Erfolgsprojekt "kids school - eco learning" startet in Österreich durch
Nach tollem Auftakt in Deutschland stellt Panasonic sein Umweltlehrprogramm für Schulkinder auf der interpädagogica 2011 in Wien vor
Bereits mehr als 18.000 Kinder in Deutschland haben am "kids school - eco learning"-Programm zum Thema Umweltschutz und Klimawandel teilgenommen. Jetzt sollen auch österreichische Schulen verstärkt hinzukommen. Um das Projekt persönlich vorzustellen, ist "kids school - eco learning" mit einem Stand und Maskottchen Mr. Green auf der Bildungsfachmesse "interpädagogica 2011" in Wien vertreten. Vom 10. bis zum 12. November können sich die Besucher dort über das Umweltlehrprogramm informieren, eine einpflanzbare Visitenkarte mitnehmen und das Unterrichtsmaterial begutachten oder sogar gleich vor Ort bestellen.
Durch spielerisch erklärte Fakten und Übungen erlernen Kinder der zweiten bis sechsten Klassen, was sie selbst zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt beitragen können. Das Programm wurde von Panasonic gemeinsam mit der FEE (Foundation for Environmental Education) entwickelt. Die "kids school" Arbeitsbücher werden interessierten Schulen kostenlos zur Verfügung gestellt und sind flexibel einsetzbar. Zu dem Material gehören Leitfäden für Lehrkräfte sowie Fakten- und Aktionsbücher für Lehrer und Schüler. Als Download verfügbar sind Arbeitsblätter zur Biodiversität, Öko-Bildertagebücher sowie von Kindern gedrehte Kurzfilme zu den Themen Ökologie und Umweltschutz.
Interessierte können sich beim "kids school - eco learning Infostand" auf der Bildungsfachmesse "interpädagogica 2011" über das Programm informieren:
Messe Wien
Halle C / Stand C0531
Messeplatz 1
1021 Wien
"kids school - eco learning" ist Teil einer Reihe von Zielen, die Panasonic im Rahmen seiner weltweiten CSR-Strategie "eco ideas" im September 2010 bekannt gegeben hat. Panasonic hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2018 zum weltweit führenden Unternehmen für grüne Innovationen in der Elektronikindustrie zu werden. Mit "kids school - eco learning" möchte Panasonic bis 2013 europaweit 100.000 Kinder zu kleinen Umweltexperten ausbilden.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite:
www.kids-school.de
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende: 31. März 2011) einen konsolidierten Nettoumsatz von 8,69 Milliarden Yen/79 Millionen EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE:PC) notiert.
Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.
Durch spielerisch erklärte Fakten und Übungen erlernen Kinder der zweiten bis sechsten Klassen, was sie selbst zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt beitragen können. Das Programm wurde von Panasonic gemeinsam mit der FEE (Foundation for Environmental Education) entwickelt. Die "kids school" Arbeitsbücher werden interessierten Schulen kostenlos zur Verfügung gestellt und sind flexibel einsetzbar. Zu dem Material gehören Leitfäden für Lehrkräfte sowie Fakten- und Aktionsbücher für Lehrer und Schüler. Als Download verfügbar sind Arbeitsblätter zur Biodiversität, Öko-Bildertagebücher sowie von Kindern gedrehte Kurzfilme zu den Themen Ökologie und Umweltschutz.
Interessierte können sich beim "kids school - eco learning Infostand" auf der Bildungsfachmesse "interpädagogica 2011" über das Programm informieren:
Messe Wien
Halle C / Stand C0531
Messeplatz 1
1021 Wien
"kids school - eco learning" ist Teil einer Reihe von Zielen, die Panasonic im Rahmen seiner weltweiten CSR-Strategie "eco ideas" im September 2010 bekannt gegeben hat. Panasonic hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2018 zum weltweit führenden Unternehmen für grüne Innovationen in der Elektronikindustrie zu werden. Mit "kids school - eco learning" möchte Panasonic bis 2013 europaweit 100.000 Kinder zu kleinen Umweltexperten ausbilden.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite:
www.kids-school.de
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende: 31. März 2011) einen konsolidierten Nettoumsatz von 8,69 Milliarden Yen/79 Millionen EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE:PC) notiert.
Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.
Quelle: Panasonic Deutschland
Gesellschaft | Bildung, 09.11.2011
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 erscheint am 01. Dezember 2024
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
26
NOV
2024
NOV
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!"
80336 München
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!"
80336 München
28
NOV
2024
NOV
2024
17. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Transformation im Gegenwind - Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
40474 Düsseldorf
Transformation im Gegenwind - Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
40474 Düsseldorf
10
DEZ
2024
DEZ
2024
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik
Solingen - eine kollektive Erosion des Vertrauens?Christoph Quarch überlegt, wie den Menschen das Sicherheitsgefühl zurückgegeben werden kann
Jetzt auf forum:
Eindämmung der Barbarei durch Kultur
Einerseits... und andererseits
Leder – ein Material mit Zukunft?
Der Gender Pay Gap in Pizzaform:
"Real Estate Social Impact Investing Award 2024"
When less equals more: the incredible potential of efficiency
Simulation beschleunigt Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung