Nachgefragt bei: Uwe Rommel

Leiter Customer & Sales Service bei Ritter Sport

Was macht ein Customer & Sales Service Abteilungsleiter bei Ritter Sport?
Er unterstützt den Vertrieb mit Serviceleistungen und konzipiert Verkaufsförderungsaktivitäten im Lebensmittelhandel. Darüber betreuen wir das so genannte Direktgeschäft zum Beispiel in unserem Flagshipstore in Berlin, der Bunten Schokowelt.

Was heißt Nachhaltigkeit im Bereich Customer & Sales Service?
Nachhaltigkeit in unserem Bereich heißt vor allem bei der Entwicklung von Handelsgebinden bzw. Displays verantwortungsvoll zu handeln und kein "Overpackaging" zu betreiben. Des weiteren sind wir auch für die Kreation von Werbemittel zuständig und können hier den Nachhaltigkeitsgedanken mit einfließen lassen.

Was sind Ihre Aufgaben als Nachhaltigkeitsbeauftragter?
Bei der Entwicklung von Handelsgebinden die Anforderungen des Handels mit einzubringen und dabei aber mit Augenmaß und Verhältnismäßigkeit an die Arbeit zu gehen.

An welchem Nachhaltigkeitsprojekt arbeiten Sie gerade?
In einer Arbeitsgruppe befassen wir uns mit "Nachhaltigem Packstoffmanagement" und gemeinsam mit unseren Werbemittellieferanten überprüfen wir unsere Werbemittel im Rahmen unseres "Code of conducts" und stellen jedes neue Werbemittel auf diesen Prüfstand.

Welches Nachhaltigkeitsziel würden Sie in Ihrem Bereich gerne verwirklicht sehen?
Den Einsatz von Kartonagen bzw. Verpackungsmaterial gemessen an der ausgelieferten Tonnage auf eine geringstmögliche Menge zu senken.

Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in Ihrem Leben?
Nachhaltigkeit spielt bei mir im täglichen Leben insoweit eine große Rolle, dass ich im Vergleich zu früher mir bei vielen Aktivitäten, die die Umwelt beeinflussen, Gedanken darüber mache und dort wo möglich, eine nachhaltigere Alternative wähle, wobei mir das zum Beispiel bei Urlaubsreisen mit dem Flugzeug noch etwas schwerfällt.

Was bedeutet Nachhaltigkeit für Sie?
Nachhaltigkeit bedeutet für mich ein verantwortungsvolles Handeln bei allen Dingen, bei denen ich natürliche Ressourcen nutze bzw. verbrauche.

Was ist Ihre Lieblingssorte Ritter Sport?
Kakao-Mousse 
 
Kontakt:  Alfred Ritter GmbH & Co. KG
Email:  p.fix@ritter-sport.de
Homepage:  http://www.ritter-sport.de

Quelle: Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Wirtschaft | Lieferkette & Produktion, 30.10.2014

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 ist erschienen

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
03
JAN
2025
48. Naturschutztage am Bodensee
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
16
JAN
2025
BEE Energiedialog 2025
Der energiepolitische Jahresauftakt
10829 Berlin & online
06
FEB
2025
Konferenz des guten Wirtschaftens 2025
Mission (Im)Possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
Alle Veranstaltungen...
NatuVision Forum

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Kultur ist nicht das, was man konsumiert, sondern etwas, was man lebt und liebt!
Christoph Quarch empfiehlt Thilo Maschke, die Moderation von ttt zurückzugeben
B.A.U.M. Insights
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

Kultur ist nicht das, was man konsumiert, sondern etwas, was man lebt und liebt!

Leistungsstarker 3D Drucker mit anfängerfreundlichen Funktionen

Profiküche 2025: Geräte-Innovation spart mehr als 50 Prozent Energie für Grill-Zubereitung ein

Sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder:

Fotoausstellung Klimagerecht leben

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Zeit für Regeneration

The Custodian Plastic Race 2025

  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • circulee GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Kärnten Standortmarketing
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Engagement Global gGmbH