BIOFACH 2025

Love Green

Deutschlands erste Medien-Initiative zum Thema Nachhaltigkeit startet mit TV Kampagne

München, 27. April 2011 - "Love Green" ist die erste bundesweite Medien-Initiative zum Zukunfts-Thema Nummer 1: Nachhaltigkeit. Initiiert aus gesellschaftlichem Engagement. Positiv. Verständlich. Inspirierend. Für die breite Masse der Bevölkerung, die noch einen großen Beitrag leisten kann, wenn jeder nur ein wenig bewusster und nachhaltiger lebt. Getragen von einem Experten-Team der "Anständigen". Ermöglicht von Unternehmen, Stiftungen und der öffentlichen Hand. Und seit den Ereignissen in Fukushima mit ungeahnter Aktualität.

Im Juli 2011 starten die Medien-Experten Markus Schmidt und Philipp A. Thode (beide UnitedSenses.tv) aus privatem Engagement eine crossmediale Kampagne, die Deutschland zu mehr Nachhaltigkeit inspirieren soll: "Love Green" kommt ins Fernsehen, ins Internet und auf die Straßen und Plätze. Das Motto: Wir retten die Welt - jeder ein bisschen.

SAT.1 ist der Love Green TV-Partner und sendet von Juli bis September die von UnitedSenses entwickelten TV-Spots. Die Love Green Spots zeigen augenzwinkernd, wie jeder ein wenig verantwortungsvoller mit der Umwelt umgehen kann. So könnten beispielsweise glatt zwei Atomkraftwerke eingespart werden, wenn wir alle nur unsere Standby-Schalter auf "Aus" schalten würden. Solche und ähnliche Anregungen wird SAT.1 zudem auch redaktionell in diversen Sendeformaten einbinden.



Herzstück der Initiative wird das Love Green Online-Portal mit Tipps, Trends und Links rund um das Thema Nachhaltigkeit. Mit einem bildstarken aktuellen Online-Magazin, das täglich gute Nachrichten bringt und zeigt, was heute schon möglich ist u.a. in den Bereichen Energie, Mobilität, Wohnen und Ernährung. Mit Informationen über die wichtigsten und spannendsten Projekte und Organisationen. Besonderes Gewicht wird die Social Community haben: Mitglieder von Facebook beispielsweise können den Verlauf von Aktionen und Events wie die urbane Schnitzeljagd 2.0 steuern und aktiv mitmachen.

"Wir wollen mediale Aufmerksamkeit erregen und sie gezielt einsetzen, um neue Denkanstöße zu geben und bestehende Initiativen sowie verantwortungsvoll handelnde Unternehmen vorzustellen", so Markus Schmidt.

Unterstützt wird die Initiative von sogenannten Ermöglichern. Dieser exklusive Kreis von Unternehmen, Stiftungen und öffentlichen Institutionen fördert Love Green und ist in die Gesamtkommunikation eingebunden - teilweise auch mit eigens kreierten Aktionen. Interessierte Unternehmen wenden sich am besten schnell an Markus Schmidt ( markus@unitedsenses.tv
oder http://www.unitedsenses.tv).

Bereits dabei sind der Initialpartner SAT.1 und der Print-Partner forum Nachhaltig Wirtschaften, als Content-Partner der von der Bundesregierung berufene Rat für Nachhaltige Entwicklung und der Bundesverband eMobilität (BEM).

Mehr Infos unter http://www.love-green.de

Die Initiatoren von Love Green:
Love Green Gründer Philipp A. Thode (links) und Markus Schmidt, UnitedSenses.


Markus Schmidt (43), München, seit 20 Jahren in Werbung und Medien. Gründer und Creative Director von UnitedSenses, dem internationalen Kreativnetzwerk, davor Creative Director von ProSieben und Geschäftsführer von SevenSenses. Weltweit Branding und Werbung für TV-Kunden.

Philipp A. Thode (40), Hamburg, seit fast 20 Jahren in der Werbung. Strategieberater für Medien und Marken. Strategy Director bei UnitedSenses. Partner des UnitedSenses Network. Social-Kampagnen u.a. für Bertelsmann und das ZDF.

Quelle:
Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 27.04.2011

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 erscheint am 01. Dezember 2024

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
26
NOV
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!"
80336 München
28
NOV
2024
17. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Transformation im Gegenwind - Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
40474 Düsseldorf
10
DEZ
2024
KI-PowerWorkshop
Die besten KI-Tools für Selbständige & KMU's
online
Alle Veranstaltungen...
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Femizide und Gewalt gegen Frauen nehmen zu - trotz 100 Jahren Feminismus
Christoph Quarch vermisst ein kultiviertes Männer(vor)bild und fordert mehr Aufklärung
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Pioniere der Hoffnung

Eindämmung der Barbarei durch Kultur

Einerseits... und andererseits

Leder – ein Material mit Zukunft?

Der Gender Pay Gap in Pizzaform:

"Real Estate Social Impact Investing Award 2024"

When less equals more: the incredible potential of efficiency

Simulation beschleunigt Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • circulee GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH