SAVE LAND - UNITED FOR LAND

Das Familotel Feldberger Hof im Schwarzwald wird als GREEN BRAND Germany ausgezeichnet

"Höchste" Vergabe bislang

Mit dem Feldberger Hof, erhält das erste Hotel im Schwarzwald die renommierte Auszeichnung als GREEN BRAND Germany 2013/2014. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung übergab Norbert Lux, Chief Operating Officer der GREEN BRAND Organisation, das Zertifikat an Mike Böttcher, Hotel Direktor vom Familotel Feldberger Hof.

Die bislang wohl "höchste" Zertifikatsüberreichung auf dem Dach des Feldberger Hofs, direkt unter dem Gipfel des Feldbergs an den Direktor des Hotels Mike Böttcher.
Foto: © GREENBRANDS
Der Feldberger Hof im Hochschwarzwald ist das erste klimaneutrale Hotel Deutschlands und eines der beliebtesten Familienhotels Deutschlands. Zahlreiche Auszeichnungen und eine höchste Gästezufriedenheit haben insbesondere in den letzten Jahren bewiesen, dass die zahlreichen Möglichkeiten für Kinder, vom Baby bis zum Teeny aber auch für die Erwachsenen, perfekt auf einem unbeschwerten Familien-Rundumsorglos Urlaub abgestimmt ist.

"Das Green Brands Zertifikat ist für uns eine erneute Bestätigung und Motivation für die Zukunft, weiterhin Potential für Verbesserungen und Veränderungen im Sinne der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes zu erkennen und umzusetzen", so Mike Böttcher.

Mit dem Gütesiegel zeichnet die internationale GREEN BRANDS Organisation in Zusammenarbeit mit dem internationalen, wissenschaftlichen Nachhaltigkeitsinstitut SERI (Wien), ökologisch nachhaltige Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen aus. Erstmalig wurde dazu ein dreistufiges, weltweit einzigartiges Verfahren zur Prüfung eingesetzt. Nach der Nominierung bestand das Hotel ein sehr aufwändiges Validierungsverfahren - nach wissenschaftlich festgelegten Kriterien - mit Bravour und erhielt in letzter Instanz von der hochrangigen Jury die Zustimmung zur Auszeichnung.

In Deutschland haben bereits über 25 Marken das Verfahren erfolgreich absolviert, etliche sind noch in der Validierungsphase mit der Aussicht, zum Verfahrensabschluss im November 2013 ebenfalls geehrt zu werden. Das internationale Auszeichnungsverfahren geht in Österreich nun bereits in die zweite Runde; weitere europäische Länder folgen.

Quelle: Green Brands Organisation Limited

Lifestyle | Sport & Freizeit, Reisen, 02.09.2013

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
24
MAI
2025
Corso Leopold
Wandel gestalten – Gemeinsam. Kreativ. Nachhaltig.
80804 München, Leopoldstraße
28
MAI
2025
UPJ-Jahrestagung 2025 - Wirtschaft in Verantwortung!
Preisverleihung des Deutschen Preises für Unternehmensengagement am Vorabend
10785 Berlin
02
JUN
2025
1. Bayerischer Transformationskongress für die Automobil- und Zulieferindustrie
Die Zukunft der Automobilindustrie in Bayern
85049 Ingolstadt
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

"Wir brauchen Menschen, die vom Geist Europas beseelt sind und ihn allen Widrigkeiten zum Trotz zur Geltung bringen wollen."
Christoph Quarch überlegt, was wir den tyrannischen Ambitionen des globalen Trumpismus und des hiesigen Rechtspopulismus entgegensetzen können
B.A.U.M. Insights
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

BEE Sommerfest 2025

Wege in eine dekarbonisierte Industrie und klimapositive Zukunft

Nachhaltigkeit wird zum Wettbewerbsvorteil – Sustainability osapiens Summit 2025

TARGOBANK Stiftung ruft Förderrunde zum Thema „Planetary Health“ aus

Wasserstoff – Heilsbringer oder Übeltäter?

Die Grundbausteine der Digitalisierung für Unternehmen in 2025

Wohlstand, Ungerechtigkeit, Vertrauen?

vPOOL Logistics GmbH auf der transport logistic 2025 in München

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • NOW Partners Foundation
  • Engagement Global gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Kärnten Standortmarketing
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • circulee GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • NOW Partners Foundation
  • Engagement Global gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Kärnten Standortmarketing
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • circulee GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH