Hydrogen Dialogue 2024

TV-Kampagne "Ist es refurbed?"

Gameshow-Look-Refurbishment für TV-Spots von refurbed

refurbed, führender Online-Marktplatz für refurbished Produkte in Europa, präsentiert sich zum zweiten Mal in der Unternehmensgeschichte mit einer TV-Kampagne: Bis Jahresende laufen vier Spots im deutschen Privatfernsehen, die das breite Produktportfolio refurbeds präsentieren. Der Look der Spots erinnert bewusst augenzwinkernd an Gameshows aus den Hochzeiten des linearen Fernsehens, die quasi generalüberholt als Spot wieder ins TV-Programm kommen.
 
© pi creative
Die Kampagne unter dem Claim "Ist es refurbed?" von Heimat, Wien (Produktion: ERNA, Wien, refurbed: Jonny Ng, CMO) läuft bis 15. Dezember auf allen deutschen Privatsendern und umfasst insgesamt vier Spots, deren Machart TV-Zuschauer*innen seit den 2000er Jahren vertraut anmutet:

Etwas übertrieben knalliges Set-up trifft auf effektheischende "Moderation" und die aufgeregten "Teilnehmer*innen" von Gameshows wie aus den Hochzeiten des linearen Fernsehens und der Privatfernseh-Shows - nur dass die Preisfragen sich eben um die Vorteile von refurbished Produkten drehen:

Ob Umweltschutz, Kostenersparnis, aufwändiger Prozess der professionellen Generalüberholung (Refurbishment-Prozess) oder auch nur die Breite des refurbed-Produktportfolios - mit einem Augenzwinkern wird in den "Ist es refurbed?"-Spots die Message des Online-Marktplatzes präsentiert.

Jonny Ng, CMO bei refurbed, zur aktuellen refurbed TV-Kampagne: "Bei refurbed einzukaufen ist immer eine kluge Entscheidung - unsere Produkte zahlreicher beliebter Marken sind bis zu 40 % günstiger und die Umwelt wird viel weniger belastet, ein Gewinn also für den Geldbeutel und den Planeten. Wir wollten mit unseren TV-Spots die Freude der Kund*innen einfangen, die bei refurbed kaufen und 'neu denken' und dies einem breiten Publikum nahebringen. Diese Kampagne demonstriert unsere große Palette an Produkten und unser hochattraktives Sortiment -mit refurbed können Sie 'neu denken': fürs Office, das Studium und Ihr Zuhause."

Insgesamt umfasst die Kampagne vier Spots mit den Schwerpunkten Smartphones, Kaffeemaschinen, Laptops und das Produkt-Portfolio von refurbed, verantwortlich bei refurbed zeichnet CMO Jonny Ng. Die TV-Kampagne wird durch Schaltungen auf Youtube sowie auf den diversen Meta-Kanälen aus dem linearen Fernsehen auch ins Video on Demand u.a. verlängert.

Mit der TV-Kampagne beendet das erst vor kurzem B-Corp-zertifizierte Scale-up den umfassenden Rebranding-Prozess, der im Januar 2024 mit Einführung von neuer Corporate Identity sowie dem Claim "Rethink New" gestartet war.

"Ist es refurbed?"-Spots: Über refurbed
refurbed ist der am schnellsten wachsende Online-Marktplatz für refurbished Produkte im deutschsprachigen Raum. 2017 von Peter Windischhofer, Kilian Kaminski und Jürgen Riedl in Wien gegründet, beschäftigt refurbed inzwischen fast 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. refurbed bietet professionell rundum erneuerte Produkte mit mindestens zwölf Monaten Garantie an. Mittlerweile umfasst das Sortiment des Marktplatzes mehr als 18.000 Produkte - von Smartphones, Laptops und Tablets bis zu Haushaltsgeräten oder E-Bikes und Wintersportzubehör. Aktuell ist refurbed in 11 Ländern aktiv, darunter Deutschland, Österreich, Schweden, Italien, Irland, Niederlande und Dänemark und seit Juni 2024 auch in Belgien, Finnland, Portugal und Tschechien.

Die Mission von refurbed ist es, durch die Schaffung weiterer Lebenszyklen für bestehende Produkte den Konsum nachhaltig zu verändern.

www.refurbed.de

Kontakt: The Maria Agency, Maria Pinzger | refurbed@the-maria-agency.com | www.refurbed.de


Umwelt | Ressourcen, 17.09.2024

     
Cover des aktuellen Hefts

Der Zauber des Wandels

forum 04/2024 ist erschienen

  • Windkraft
  • Zirkuläre Produkte
  • Tax the Rich
  • Green Events
  • Petra Kelly
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
OKT
2024
7. NG-Symposium
"Enkel*innentaugliche" Geschäftsmodelle, Produkte und Events
CH-2560 Nidau
28
OKT
2024
“Die Verantwortung von Unternehmen auf dem Weg zur Klimaneutralität”
Amir Roughani (Vispiron) - im Rahmen des Münchner Klimaherbst 2024
80336 München und online
08
NOV
2024
KI-KreativWerkstatt
Die neuen KI-Tools für Autor*innen, Journalist*innen, Texter*innen, Marketer und Kreative
81739 München und online
Alle Veranstaltungen...
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Feinde der Demokratie, Feinde des Rechts
Für Christoph Quarch haben BSW und AfD im Bundestag bei der Selenskyi-Rede ihr wahres Gesicht gezeigt.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Refurbishment: den Dingen eine zweite Chance geben

Deutsche (Männer) lesen immer weniger

Nachhaltig Weihnachten feiern

Zweibrücken Fashion Outlet erklärt den Oktober zum Sustainability Monat

Liofit schenkt E-Bike Akkus ein zweites Leben

"Veränderungen beginnen mit einem selbst"

KI-KreativWerkstatt am 08. November 2024 in München und online

Kostensenkung und Nachhaltigkeit durch genauere Kontrolle:

  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Kärnten Standortmarketing
  • Engagement Global gGmbH
  • circulee GmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH