BIOFACH 2025

natureOffice und CERTANIA Group bündeln Kräfte für eine nachhaltige Zukunft

Gemeinsam für umweltfreundliche Innovationen und globale Veränderung in der Nachhaltigkeitsbranche

natureOffice, ein angesehenes Unternehmen für Nachhaltigkeit mit Schwerpunkt auf CO2-Bilanzierung, Ökobilanzen, Nachhaltigkeitsberatung und CO2-Ausgleich, wird Teil der schnell wachsenden CERTANIA Group, einer Unternehmensgruppe im Bereich Prüfung, Inspektion und Zertifizierung, die sich für Gesundheit und Nachhaltigkeit einsetzt.
 
© nattanan23, pixabay.comSeit seiner Gründung im Jahr 2007 unterstützt natureOffice Unternehmen dabei, umweltfreundliche Maßnahmen umzusetzen, ihren CO2-Fußabdruck zu ermitteln und zu reduzieren sowie aktiv am Klimaschutz teilzunehmen. Das Unternehmen bietet ein breites Dienstleistungsspektrum, darunter CO2-Bilanzierung, Softwarelösungen, fachkundige Nachhaltigkeitsberatung und effektiven CO2-Ausgleich durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten. Dabei setzt natureOffice seine eigene Vision für Klimaschutz im eigens entwickelten Projekt "PROJECT TOGO" um.
 
Durch den Zugang zum CERTANIA-Netzwerk ergeben sich für natureOffice wichtige Synergien mit anderen CERTANIA-Partnern. Insbesondere im Bereich digitaler Anwendungen wie der Entwicklung von Softwarelösungen für die Klimabilanzierung können Ressourcen gemeinsam mit anderen CERTANIAPartnern kombiniert und erweitert werden. Das Ziel von natureOffice ist es, seine Lösungen einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen, indem es das strategische Netzwerk der CERTANIA-Partner nutzt. Die Partnerschaft eröffnet neue Perspektiven für beschleunigtes Wachstum und verstärkten Einfluss auf eine klimafreundliche Umwelt. Das vielfältige Portfolio der CERTANIA Gruppe an umwelt- und sozialbewussten Partnern harmoniert perfekt mit der Vision von natureOffice, den Klimaschutz in den Mittelpunkt der Gesellschaft zu stellen.
 
CERTANIA schafft ein Wachstumsökosystem für mittelständische, wissensbasierte Unternehmen, die als Partner unter dem Dach einer Unternehmensgruppe agieren. Die CERTANIA-Partnerunternehmen handeln mit hoher unternehmerischer Freiheit und ermöglichen so schnelle Entscheidungen und persönliche, vertrauensvolle Kundenbeziehungen.
 
Andreas Weckwert, Gründer von natureOffice, äußerte sich zu diesem strategischen Schritt: "Wir freuen uns außerordentlich, gemeinsam mit der CERTANIA Gruppe den Weg in eine grünere und nachhaltigere Zukunft zu beschreiten. natureOffice hat von Anfang an die Vision verfolgt, das Bewusstsein für Klimaschutz zu schärfen und Unternehmen Handlungsoptionen zu bieten. Durch die Partnerschaft mit CERTANIA können wir nun unsere Bemühungen intensivieren und einen noch größeren Beitrag zum Umweltschutz und zur Reduzierung von CO2-Emissionen leisten."

Moritz Gruber, Geschäftsführer von CERTANIA, fügte hinzu: "Das Engagement von natureOffice für Nachhaltigkeit deckt sich nahtlos mit unseren Grundwerten bei der CERTANIA Group. In beiden Organisationen streben wir danach, positive Veränderungen voranzutreiben und einen spürbaren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Wir freuen uns, natureOffice in unserer Gruppe willkommen zu heißen."

Kontakt: natureOffice GmbH, Laura Wogirz | info@natureoffice.com | htps://natureoffice.com


Wirtschaft | Branchen & Verbände, 20.09.2023

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 erscheint am 01. Dezember 2024

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
26
NOV
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!"
80336 München
28
NOV
2024
17. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Transformation im Gegenwind - Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
40474 Düsseldorf
10
DEZ
2024
KI-PowerWorkshop
Die besten KI-Tools für Selbständige & KMU's
online
Alle Veranstaltungen...
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Deutsche (Männer) lesen immer weniger
Christoph Quarch wünscht sich eine Kampagne von Buchhandel und Politik, um Leser zurückzugewinnen
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Pioniere der Hoffnung

Eindämmung der Barbarei durch Kultur

Einerseits... und andererseits

Leder – ein Material mit Zukunft?

Der Gender Pay Gap in Pizzaform:

"Real Estate Social Impact Investing Award 2024"

When less equals more: the incredible potential of efficiency

Simulation beschleunigt Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung

  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • circulee GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH