Nachhaltigkeit im Alltag

Nachhaltige Produkttipps aus der forum Nachhaltig Wirtschaften Ausgabe 2/2025

In jeder Ausgabe unseres B2B-Print-Magazins forum Nachhaltig Wirtschaften stellen wir eine Auswahl von Produkt-Empfehlungen für bewusste Konsument*innen vor. Wenn auch Sie Ihre Produkte einer großen Anzahl interessierter Leser*innen präsentieren wollen, senden Sie eine E-Mail an Edda Langenmayr
 
Unsere nachhaltigen Produkttipps der forum Nachhaltig Wirtschaften Ausgabe 2/2025

Bio, fair, im Urwald gewachsen

500 Frauen des indischen Araku-Tribes profitieren von diesem Projekt-Kaffee, der als Kaffee und als Espresso angeboten wird. Die Araku leben sehr einfach und dieses Projekt ermöglicht diesen Frauen eine faire Verdienstmöglichkeit. 

© Oliver Driver© Oliver Driver
Es richtet sich an Kenner von gutem Kaffee, Liebhaber von ganzheitlichen und naturverbundenen Produkten, sich bewusst ernährende Menschen, spirituelle Menschen und jeden, der bei seinem Genuss auf faire Beziehungen zu den Partnern vor Ort Wert legt. Auch die Energie eines Projektes hat Einfluss auf die Qualität in der Kaffeetasse!

Gönnen Sie sich feinsten Kaffee mit Sinn und unterstützen Sie ganz nebenbei diese starken Frauen! Für Bürokunden und Abos gibt es einen Extrarabatt. 
 

Edgar, der Große. Jeder Rucksack ein Unikat

Der neue Rolltop-Rucksack Edgar von Feuerwear vereint Nachhaltigkeit mit Funktionalität. Gefertigt aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch bietet er ein variables Fassungsvermögen von 22-29 Litern.
  • Magnetische Fidlock-Schnalle für schnelles Verschließen
  • Gepolstertes Laptopfach (bis 17 Zoll)
  • Drei Frontfächer für Kleinutensilien
  • Seitlicher Schnellzugriff durch Reißverschluss
  • Ergonomische Tragegurte mit abnehmbarem Brustgurt
  • Seitliche Befestigungsmöglichkeiten für Trinkflasche/Yogamatte
  • Reflektorstreifen für bessere Sichtbarkeit
  • Schlüsselband im Frontfach
Im Feuerwear-Onlineshop sowie im Einzelhandel in den Schlauchfarben Rot, Weiß und Schwarz zum Preis von 239,- Euro erhältlich.


Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 01.03.2025
Dieser Artikel ist in forum 02/2025 ist erschienen - Save the Ocean erschienen.
     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
05
APR
2025
"Dünnes Eis"
"Komm mit auf Polar-Expedition!"
80339 München, bis 08.11.
21
MAI
2025
LVR-Kulturkonferenz 2025: Kultur. Nachhaltig. Wirtschaften.
Welchen Beitrag leistet Kultur zum wirtschaftlichen Wachstum?
47805 Krefeld
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Naturschutz

Mika erzählt uns auch davon, dass diese Natur bedroht ist
Christoph Quarch empfindet beim Anblick des Eisbärenbabys im Karlsruher Zoo Demut
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Ausbildung zum/zur zertifizierten Nachhaltigkeitsmanager*in

Wie gelingt wirksamer Dialog?

Sie entscheiden die Zukunft

Sweco-Bericht: Fünf wichtige Trends der Biodiversitätsagenda Europas

Mit Herz und Hand

Hidden Champion OEMs

LVR-Kulturkonferenz 2025: Kultur. Nachhaltig. Wirtschaften. | Krefeld, 21. Mai

Hat das Instrument der Demonstrationen ausgedient?

Sustainable Finance, forum-Sonderveröffentlichung, Download kostenlos
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Engagement Global gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • NOW Partners Foundation
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • circulee GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Kärnten Standortmarketing
  • toom Baumarkt GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Engagement Global gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • NOW Partners Foundation
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • circulee GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Kärnten Standortmarketing
  • toom Baumarkt GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH