Hydrogen Dialogue 2024

Gute Nachrichten von Love Green

Touristen legen Wert auf umweltbewusste Lebensweise

Das Online-Portal hotel.de hat 2.400 seiner Buchungskunden in Sachen umweltbewusster Lebensweise befragt.

Ein Koffer voll Nachhaltigkeit
Foto: © tofutti break/ flickr
Demnach steht auch im Urlaub für viele die Mülltrennung bzw. Müllvermeidung (86 Prozent) und das Sparen von Energie bzw. Wasser (63 Prozent) ganz oben. Über 50 Prozent achten bereits bei der Buchung darauf, dass die Unterkünfte einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Für ein Drittel der Befragten ist die klimaschonende An- und Abreise ein wesentlicher persönlicher Beitrag für die Umwelt.




Die Medien-Initiative Love Green wird die Menschen in Deutschland zu mehr Nachhaltigkeit inspirieren. Love Green kommt ins Fernsehen, ins Internet und in Ihre Nachbarschaft.

Im Juli 2011 startet Love Green mit dem Medienpartner SAT.1 eine reichweitenstarke TV-Kampagne, die nachhaltig Bewusstsein dafür schafft, dass wir die Welt retten können - jeder ein bisschen. Mit Kopf und Herz: sympathisch, einprägsam, positiv.

Werden auch Sie aktiv. Werden Sie Ermöglicher von Love Green! Ob als Förderer, als Presenter von Rubriken im Love Green Online-Magazin oder als Partner in allen Kommunikationsmaßnahmen. Erfahren Sie mehr unter http://www.love-green.de.

Täglich fünf gute Nachrichten zum Thema gibt es unter http://www.love-green.de/bloghttp://www.love-green.de/blog oder bei Facebook unter http://www.love-green.de/facebook.

Eine Auswahl präsentiert unser Print-Partner forum Nachhaltig Wirtschaften hier.






In der kommenden Ausgabe von forum Nachhaltig Wirtschaften erscheint ein umfassender Schwerpunkt zu CSR im Tourismus. Stellen Sie Ihre Aktiviräten im Tourismus vor! Mehr Informationen zu Präsentationsmöglichkeiten bei info@forum-csr.net und in den Mediadaten.

Quelle:
Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 25.05.2011

     
Cover des aktuellen Hefts

Der Zauber des Wandels

forum 04/2024 ist erschienen

  • Windkraft
  • Zirkuläre Produkte
  • Tax the Rich
  • Green Events
  • Petra Kelly
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
OKT
2024
7. NG-Symposium
"Enkel*innentaugliche" Geschäftsmodelle, Produkte und Events
CH-2560 Nidau
28
OKT
2024
“Die Verantwortung von Unternehmen auf dem Weg zur Klimaneutralität”
Amir Roughani (Vispiron) - im Rahmen des Münchner Klimaherbst 2024
80336 München und online
08
NOV
2024
KI-KreativWerkstatt
Die neuen KI-Tools für Autor*innen, Journalist*innen, Texter*innen, Marketer und Kreative
81739 München und online
Alle Veranstaltungen...
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Verleihung des Friedensnobelpreises in Kriegszeiten
Christoph Quarch würde den Preis in diesem Jahr am liebsten posthum an Immanuel Kant verleihen
Hydrogen Dialogue 2024

Jetzt auf forum:

Refurbishment: den Dingen eine zweite Chance geben

Deutsche (Männer) lesen immer weniger

Nachhaltig Weihnachten feiern

Zweibrücken Fashion Outlet erklärt den Oktober zum Sustainability Monat

Liofit schenkt E-Bike Akkus ein zweites Leben

"Veränderungen beginnen mit einem selbst"

KI-KreativWerkstatt am 08. November 2024 in München und online

Kostensenkung und Nachhaltigkeit durch genauere Kontrolle:

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • circulee GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen