EBS Executive School: Top-Weiterbildung in Sustainable Finance & Sustainable Business

Die wichtigsten Elemente des Markendesigns

Die Kraft des Markendesigns ergibt sich nicht nur aus dem Aussehen, sondern auch aus der Art und Weise, wie es spricht. Durch die Kombination von Typografie, Form und Farbe sind Brand Design-Agenturen ein wirksames Instrument, um Menschen davon zu überzeugen, dass ein Unternehmen einen außergewöhnlichen Wert bietet. Als Teil der gesamten Markenstrategie eines Unternehmens ist es wichtig, dass Ihre Markenbotschaft konsistent und aktuell ist. Im Folgenden finden Sie einige Faktoren, die Sie beim Markendesign beachten sollten.

Markendesign ist ein zweiseitiger Prozess
Der Prozess des Markendesigns umfasst viele Phasen, beginnend mit einer gründlichen Recherche, einer Markt- und Nischenanalyse und der Durchführung von E-Mail-Kampagnen, um verlorene Kunden zurückzugewinnen. Eine Agentur für Brand Design in Berlin sollte jedes Detail des Branding-Prozesses sorgfältig bedenken, da einige Phasen miteinander korrelieren und sich stärker auswirken als andere. Das Überspringen von ein oder zwei Phasen kann zu winzigen Schlupflöchern mit drastischen Folgen führen. 

Es ist Bestandteil einer umfassenden Branding-Strategie
Bevor Sie ein Unternehmen gründen, ist es wichtig, einen soliden Geschäftsplan zu erstellen. Machen Sie sich mit den Zielen und Meilensteinen Ihres Unternehmens vertraut und führen Sie eine angemessene Marktforschung durch. Eine Marketing-Agentur kann Ihnen bei der Entwicklung Ihres Markenauftritts eine große Hilfe sein. Kümmern Sie sich nicht um die Details der Markenbildung. Denken Sie stattdessen an das langfristige Bild.

Es sollte die Content-Strategie ergänzen
Die Content-Strategie einer Marke ist wichtig, aber sie reicht nicht aus, wenn der Inhalt selbst nicht auch stark ist. Ohne ein gutes Design kann der Inhalt wie trockener Sand wirken. Und das Gehirn verarbeitet 90 % der Informationen über visuelle Hinweise. Studien zeigen, dass 55 % der Menschen mehr Informationen behalten, wenn der Inhalt mit einem entsprechenden Bild verknüpft ist. Folglich müssen Markendesigner und Content-Manager auf die Bedeutung von Content-Strategie und Design achten.

Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 19.09.2022

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
14
MÄR
2025
"Dünnes Eis"
"Komm mit auf Polar-Expedition!"
80339 München, bis 08.11.
14
MÄR
2025
9. Pioneers of Change Online Summit
Regeneration - Kraft für eine lebendige Welt | Rabatt aufs Kongresspaket für forum-Leser*innen!
online, bis 25.03.
14
MÄR
2025
Die Internationale Handwerksmesse 2025
Ein Ticket für vier Messen | Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
81829 München, bis 16.03.
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

"Wir brauchen Menschen, die vom Geist Europas beseelt sind und ihn allen Widrigkeiten zum Trotz zur Geltung bringen wollen."
Christoph Quarch überlegt, was wir den tyrannischen Ambitionen des globalen Trumpismus und des hiesigen Rechtspopulismus entgegensetzen können
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Das Meer in uns

Nicht Pflicht, sondern Chance

Netzwerktreffen der Wohnungswirtschaft: Wie geht es weiter auf dem Weg zur Klimaneutralität?

Mika erzählt uns auch davon, dass diese Natur bedroht ist

Trennhinweis e.V. feiert Meilenstein

Nachhaltigkeit im Sport, Dekarbonisierung, nachhaltige Lieferketten – bis 15.3. für Weiterbildung bewerben

Aus V4Drive wird V4Smart

Partnerschaft für GeNuss und Bio Premium Qualität

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • toom Baumarkt GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • circulee GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Engagement Global gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • toom Baumarkt GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • circulee GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Engagement Global gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig