige Aussteller auf der VeggieWorld in München

Vom 13. bis 14. November 2021 findet die VeggieWorld in München statt. Die VeggieWorld in München ist nach 20 Monaten Corona-Pause die zweite VeggieWorld des Jahres. Zahlreiche Aussteller präsentieren im MTC München vegane Produkte und Neuheiten. Dazu erwartet die Besucher ein vielfältiges Rahmenprogramm.

Auf der Bühne: Live Kochshows und vegane Youtube-Influencer. © Foto: VeggieWorld // Björn FehlAuf der Bühne: Live Kochshows und vegane Youtube-Influencer. © Foto: VeggieWorld // Björn Fehl
Von Algen-Nudeln bis zu Upcycling-Rücksäcken, von französischem „Käse" bis zu nachhaltiger Naturkosmetik – Anbieter auf der VeggieWorld in München präsentieren zahlreiche Produkte, die zeigen, dass der eigene Lebensstil einfach und ohne Verzicht vegan gestaltet werden kann. Fastfood-Fans dürfen sich im Cateringbereich auf veganen Döner (Makam Naturkost), Taccos mit Fleischersatz von Planted und leckeres Eis von Professor Grünschnabel freuen. Vor Ort probieren und für zu Hause einkaufen können die Besucher:innen auf der VeggieWorld unter anderem Bio-Knuspermüsli von Barnhouse, ungesüßte und glutenfreie Süßigkeiten von Lini’sBites, französischen „Käse" von Petit Veganne oder gesunde Snack-Riegel von dem Münchener Start-up Spoons of Taste. Modebegeisterte finden Upcycling Rucksäcke (Airpaq) oder vegane faire Sweater mit stylishen Prints (Circlestances). Auch das Thema vegane Kosmetik wird breit abgebildet: in München unter anderem von den Marken Ben&Anna, Kia Charlotta und Pura Mineralium. Insgesamt präsentieren rund 80 Aussteller einen bunten Mix an veganen Produkten und Dienstleistungen.
 
Auf der Bühne: Live Kochshows und vegane Youtube-Influencer
Der Berliner Bestseller-Autor, Ernährungsexperte und Youtube-Influencer Niko Rittenau präsentiert gemeinsam mit Vegankoch Sebastian Copien im Showcooking „Veganes Kochen für Einsteiger" Rezepte aus ihrer gleichnamigen Kochbuch-Neuerscheinung. Die vegane Köchin und Autorin Lea Green aus München zeigt in ihrer Food-Show passend zur Jahreszeit geniale vegane Dessert-Ideen für Weihnachten und Festtage. Sare Akyar aus dem ProVeg Team (V-Label) spricht über „versteckte Tiere" in Lebensmitteln, Kosmetik und Non-Food. Ein besonderes Highlight ist die Drag-Show über die kollektive Befreiung mit Molka V Burrito (a.k.a. A Tunisian Vegan).

VeggieWorld mit überzeugendem Infektionsschutzkonzept
Zur sicheren Umsetzung der Messe wurde im September ein umfangreiches, auf die VeggieWorld abgestimmtes, Hygienekonzept verabschiedet und vorgestellt. „Unsere Maßnahmen reichen von einer 3G-Regelung über den kontaktlosen Kauf personalisierter Tickets bis hin zu breiteren Gängen in der Messehalle", erklärt Wellfairs-Geschäftsführer Hendrik Schellkes. Weiterhin sind im Hygieneschutzkonzept Maskenpflicht, Reinigungsintervalle, Durchlüftung und konsequentes Crowd Management geregelt. „Bisher haben wir von nahezu allen Beteiligten ein positives Feedback zu unserem Schutzkonzept erhalten und freuen uns jetzt auf die Umsetzung in der Praxis", ergänzt Hendrik Schellkes.
 
ProVeg als starker Partner
ProVeg war 2011 Ideengeber und Mit-Initiator der VeggieWorld und ist bis heute Schirmherr und enger Kooperationspartner des Veranstalters. ProVeg ist die erste weltweit tätige Ernährungsorganisation, die sich für die pflanzliche Lebensweise einsetzt. In Vorträgen auf der VeggieWorld-Bühne und am ProVeg-Messestand informiert das Team über die Mission und aktuelle Projekte der Organisation

Über die VeggieWorld
Die VeggieWorld ist die führende internationale Messereihe für den veganen Lebensstil. Die VeggieWorld zeigt, dass ein pflanzlicher Lebensstil nicht nur nachhaltig und tierfreundlich ist, sondern auch Spaß macht. Vegane Manufakturen, Caterer, Reseller und Social Businesses präsentieren auf der Messe einen bunten Mix aus Milch- und Fleischalternativen, Superfoods, Süßigkeiten, Getränken, sowie Bekleidung, Accessoires, Kosmetik, Dienstleistungen und Projekten. Alle Produkte sind vegan, vielfach auch bio-zertifiziert und fair gehandelt. Besucher können sich über die vielfältigen Möglichkeiten des veganen Lebens informieren. Auch für Fachbesucher, wie Gastronomen, Einzel- oder Großhändler bietet die VeggieWorld ein reichhaltiges Angebot. Ein attraktives Rahmenprogramm mit interessanten Vorträgen und spannenden Kochshows mit Stars der veganen Szene, Verkostungen und der persönliche Kontakt zu den jeweiligen Herstellern, machen die VeggieWorld zu einem einzigartigen Erlebnis. Die VeggieWorld fand bereits an 30 Standorten in 13 Ländern in Europa und Asien statt.
 
Kontakt: Vera Oswald, Wellfairs GmbH | oswald@wellfairs.dewww.veggieworld.eco 

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 01.11.2021

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
02
APR
2025
5. Runder Tisch der Infrarotheizungsbranche
& Konferenz "Infrarotheizung: Wirtschaftlichkeit im Fokus"
97070 Würzburg
03
APR
2025
CSRD-Verschiebung & wirtschaftliche Unsicherheit - Was jetzt zählt
Auswirkungen verstehen, Chancen nutzen, wirtschaftlich erfolgreich handeln
Webinar
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Naturschutz

Mika erzählt uns auch davon, dass diese Natur bedroht ist
Christoph Quarch empfindet beim Anblick des Eisbärenbabys im Karlsruher Zoo Demut
B.A.U.M. Insights
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

Hidden Champion OEMs

LVR-Kulturkonferenz 2025: Kultur. Nachhaltig. Wirtschaften. | Krefeld, 21. Mai

Friede sei mit uns – ein christlicher Wunsch!

Damen-Deodorant ohne Schadstoffe:

Product Compliance, Herstellerverantwortung und Nachhaltigkeit in einem Event

CBD: Anwendungsgebiete & therapeutisches Potenzial

Getriebeölwechsel bei Kleinwagen und Kompaktwagen

circulee stattet WWF Deutschland zukünftig mit grüner IT aus

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • Engagement Global gGmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH
  • circulee GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • NOW Partners Foundation
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Engagement Global gGmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH
  • circulee GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • NOW Partners Foundation
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen