Nachgefragt bei: Uwe Rommel

Leiter Customer & Sales Service bei Ritter Sport

Was macht ein Customer & Sales Service Abteilungsleiter bei Ritter Sport?
Er unterstützt den Vertrieb mit Serviceleistungen und konzipiert Verkaufsförderungsaktivitäten im Lebensmittelhandel. Darüber betreuen wir das so genannte Direktgeschäft zum Beispiel in unserem Flagshipstore in Berlin, der Bunten Schokowelt.

Was heißt Nachhaltigkeit im Bereich Customer & Sales Service?
Nachhaltigkeit in unserem Bereich heißt vor allem bei der Entwicklung von Handelsgebinden bzw. Displays verantwortungsvoll zu handeln und kein "Overpackaging" zu betreiben. Des weiteren sind wir auch für die Kreation von Werbemittel zuständig und können hier den Nachhaltigkeitsgedanken mit einfließen lassen.

Was sind Ihre Aufgaben als Nachhaltigkeitsbeauftragter?
Bei der Entwicklung von Handelsgebinden die Anforderungen des Handels mit einzubringen und dabei aber mit Augenmaß und Verhältnismäßigkeit an die Arbeit zu gehen.

An welchem Nachhaltigkeitsprojekt arbeiten Sie gerade?
In einer Arbeitsgruppe befassen wir uns mit "Nachhaltigem Packstoffmanagement" und gemeinsam mit unseren Werbemittellieferanten überprüfen wir unsere Werbemittel im Rahmen unseres "Code of conducts" und stellen jedes neue Werbemittel auf diesen Prüfstand.

Welches Nachhaltigkeitsziel würden Sie in Ihrem Bereich gerne verwirklicht sehen?
Den Einsatz von Kartonagen bzw. Verpackungsmaterial gemessen an der ausgelieferten Tonnage auf eine geringstmögliche Menge zu senken.

Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in Ihrem Leben?
Nachhaltigkeit spielt bei mir im täglichen Leben insoweit eine große Rolle, dass ich im Vergleich zu früher mir bei vielen Aktivitäten, die die Umwelt beeinflussen, Gedanken darüber mache und dort wo möglich, eine nachhaltigere Alternative wähle, wobei mir das zum Beispiel bei Urlaubsreisen mit dem Flugzeug noch etwas schwerfällt.

Was bedeutet Nachhaltigkeit für Sie?
Nachhaltigkeit bedeutet für mich ein verantwortungsvolles Handeln bei allen Dingen, bei denen ich natürliche Ressourcen nutze bzw. verbrauche.

Was ist Ihre Lieblingssorte Ritter Sport?
Kakao-Mousse 
 
Kontakt:  Alfred Ritter GmbH & Co. KG
Email:  p.fix@ritter-sport.de
Homepage:  http://www.ritter-sport.de

Quelle: Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Wirtschaft | Lieferkette & Produktion, 30.10.2014

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
30
APR
2025
Franz Alt: Die Solare Weltrevolution - Aufbruch in eine neue Menschheitsepoche
In der Reihe "Mein Klima… in München"
80331 München und online
07
MAI
2025
MakerCamp Genossenschaften 2025
Genossenschaftliche Lösungen in Wirtschaft, Kommunen und Gesellschaft
65189 Wiesbaden
21
MAI
2025
LVR-Kulturkonferenz 2025: Kultur. Nachhaltig. Wirtschaften.
Welchen Beitrag leistet Kultur zum wirtschaftlichen Wachstum?
47805 Krefeld
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

"Wir brauchen Menschen, die vom Geist Europas beseelt sind und ihn allen Widrigkeiten zum Trotz zur Geltung bringen wollen."
Christoph Quarch überlegt, was wir den tyrannischen Ambitionen des globalen Trumpismus und des hiesigen Rechtspopulismus entgegensetzen können
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Franziskus - er ruhe in Frieden

Aufruf an alle Bildungsinnovator:innen!

CSRD Monitor 2025

Nachhaltiges Handeln für Region und Ressourceneffizienz

Wir brauchen Religionsführer, die sich für die Schöpfung und den Frieden einsetzen

Earth Day 2025

Frühjahrstagung von Weltbank und IWF

12 Jahre nach Rana Plaza

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Kärnten Standortmarketing
  • toom Baumarkt GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • NOW Partners Foundation
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Engagement Global gGmbH
  • circulee GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Kärnten Standortmarketing
  • toom Baumarkt GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • NOW Partners Foundation
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Engagement Global gGmbH
  • circulee GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH