BIOFACH 2025

5 Strategien zur Steigerung Ihres Gewinns

Nachdem Sie Ihre Ausgaben beglichen haben, ist der Gewinn Ihres Unternehmens das, was übrig bleibt. Einfache Mathematik besagt, dass Umsatz minus Umsatzkosten gleich Gewinn ist. Die Leistung eines Unternehmens wird anhand seiner Gewinnquote gemessen. Höhere Gewinne, z. B. durch Investitionen in anerkannten Handelsforen wie Bitcoin Buyer, ermöglichen es dem Eigentümer des Unternehmens, einen größeren Teil seines persönlichen Vermögens aus dem Unternehmen herauszunehmen und so dessen Wert zu steigern.

Sie denken vielleicht, dass es bei der Entwicklung Ihrer Branche nur um den Umsatz geht, aber in Wirklichkeit geht es nur um den Gewinn. Ein allmählicher Rückgang und ein ethnischer Hintergrund nach unten ergeben sich, wenn Ihre Bruttomarge ungefähr Ihrem Umsatz entspricht. Die Idee der Geschäftsexpansion hängt ausschließlich von der Planung und dem Management Ihrer beruflichen Routine ab, d.h. vom Handeln nach einem langfristig geplanten Geschäftsmodul. 

Um die Gewinnspanne Ihres Unternehmens zu verbessern, sollten Sie die folgenden Strategien in Betracht ziehen.

Kluge Preisauswahl 
Viele Unternehmer senken die Preise, um auf dem Markt erfolgreich zu bleiben, aber das schadet den Gewinnen. Wenn Sie Ihre Preise senken, müssen Sie mehr verkaufen und neue Kunden anlocken, um Ihre Gewinne zu halten. Das funktioniert nur in Branchen, in denen ein starker Preiswettbewerb herrscht.

Viele Unternehmen könnten von steigenden Preisen profitieren, anstatt sie zu senken. Selbst eine Preiserhöhung von 1-5 % kann die Gewinne steigern. Preiserhöhungen führen oft zu Umsatzeinbußen. Selbst wenn Sie einen gewissen Umsatzrückgang hinnehmen müssen, steigt Ihr Gewinn in der Regel an. Sie machen mehr pro Verkauf, aber weniger insgesamt. Weniger Arbeit, mehr Geld!

Fokus auf die Erweiterung des Publikums 
Um Ihr Geschäft auszubauen, müssen Sie neue Kunden finden, was schwierig sein kann. Durch den Aufbau eines Kundenstamms können Sie nicht nur Ihren Umsatz steigern, sondern auch eine ganz neue Gruppe von Menschen ansprechen, die, wenn sie mit Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt zufrieden sind, zu Stammkunden werden können. 

Gezieltes Marketing ist in der Regel erforderlich, wenn man versucht, neue Kunden und Märkte zu erreichen. Vom Verteilen von Flugblättern auf der Straße über Fernsehwerbung bis hin zum digitalen Marketing gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ihr Unternehmen zu vermarkten. Wählen Sie je nach Branche und Kundenwunsch eine spezielle Technik, die den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke steigern kann. 

Aufbau einer nachhaltigen Kundenpartnerschaft 
Die erste Regel für ein rentables Geschäft ist es, Kunden zu gewinnen und sie immer wieder kommen zu lassen. Die Zahl der Verkäufe kann gesteigert werden, ohne sich auf die Anwerbung neuer Kunden zu verlassen. Stattdessen können Sie sich darauf konzentrieren, den Umsatz mit Ihren bestehenden Kunden zu steigern. 

Machen Sie es sich zum Ziel, Ihre Kunden dazu zu bringen, zweimal im Jahr zu Ihrem Anbieter für die jährliche Gartenreinigung zu kommen. Eine Bekleidungsmarke hat zum Beispiel an 365 Tagen im Jahr zu verschiedenen Anlässen unterschiedliche Angebote. 

Sie wollen die Aufmerksamkeit ihrer Kunden über niedrigere Preise oder günstige Angebote gewinnen. Bevor sie den Salon verlassen, können die Friseure ihre Kunden daran erinnern, dass sie sich regelmäßig die Haare schneiden lassen und einen Termin vereinbaren sollten. Sagen wir, die Einrichtung von Handelsgeschäften über ein Handelsanalyseforum wie 1K Daily Profit wird dazu beitragen, auch Großanleger zu fesseln. 

Die Kunst des Up-Sellings beherrschen
Sie können Ihren Gewinn mit denselben Kunden, Preisen und Kaufraten steigern, indem Sie sie mehr kaufen lassen. Hier kommt das Upselling ins Spiel. Schuhgeschäfte verkaufen Sicherheitslösungen, Online-Shops schlagen ähnliche Artikel vor, die diese Kunden bereits gekauft haben, und Restaurants animieren zu großen Mahlzeiten/Getränken. Verkaufen Sie am Kaufort hochwertige, kostengünstige Zusatzprodukte. Die Verhaltensökonomie beeinflusst diese Methode. Auch Dienstleistungsunternehmen können Upselling betreiben. Personal Trainer verkaufen Ernährungsratgeber, Autowaschanlagen können Politur verkaufen, und Webdesigner können Fotos bearbeiten.

Upselling erfordert eine Strategie für die Platzierung von Artikeln in Ihrem Shop und deren Verkauf an Kunden. Recherchieren Sie, wie andere Unternehmen in Ihrer Branche dies tun.

Extra-Prozesse abbauen 
Anstatt den Umsatz zu steigern, sollten Sie die Kosten senken, um den Gewinn zu erhöhen. Die Entwicklung effizienterer Produkte oder Dienstleistungen wird Ihren Gewinn erhöhen. Reduzieren Sie Zeit-, Material- und andere Geschäftskosten. Denken Sie an einen Friseur, der Termine nur telefonisch vereinbart. 

Er muss den Kunden anrufen, einen Termin vereinbaren und diesen aufschreiben. Sie verschwenden jede Woche Zeit am Telefon, anstatt die Kunden zu bedienen. In letzter Zeit hat die Integration des digitalen Einkaufens viele Einkaufsstunden und Probleme mit der Kundenbetreuung eingespart, was an sich schon ein Vorteil ist. 

Zusammengefasst 
Die Steigerung der Rentabilität ist nicht nur ein Problem für die Unternehmen des Handelssektors. Auch für den Kundendienst und den Vertrieb haben niedrige Erträge und Gewinne schwerwiegende Folgen.

Unternehmen verfügen häufig über veraltete und ineffiziente Mechanismen sowie über eine extrem hohe Ausfallquote. Wenn diese nicht korrigiert und behandelt werden, können sie auf Dauer das Überleben eines Unternehmens gefährden.

Schauen Sie sich die Bereiche an, die übersehen wurden, und konzentrieren Sie sich auf kleine Verbesserungen in jedem einzelnen Bereich, um bessere kumulative Ergebnisse zu erzielen.

Wirtschaft | Gründung & Finanzierung, 12.06.2022

     
        
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