Narravero gewinnt UN-Berater Marc Buckley als Beirat
Der Seriengründer hat sich die Bewältigung der Klimakrise zur Lebensaufgabe gemacht
Das Digitalunternehmen Narravero aus Münster freut sich über einen weiteren versierten Experten in den Reihen seines Beirats: Marc Buckley berät die UN, ist Mitglied des Expertennetzwerks des World Economic Forum und von Politiker, Unternehmer und Umweltschützer Al Gore persönlich ausgebildet. Er wird Narravero insbesondere bei der internationalen Vernetzung unterstützen.
Narravero bringt Produkte durch NFC-Technologie zum Sprechen, macht damit Lieferketten transparent und eröffnet so völlig neue Möglichkeiten im Marketing: Mittels digitaler SaaS-Plattform machen Unternehmen aller Art die komplette Lebensgeschichte ihrer Produkte transparent; es entsteht ein individuell gestaltbarer, digitaler Produktpass, der einfach via Handy ausgelesen werden kann. Auf diese Weise erfahren Verbraucher:innen nicht nur, woher genau das Produkt stammt, sondern erhalten auch viele kundenorientierte Mehrwerte – etwa zur Anwendung, Entsorgung oder Wiederverwertung. Unter anderem um seine Plattform und Lösung jetzt auch international bekannter zu machen, sichert sich Narravero die Unterstützung von Marc Buckley – nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Sustainable Product Strategy der Europäischen Kommission, nach der jedes Produkt künftig mit einem digitalen Produktpass (DPP) ausgestattet sein muss.
Der Seriengründer und international bestens vernetzte Buckley hat sich die Bewältigung der Klimakrise zur Lebensaufgabe gemacht und wird sich in seinem Netzwerk für die Lösung von Narravero einsetzen und das Unternehmen außerdem beraten. Weitere Mitglieder im Beirat von Narravero sind u.a. die Nachhaltigkeitsexpertin Prof. Dr. Julia Hartmann von der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Wiesbaden und der Wissenschaftsjournalist Dr. Thomas Ramge.
Das derzeit 24-köpfige Narravero-Team hat zuletzt nicht nur die Expertise im Beirat vergrößert, sondern auch neue Mitarbeiter:innen hinzugewonnen. Um den Wachstumskurs weiterzuverfolgen, sind die Münsteraner in größere Räume am Hafen umgezogen und aktuell auf der Suche nach weiteren neuen Kolleg:innen.
Über Narravero
Narravero bringt Produkte durch NFC-Technologie zum Sprechen, macht damit Lieferketten transparent und eröffnet auf diese Weise neue Möglichkeiten im Marketing: Mittels digitaler SaaS-Plattform machen Unternehmen aller Art die komplette Lebensgeschichte ihrer Produkte transparent; es entsteht ein individuell gestaltbarer, digitaler Produktpass, der einfach via Handy ausgelesen werden kann. Damit erfahren Verbraucher nicht nur, woher genau das Produkt stammt, sondern erhalten auch viele kundenorientierte Mehrwerte – etwa zur Anwendung, Entsorgung oder Wiederverwertung, aber auch die Einbindung von Werbemitteln und E-Commerce-Lösungen ist möglich. Gegründet wurde Narravero 2013 von Thomas L. Rödding. Zu den Kunden zählen u.a. Stefano Bemer, B&W International, SuperBiomarkt AG und Lieblingswild.
Kontakt: Dr. Inga Ellen Kastens | ingaellen.kastens@narravero.com | www.narravero.com
Gesellschaft | Pioniere & Visionen, 06.09.2023
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 ist erschienen
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
16
JAN
2025
JAN
2025
06
FEB
2025
FEB
2025
Konferenz des guten Wirtschaftens 2025
Mission (Im)Possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
Mission (Im)Possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
11
FEB
2025
FEB
2025
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik
Wahrheit als MachtmittelChristoph Quarch analysiert das Aus für Faktenchecks auf Instagram und Facebook
Jetzt auf forum:
Rasante Entwicklung der Solarenergie: Von Becquerel zum transparenten Großhandel
one WORLD - PFISTERER bündelt soziale Projekte unter einem Dach
Hoffnung statt Verzweiflung – Inspiration zum Jahresauftakt
KlimaUnion-Gründer kehrt der CDU den Rücken
Mit Sonnenstrom zum ESG-Vorreiter