Die Welt anders sehen
Mit den Projekten „Kid Witness News“ und „kids school“ bringt Panasonic Kindern und Jugendlichen Umweltschutz näher
Mit verschiedenen Projekten möchte Panasonic Kinder und Jugendliche an die Themen Klimawandel und Umweltschutz heranführen. An dem internationalen Video-Bildungsprogramm „Kid Witness News" beispielsweise nehmen 616 Schulen aus 29 Ländern teil. Davon auch 45 aus Deutschland. „Kid Witness News" richtet sich an Schüler im Alter von zehn bis 15 Jahren. Die Jugendlichen entwickeln im Schulunterricht bis zu fünf Minuten lange Videos, in denen sie ihre eigenen Ideen zur ökologischen und sozialen Verantwortung veranschaulichen. Hierfür stellt Panasonic das Equipment zur Verfügung und bietet im Vorfeld Expertenworkshops an.
Spielerisch zum Umweltbewusstsein
Mithilfe des Umweltlehrprogramms „kids school" sollen Schulkinder im Alter von sieben bis elf Jahren ökologische und soziale Verantwortung erfahren.
Das Programm zeigt Kindern spielerisch auf, was es bedeutet umweltfreundlich zu handeln. Die Unterrichtsmaterialien werden kostenlos in gewünschter Anzahl von Panasonic zur Verfügung gestellt. Das Ziel: Bis 2016 sollen europaweit 300.000 Kinder den Blick auf die Umwelt richten.
Kontakt
Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Telefon: 040 / 85 49 0
panasonic.de@eu.panasonic.com
www.panasonic.de
Quelle: Panasonic Deutschland
Gesellschaft | Bildung, 01.10.2014
Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2014 - Green Tech als Retter der Erde erschienen.
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 ist erschienen
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
FEB
2025
Der Fachkongress für die kommunale Energiewende - Ticket-Rabatt für forum-Leser*innen!
79108 Messe Freiburg
FEB
2025
Mission (im)possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
FEB
2025
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Kultur ist nicht das, was man konsumiert, sondern etwas, was man lebt und liebt!Christoph Quarch empfiehlt Thilo Maschke, die Moderation von ttt zurückzugeben
Jetzt auf forum:
Gemeinsam stark: Primono und Anker SOLIX
Energiewende – mit Flexibilität zum Erfolg
"Verantwortung übernehmen – für Produkte und Ressourcen"
Die Geheimnisse der Papierindustrie
one WORLD - PFISTERER bündelt soziale Projekte unter einem Dach
Tracing Light – Die Magie des Lichts
55. INNATEX lockt mit großzügigen Ständen, coolen Labels und Talks