GreenJobs Recruiting beim KONGRESS BW

Jobchancen am 15. und 16. November in Stuttgart

Der Kongress des Landes Baden-Württemberg für Ressourceneffizienz und Kreislaufwirtschaft, kurz KONGRESS BW, bietet dieses Jahr ein Novum: das GreenJobs Recruiting. Begleitend zum Kongress werden Fachkräfte sowie Absolventinnen und Absolventen mit Unternehmen zusammengebracht, die auf dem Weg der Transformation sind oder „grüne Technologien" entwickeln und nutzen. 

© Umwelttechnik BW GmbHEin separater Ausstellungsbereich ist für das neue GreenJobs Recruiting reserviert, um ungestört und locker ins Gespräch zu kommen. Wer das Kennenlernen geplant angehen will, kann vorab per Online-Tool einen Termin-Slot vereinbaren. Außerdem beim GreenJobs Recruiting am 15. und 16. November: Speed-Dating und Job-Wall, letztere auch online über den KONGRESS BW hinaus.

Die Teilnahme am gesamten Programm ist kostenlos. Generell lohnen sich die beiden Tage in der Stuttgarter Liederhalle für alle, die beruflich mit nachhaltigem Wirtschaften zu tun haben. Der KONGRESS BW hat sich in den letzten Jahren als Leitveranstaltung im deutschsprachigen Raum etabliert und bringt bereits zum 12. Mal Wirtschaft, Forschung und Politik zusammen. 

In den vier Plenen sprechen Ministerpräsident Winfried Kretschmann, die Ministerinnen Thekla Walker und Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut sowie führende Köpfe aus der Wirtschaft. Hochaktuelles Praxiswissen wird in 15 Fachforen vermittelt. Für einen Perspektivwechsel sorgen Bestsellerautor Marc Elsberg und Zero-Waste-Köchin Sophia Hoffmann. An beiden Tagen wird als Abschluss zum kulinarischen Netz-werken eingeladen.

Gefördert und begleitet wird der KONGRESS BW durch das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg. 

Programm, Details zum GreenJobs Recruiting sowie Anmeldung unter kongress-bw.de.
 
Lesen Sie dazu auf forum auch die weitere Meldung.

Kontakt: Umwelttechnik BW GmbH, Birte Boysen | birte.boysen@umwelttechnik-bw.de | www.umwelttechnik-bw.de

Wirtschaft | Führung & Personal, 23.10.2023

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 ist erschienen

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
03
JAN
2025
48. Naturschutztage am Bodensee
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
17
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
06
FEB
2025
Konferenz des guten Wirtschaftens 2025
Mission (Im)Possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
Alle Veranstaltungen...
NatuVision Forum

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Keine Zeit für Klimaschutz?
Christoph Quarch erinnert zur COP29 daran, trotz Regierungskrise, Wirtschaftskrise, Inflation und Krieg in der Ukraine eine effiziente Klimapolitik zu verfolgen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Profiküche 2025: Geräte-Innovation spart mehr als 50 Prozent Energie für Grill-Zubereitung ein

Sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder:

Fotoausstellung Klimagerecht leben

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Zeit für Regeneration

The Custodian Plastic Race 2025

Niedriger Blutdruck: Wie bleibt man aktiv, ohne sich schwindlig zu fühlen?

Hacker vs. Host: Wie man Angreifer überlistet

  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • NOW Partners Foundation
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Kärnten Standortmarketing