werbegrün
Bitte nicht das Gleiche in Grün
Werbegrün - eine Berliner Manufaktur zeigt, wie die Produktion von hochwertigen Verpackungen tatsächlich ökologisch gestaltet werden kann.
Es gibt kaum ein Thema, welches dauerhaft so kontrovers diskutiert wird, wie die Globalisierung. Auch im Bereich der Papierverarbeitung entstehen stetig neue Möglichkeiten für grenzenloses, wirtschaftliches Wachstum und globale Produktion. Wurden Produkte in diesem Bereich zunächst vorwiegend in den Ländern mit dem größten Kostenvorteil gefertigt, geht der aktuelle Trend kontinuierlich in Richtung hochwertiger und lokal produzierter Produkte.
Aufwind für Manufakturen
Kunden legen zunehmend Wert auf Ihr ökologisches Image: Handarbeit und faire Produktion an Stelle von Industrieware, Wiederverwertung an Stelle von Wegwerfkultur. Trotz globalisierter Märkte steigt die Nachfrage an regionalen, umweltfreundlichen und handgefertigten Produkten. Und so erfahren Manufakturen neuen Aufwind.
Anders als bei einer Online-Massendruckerei, hat sich werbegrün auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen und handgefertigten Werbeprodukten und Verpackungen aus Papier, Karton und Pappe spezialisiert.
Repräsentation von Markenwerten
"Kunden, die mit einer Idee zu uns kommen, wollen ein maßgeschneidertes Verpackungsdesign mit einer überzeugenden technischen Umsetzung und einer fairen Produktion", erklärt der werbegrün-Inhaber Oliver Hampe. "Eine individuelle Verpackungslösung präsentiert das Produkt in einer ästhetischen Weise und repräsentiert dessen Markenwerte. Damit das gelingt, ist der persönliche Austausch mit dem Kunden unerlässlich. Der Kunde muss die Aussage seines Produkts in der von uns gefertigten Verpackung abgebildet finden".
Qualitätsanspruch
Die Kunden schätzen die hohe handwerkliche Qualität der Produkte. Werbegrün konzentriert sich auf umweltfreundliche Veredelungsmerkmale und hochwertige Materialien. "Wichtig ist dabei, zu verstehen, dass ein grünes Produkt nichts mit langweiliger grauer Pappe zu tun hat", betont Hampe. Die verwendeten Faserstoffe stammen aus kontrollierten Forstbeständen und werden aus Deutschland und dem europäischen Ausland bezogen. Gefertigt wird lokal in eigenen Produktionshallen am Standort der Firma in Deutschland.
Kontakt
werbegrün®
Inh. Oliver Hampe
Döbelner Straße 4b
Aufgang E
12627 Berlin
Telefon: +49 (0)30 / 64 33 07 77
info@werbegruen.de
Es gibt kaum ein Thema, welches dauerhaft so kontrovers diskutiert wird, wie die Globalisierung. Auch im Bereich der Papierverarbeitung entstehen stetig neue Möglichkeiten für grenzenloses, wirtschaftliches Wachstum und globale Produktion. Wurden Produkte in diesem Bereich zunächst vorwiegend in den Ländern mit dem größten Kostenvorteil gefertigt, geht der aktuelle Trend kontinuierlich in Richtung hochwertiger und lokal produzierter Produkte.
Aufwind für Manufakturen
Kunden legen zunehmend Wert auf Ihr ökologisches Image: Handarbeit und faire Produktion an Stelle von Industrieware, Wiederverwertung an Stelle von Wegwerfkultur. Trotz globalisierter Märkte steigt die Nachfrage an regionalen, umweltfreundlichen und handgefertigten Produkten. Und so erfahren Manufakturen neuen Aufwind.
Anders als bei einer Online-Massendruckerei, hat sich werbegrün auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen und handgefertigten Werbeprodukten und Verpackungen aus Papier, Karton und Pappe spezialisiert.
Repräsentation von Markenwerten
"Kunden, die mit einer Idee zu uns kommen, wollen ein maßgeschneidertes Verpackungsdesign mit einer überzeugenden technischen Umsetzung und einer fairen Produktion", erklärt der werbegrün-Inhaber Oliver Hampe. "Eine individuelle Verpackungslösung präsentiert das Produkt in einer ästhetischen Weise und repräsentiert dessen Markenwerte. Damit das gelingt, ist der persönliche Austausch mit dem Kunden unerlässlich. Der Kunde muss die Aussage seines Produkts in der von uns gefertigten Verpackung abgebildet finden".
Qualitätsanspruch
Die Kunden schätzen die hohe handwerkliche Qualität der Produkte. Werbegrün konzentriert sich auf umweltfreundliche Veredelungsmerkmale und hochwertige Materialien. "Wichtig ist dabei, zu verstehen, dass ein grünes Produkt nichts mit langweiliger grauer Pappe zu tun hat", betont Hampe. Die verwendeten Faserstoffe stammen aus kontrollierten Forstbeständen und werden aus Deutschland und dem europäischen Ausland bezogen. Gefertigt wird lokal in eigenen Produktionshallen am Standort der Firma in Deutschland.
Werbegrün blickt mittlerweile auf fast 30 Jahre bestehende Tradition und Erfahrungen zurück. Seit 1985 fertigt die Manufaktur hochwertige Werbeprodukte aus Papier, Karton, Pappe. Hier vereinen sich neue Technologien mit sorgfältiger und hochwertiger Herstellung. Weitere ausführliche Informationen finden Sie unter www.werbegruen.de |
Kontakt
werbegrün®
Inh. Oliver Hampe
Döbelner Straße 4b
Aufgang E
12627 Berlin
Telefon: +49 (0)30 / 64 33 07 77
info@werbegruen.de
Quelle:
Wirtschaft | Lieferkette & Produktion, 01.01.2014
Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2014 - Smarte Produkte erschienen.
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 ist erschienen
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
22
DEZ
2024
DEZ
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", bis 23. Dezember
80336 München
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", bis 23. Dezember
80336 München
03
JAN
2025
JAN
2025
48. Naturschutztage am Bodensee
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
17
JAN
2025
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Deutsche (Männer) lesen immer wenigerChristoph Quarch wünscht sich eine Kampagne von Buchhandel und Politik, um Leser zurückzugewinnen
Jetzt auf forum:
Fotoausstellung Klimagerecht leben
Ohne Vertrauen ist alles nichts
The Custodian Plastic Race 2025
Hacker vs. Host: Wie man Angreifer überlistet
Auf der Überholspur: Förderpolitik hat E-Busse wettbewerbsfähig gemacht.
TARGOBANK spendet 200.000 Euro für Herzensprojekte von Mitarbeitenden