Außergewöhnlich gut: Tchibo begeistert mit neuem Spitzenkaffee aus der Kaffeeschule

Mit dem Kauf der Sonderedition "Kahawa Skuli" lässt sich Genießen und gleichzeitig Gutes tun

  • Spitzenkaffee "Kahawa Skuli" sorgt mit Nuancen von Brombeere und dunkler Schokolade für besten Genuss/©Tchibo GmbH
Seit sechs Jahren fördert Tchibo Tansanias Jungfarmerinnen und -farmer. Dabei lernt der Nachwuchs alles über nachhaltigen Kaffeeanbau. Das Ergebnis: ein einzigartiger Spitzenkaffee mit schokoladig-fruchtigen Noten. Gleichzeitig profitieren die Schulen von den Einnahmen des verkauften Kaffees.
 
Einmaliger Kaffeegenuss mit Noten von Brombeere und dunkler Schokolade – mit der neuen Sonderedition „Kahawa Skuli", was in der Übersetzung Schulkaffee bedeutet, stellt der Nachwuchs Tansanias sein Können erneut unter Beweis. 

Seit 2018 fördert ihn Tchibo hier in sogenannten Coffee Clubs. Aktuell lernen rund 900 Jungfarmerinnen und Jungfarmer den umweltfreundlichen Kaffeeanbau mit einem Mix aus traditionellen und modernen Methoden. Ihr Wissen setzen sie auf schuleigenen Feldern in die Praxis um und bewirtschaften auf elterlichen Kaffeefarmen oft 30 bis 50 Kaffeepflanzen eigenverantwortlich. Außerdem top: Mit dem Verkauf des Spitzenkaffees haben die Schulen eine weitere Einnahmequelle für Bücher und Co. 

Genießen und Gutes tun, das geht ab sofort. Die neue Sonderedition "Kahawa Skuli" ist in ausgewählten Tchibo Filialen für ca. 12 Euro à 500 g erhältlich. Nur solange der Vorrat reicht. 

Mehr Infos zum Nachhaltigkeitsprojekt gibt's auch online auf der Tchibo Website sowie im Podcast „5 Tassen täglich" unter www.tchibo.de/podcast.

Kontakt: Tchibo GmbH | presse@tchibo.de | www.tchibo.de


Lifestyle | Essen & Trinken, 17.07.2024

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
09
APR
2025
"Dünnes Eis"
"Komm mit auf Polar-Expedition!"
80339 München, bis 08.11.
09
APR
2025
Lunch & Learn: Startups, Sturm & Sternenstaub
Entrepreneurial Mindset in Action mit Katharina Aguilar
online
21
MAI
2025
LVR-Kulturkonferenz 2025: Kultur. Nachhaltig. Wirtschaften.
Welchen Beitrag leistet Kultur zum wirtschaftlichen Wachstum?
47805 Krefeld
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Digitalisierung

Was erreicht man damit, wenn man eine Social-Media-Plattform boykottiert?
Christoph Quarch empfiehlt allen seriösen Kräften den Rückzug von X
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Chocolate Scorecard: Die guten und schlechten Ostereier der Schokoladenindustrie

Die Region Klimaberg Katschberg setzt ein deutliches Zeichen für nachhaltigen Tourismus in den Alpen

Dreisteste Umweltlüge 2025

The Cradle: Das erste kreislauffähige Holzhybrid-Gebäude in Düsseldorf

Ausbildung zum/zur zertifizierten Nachhaltigkeitsmanager*in

Temporäre Modulgebäude von FAGSI

Fünf Millionen Solarstromanlagen in Betrieb

Nachhaltig Ostern feiern

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • circulee GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Kärnten Standortmarketing
  • Engagement Global gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • NOW Partners Foundation
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • circulee GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Kärnten Standortmarketing
  • Engagement Global gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • NOW Partners Foundation
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen