SAVE LAND - UNITED FOR LAND

Herzlichen Glückwunsch den GREEN BRANDS Germany 2013!

Green Brands Organisation Limited

Das erste, zweijährige Auszeichnungsverfahren der GREEN BRANDS Germany fand am 27. November 2013 seinen feierlichen Abschluss. Im Rahmen der Festveranstaltung wurde neben 36 ausgezeichneten Marken auch Dr. Franz Alt als GREEN BRAND Germany 2013 Persönlichkeit geehrt.

Das Scandic Berlin Potsdamer Platz - selbst ausgezeichnete GREEN BRAND - war Schauplatz der ersten Abschlussfeier für die GREEN BRANDS Germany.

Norbert Lux, COO der internationalen Organisation, überreichte zusammen mit Dr. Friedrich Hinterberger, dem Präsidenten des internationalen, wissenschaftlichen Nachhaltigkeitsinstituts SERI (Wien) über 30 Unternehmensvertretern das Zertifikat bzw. die GREEN BRANDS Trophy in Form einer geprägten Baumscheibe.

Fritz Lietsch, Herausgeber von forum, führte als Moderator durch das Abendprogramm.

Zudem gehört er der zehn-köpfigen Jury an. Mit seiner Laudatio konnte Fritz Lietsch auch die GREEN BRAND Germany Persönlichkeit 2013 würdigen: Dr. Franz Alt bekam die Auszeichnung für sein Lebenswerk überreicht.

In Vertretung von Prof. Dr. Maximilian Gege, dem Vorstandsvorsitzenden des B.A.U.M. e.V., überbrachte er auch das Grußwort des Vereins und würdigte dabei die Leistungen aller ausgezeichneten Marken. "Mit GREEN BRANDS wurde ein wichtiges und einzigartiges Zertifikat geschaffen, das Unternehmen ermöglicht, ihre 'grünen Marken' öffentlich zu präsentieren, dadurch ihre Absätze zu steigern und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zum Wandel hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft zu leisten. Darum unterstützt der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management dieses Engagement und die Publikation nach besten Kräften".

"Ich freue mich", so Norbert Lux, der Initiator von Green Brands, dass sich das Verfahren nun - nach Österreich - auch in Deutschland etabliert hat und von vielen Firmenvertretern höchste Anerkennung erhält. Gerade begann in Österreich das zweite Verfahren. In Deutschland startet im Frühjahr 2014 eine neue Nominierungsrunde für das nächste Verfahren. Weitere europäische Länder werden folgen.


Kontakt

Green Brands Organisation Limited
Unit 38, Tudor Close
Ashbourne, County Meath, Ireland

www.green-brands.org

Quelle: Green Brands Organisation Limited

Wirtschaft | Green Events, 21.01.2014
Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2014 - Smarte Produkte erschienen.
     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
07
MAI
2025
MakerCamp Genossenschaften 2025
Genossenschaftliche Lösungen in Wirtschaft, Kommunen und Gesellschaft
65189 Wiesbaden
08
MAI
2025
Die intelligente Transformation: ESG + KI = Zukunftssicherung
Wer Nachhaltigkeit ohne KI umsetzt, verpasst entscheidende Chancen
Webinar
14
MAI
2025
Klimaschutz im peruanischen Regenwald
Delegierte der Asháninka teilen ihre Perspektiven
80802 München, Seidlvilla
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Sport & Freizeit, Reisen

Helau, Alaf, Narri Narro!
Christoph Quarch freut sich über die spielerische Aussetzung der Ordnung während der Karnevalstage
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

HUSUM WIND 2025 startet mit großer Offshore-Exkursion

Solarstrom für die Produktion, Schatten für die Kühe

Gelebte Nachhaltigkeit – auch über die Unternehmensgrenzen hinaus

Mondelez International macht weitere Fortschritte bei der Umsetzung der „Snacking Made Right“-Prioritäten

Mehr Europa!

Schwarz-Rot: Jetzt 100 Tage für Erneuerbare und Kreislaufwirtschaft nutzen

Sechste Porsche Charging Lounge in Leonberg bei Stuttgart eröffnet

Informationen, Literatur und Studien zum Thema „Sales for Good“

Sustainable Finance, forum-Sonderveröffentlichung, Download kostenlos
  • NOW Partners Foundation
  • circulee GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Kärnten Standortmarketing
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • toom Baumarkt GmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • NOW Partners Foundation
  • circulee GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Kärnten Standortmarketing
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • toom Baumarkt GmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.