TV-Kampagne "Ist es refurbed?"

Gameshow-Look-Refurbishment für TV-Spots von refurbed

refurbed, führender Online-Marktplatz für refurbished Produkte in Europa, präsentiert sich zum zweiten Mal in der Unternehmensgeschichte mit einer TV-Kampagne: Bis Jahresende laufen vier Spots im deutschen Privatfernsehen, die das breite Produktportfolio refurbeds präsentieren. Der Look der Spots erinnert bewusst augenzwinkernd an Gameshows aus den Hochzeiten des linearen Fernsehens, die quasi generalüberholt als Spot wieder ins TV-Programm kommen.
 
© pi creative
Die Kampagne unter dem Claim "Ist es refurbed?" von Heimat, Wien (Produktion: ERNA, Wien, refurbed: Jonny Ng, CMO) läuft bis 15. Dezember auf allen deutschen Privatsendern und umfasst insgesamt vier Spots, deren Machart TV-Zuschauer*innen seit den 2000er Jahren vertraut anmutet:

Etwas übertrieben knalliges Set-up trifft auf effektheischende "Moderation" und die aufgeregten "Teilnehmer*innen" von Gameshows wie aus den Hochzeiten des linearen Fernsehens und der Privatfernseh-Shows - nur dass die Preisfragen sich eben um die Vorteile von refurbished Produkten drehen:

Ob Umweltschutz, Kostenersparnis, aufwändiger Prozess der professionellen Generalüberholung (Refurbishment-Prozess) oder auch nur die Breite des refurbed-Produktportfolios - mit einem Augenzwinkern wird in den "Ist es refurbed?"-Spots die Message des Online-Marktplatzes präsentiert.

Jonny Ng, CMO bei refurbed, zur aktuellen refurbed TV-Kampagne: "Bei refurbed einzukaufen ist immer eine kluge Entscheidung - unsere Produkte zahlreicher beliebter Marken sind bis zu 40 % günstiger und die Umwelt wird viel weniger belastet, ein Gewinn also für den Geldbeutel und den Planeten. Wir wollten mit unseren TV-Spots die Freude der Kund*innen einfangen, die bei refurbed kaufen und 'neu denken' und dies einem breiten Publikum nahebringen. Diese Kampagne demonstriert unsere große Palette an Produkten und unser hochattraktives Sortiment -mit refurbed können Sie 'neu denken': fürs Office, das Studium und Ihr Zuhause."

Insgesamt umfasst die Kampagne vier Spots mit den Schwerpunkten Smartphones, Kaffeemaschinen, Laptops und das Produkt-Portfolio von refurbed, verantwortlich bei refurbed zeichnet CMO Jonny Ng. Die TV-Kampagne wird durch Schaltungen auf Youtube sowie auf den diversen Meta-Kanälen aus dem linearen Fernsehen auch ins Video on Demand u.a. verlängert.

Mit der TV-Kampagne beendet das erst vor kurzem B-Corp-zertifizierte Scale-up den umfassenden Rebranding-Prozess, der im Januar 2024 mit Einführung von neuer Corporate Identity sowie dem Claim "Rethink New" gestartet war.

"Ist es refurbed?"-Spots: Über refurbed
refurbed ist der am schnellsten wachsende Online-Marktplatz für refurbished Produkte im deutschsprachigen Raum. 2017 von Peter Windischhofer, Kilian Kaminski und Jürgen Riedl in Wien gegründet, beschäftigt refurbed inzwischen fast 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. refurbed bietet professionell rundum erneuerte Produkte mit mindestens zwölf Monaten Garantie an. Mittlerweile umfasst das Sortiment des Marktplatzes mehr als 18.000 Produkte - von Smartphones, Laptops und Tablets bis zu Haushaltsgeräten oder E-Bikes und Wintersportzubehör. Aktuell ist refurbed in 11 Ländern aktiv, darunter Deutschland, Österreich, Schweden, Italien, Irland, Niederlande und Dänemark und seit Juni 2024 auch in Belgien, Finnland, Portugal und Tschechien.

Die Mission von refurbed ist es, durch die Schaffung weiterer Lebenszyklen für bestehende Produkte den Konsum nachhaltig zu verändern.

www.refurbed.de

Kontakt: The Maria Agency, Maria Pinzger | refurbed@the-maria-agency.com | www.refurbed.de


Umwelt | Ressourcen, 17.09.2024

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 ist erschienen

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
22
DEZ
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", bis 23. Dezember
80336 München
03
JAN
2025
48. Naturschutztage am Bodensee
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
17
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Alle Veranstaltungen...
NatuVision Forum

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

"Wer die Demokratie retten will, muss den Willen zur Macht eindämmen."
Christoph Quarch analysiert die Wahlergebnisse in Sachsen und Thüringen aus philosophischer Perspektive
B.A.U.M. Insights
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

Fotoausstellung Klimagerecht leben

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Zeit für Regeneration

The Custodian Plastic Race 2025

Hacker vs. Host: Wie man Angreifer überlistet

Auf der Überholspur: Förderpolitik hat E-Busse wettbewerbsfähig gemacht.

TARGOBANK spendet 200.000 Euro für Herzensprojekte von Mitarbeitenden

WE-LITE

  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • NOW Partners Foundation
  • Engagement Global gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Kärnten Standortmarketing
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • circulee GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen