EBS Executive School: Top-Weiterbildung in Sustainable Finance & Sustainable Business

Neue Website zu Nachhaltigkeit bei der LVM geht online

Versicherer launcht Microsite lvm-nachhaltig.de | Plattform für alle Nachhaltigkeitsaktivitäten des Unternehmens

Nachhaltigkeit ist für die LVM Versicherung zentraler Bestandteil ihrer Unternehmensstrategie. So hat sie es in ihrer Nachhaltigkeitsstrategie 2025 festgeschrieben und setzt diese mit dem Ziel um, sich als aktive Gestalterin in der Versicherungsbranche zu positionieren. Dazu gehört auch, transparent und offen zu kommunizieren, was Nachhaltigkeit für die LVM Versicherung bedeutet und wie sie dieses Verständnis in konkretes Handeln übersetzt. Einen Überblick zum aktuellen Status quo und künftigen Maßnahmen bietet die neue Website lvm-nachhaltig.de.  
 
© LVM© LVM
Als Nachhaltigkeits-Plattform der LVM Versicherung beleuchtet die neue Website neben dem Verständnis, den Zielen und Aktivitäten drei wesentliche Bereiche: Produkte, Kapitalanlage sowie Vielfalt und Engagement. In der Rubrik Impulse finden Interessierte außerdem inspirierende Zahlen sowie Studien zum Thema.  
 
„Die neue Website ist so konzipiert, dass sie alle Interessierten anspricht: in erster Linie unsere Kundinnen und Kunden, aber auch unsere Mitarbeitenden und unsere LVM-Agenturen", so die Bereichsleiterin für Nachhaltigkeit, Judith Peters. „Die LVM treibt Nachhaltigkeit als aktive Gestalterin voran – darüber wollen wir umfassend und aktiv berichten. Die neue Website ist dafür der ideale Kanal." Die Website soll auch junge Menschen auf das soziale, ökologische und gesellschaftliche Engagement der LVM aufmerksam machen. Deshalb präsentiert sie in einem modernen, außergewöhnlichen Design mit vielen 3D-Grafiken und Animationsfilmen. Die Inhalte werden kontinuierlich aktualisiert und erweitert. 
 
Die LVM Versicherung 
Über 3,7 Millionen Kunden mit 13,7 Millionen Verträgen vertrauen der LVM. Sie gehört mit über 4 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von 21,4 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherern in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die rund 2.200 LVM-Vertrauensleute und Agenturpartner mit ihren rund 5.300 Mitarbeitenden und Auszubildenden in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von rund 3.900 Mitarbeitenden in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst. (Stand: Dezember 2021) 

Die Unternehmensgruppe hat ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden. Über die LVM-Kooperationspartner hkk, ebase, Wüstenrot Bausparkasse, PEAC Solutions und Federated Hermes bietet sie weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an. (Stand: Januar 2023) 

Kontakt: LVM Versicherung, Nicola Flügemann | n.fluegemann@lvm.de | www.lvm.de

Wirtschaft | Branchen & Verbände, 25.04.2023

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
16
MÄR
2025
"Dünnes Eis"
"Komm mit auf Polar-Expedition!"
80339 München, bis 08.11.
16
MÄR
2025
9. Pioneers of Change Online Summit
Regeneration - Kraft für eine lebendige Welt | Rabatt aufs Kongresspaket für forum-Leser*innen!
online, bis 25.03.
16
MÄR
2025
Die Internationale Handwerksmesse 2025
Ein Ticket für vier Messen | Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
81829 München, bis 16.03.
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Digitalisierung

Was erreicht man damit, wenn man eine Social-Media-Plattform boykottiert?
Christoph Quarch empfiehlt allen seriösen Kräften den Rückzug von X
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Das Meer in uns

Nicht Pflicht, sondern Chance

Netzwerktreffen der Wohnungswirtschaft: Wie geht es weiter auf dem Weg zur Klimaneutralität?

Mika erzählt uns auch davon, dass diese Natur bedroht ist

Trennhinweis e.V. feiert Meilenstein

Nachhaltigkeit im Sport, Dekarbonisierung, nachhaltige Lieferketten – bis 15.3. für Weiterbildung bewerben

Aus V4Drive wird V4Smart

Partnerschaft für GeNuss und Bio Premium Qualität

Sustainable Finance, forum-Sonderveröffentlichung, Download kostenlos
  • Engagement Global gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • toom Baumarkt GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • NOW Partners Foundation
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • circulee GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • Engagement Global gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • toom Baumarkt GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • NOW Partners Foundation
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • circulee GmbH
  • Kärnten Standortmarketing