Tetra Pak mit zwei Preisen für Umweltinnovationen ausgezeichnet

Sieger in zwei Kategorien der World Beverage Innovation Awards

Tetra Pak, weltweit führender Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungslösungen für Lebensmittel, nahm heute bei der Verleihung der World Beverage Innovation Awards in Nürnberg zwei Auszeichnungen entgegen. Die Tetra Top®-Verpackung mit abtrennbarem Oberteil wurde als beste Kartonverpackung prämiert. Die bio-basierten Verschlusskappen von Tetra Pak erhielten den Preis für die beste Verschlusslösung.

Tetra Top-Verpackung mit abtrennbarem Oberteil © TETRA PAK In der Kategorie „Beste Kartonverpackung" würdigte die Jury die Tetra Top-Verpackung mit abtrennbarem Oberteil als eine Lösung für die Verbraucher, die die Convenience-Vorteile einer Flasche mit den günstigen Umwelteigenschaften einer Kartonverpackung verbindet. Hinzu kommt das moderne Design. Für einfachere Mülltrennung und effizienteres Recycling kann der Plastikdeckel durch Drücken mit dem Daumen bequem vom Rest der Verpackung getrennt werden, denn die Außenseite des Kartons ist entsprechend vorperforiert.

In der Kategorie „Bester Verschluss" wurde Tetra Pak für den innovativen Einsatz von Polyethylen hoher Dichte (HDPE) aus Zuckerrohr statt aus konventionellen fossilen Rohstoffen bei der Herstellung bio-basierter Verschlüsse ausgezeichnet. Die weltweiten Verkaufszahlen dieser Verschlüsse aus erneuerbaren Materialien werden im Jahr 2014 Schätzungen zufolge 1,7 Milliarden erreichen. Das ist eine Steigerung um 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Erfolg der bio-basierten Verschlüsse ist ein großer Schritt auf dem Weg des Unternehmens, die branchenweit erste Verpackung zu produzieren, die vollständig aus erneuerbaren Rohstoffen besteht.

„Wir leben in einer Zeit, in der die Verbraucher von Unternehmen erwarten, dass diese Produkte anbieten, die es relativ leicht machen, sich im Alltag umweltbewusst zu verhalten," so Charles Brand, Vice President Marketing & Product Management bei Tetra Pak. „Diese Auszeichnungen sind eine Ehre für uns. Sie belohnen viele Stunden der Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur Entwicklung von Innovationen, die den Erwartungen moderner umweltbewusster Verbraucher gerecht werden."


Weitere Informationen zu den Auszeichnungen erhalten Sie unter: http://www.foodbevawards.com/award/beverage-innovation-awards-2014/


ÜBER TETRA PAK
Tetra Pak ist der weltweit führende Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungssystemen für Lebensmittel. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten bringen wir sichere, innovative und umweltfreundliche Produkte auf den Markt, die täglich den Bedarf von Hunderten von Millionen Menschen auf der ganzen Welt decken. Mit mehr als 23.000 Mitarbeitern sind wir in über 80 Ländern tätig. Wir legen Wert auf eine verantwortungsvolle Unternehmensführung und einen nachhaltigen Ansatz für unser Geschäft. Unser Motto  „Schützt, was gut ist" spiegelt unsere Vision wider, Lebensmittel überall auf der Welt sicher und verfügbar zu machen.

Weitere Informationen zu Tetra Pak finden Sie unter http://www.tetrapak.de

Tetra Pak und SCHÜTZT, WAS GUT IST sind Marken der Tetra Pak-Gruppe.


Quelle: Tetra Pak GmbH & Co. KG

Technik | Innovation, 12.11.2014

Cover des aktuellen Hefts

Time to eat the dog

forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2019

  • Kein Müll!
  • Fridays for the Future
  • Nachhaltigkeit kleidet!
  • Die Insel der Träume
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
05
APR
2019
Die Nicaragua Konferenz
Utopie und Zerfall emanzipatorischer Gesellschaftsentwürfe
10405 Berlin


09
APR
2019
BEST ECONOMY forum
Der Auftakt zu einer neuen Wirtschaft mit Verantwortung
IT-39100 Bozen


21
JUN
2019
Her Abilities Award
Globaler Preis für Frauen mit Behinderungen
weltweit


Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!


Philosoph aus Leidenschaft

Das heilige Spiel
Warum Fußball ein Geschenk des Himmels ist




  • Global Nature Fund (GNF)
  • Bayer Aktiengesellschaft
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Deutsche Telekom AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Alfred Ritter GmbH & Co. KG