EBS Executive School: Top-Weiterbildung in Sustainable Finance & Sustainable Business

Bio-Seehotel Zeulenroda bleibt neben Marken wie Frosch, lavera NATURKOSMETIK und SolarWorld weiterhin GREEN BRAND Germany

Seit der Erst-Validierung im Jahr 2012 fand eine positive Entwicklung der Werte um 17 Prozent statt!

Bereits im Jahr 2012 fand eine Erst-Validierung statt, welche dem Bio-Seehotel Zeulenroda die Ehre zu Teil werden ließ, das erste in Deutschland als GREEN BRAND ausgezeichnete Hotel zu sein. Überdies darf man nach dem darauffolgenden Erhebungszeitraum, welcher sich über zwei Jahre erstreckte, hinzufügen, dass eine positive Entwicklung der Werte um 17 % stattfand.

Marco Lange (Hoteldirektor), Martin Lenßner (Verkaufsleiter), Antje Stahl (Controlling, Umweltmanagement-Beauftragte), Norbert Lux (COO, GREEN BRANDS Organisation) Foto: Bio-Seehotel ZeulenrodaMarco Lange (Hoteldirektor), Martin Lenßner (Verkaufsleiter), Antje Stahl (Controlling, Umweltmanagement-Beauftragte), Norbert Lux (COO, GREEN BRANDS Organisation) Foto: Bio-Seehotel Zeulenroda
Besonders verbessert hat sich das Bio-Seehotel Zeulenroda, hauptsächlich resultierend aus seiner EMAS-Zertifizierung, im Bereich „Umweltmanagementsysteme". Die zweithöchste Steigerung fand im Bereich „Transport", durch die Abschaffung von 4 Dienstwägen, einer effektiveren Dienstreisen-Planung, dem Bau einer Elektro-Tankstelle  sowie der Anschaffung eines Elektro-Autos, statt. Weitere Pluspunkte gab es in den Bereichen „Energieverbrauch", „Abfallstrategie" und „Bewusstseinsbildung intern".

Hintergrund: Zur GREEN BRAND ausgezeichnete Unternehmen leisten in Form einer nachhaltigen Unternehmensführung nachweislich einen maßgeblichen Beitrag für Umwelt und Natur. Unter anderem zeichnen Sie sich durch ökologische und nachhaltige Geschäftsentscheidungen wie Energieeinsparung, die Reduzierung bzw. Vermeidung des CO²-Ausstoßes, den Schutz und Einsparung natürlicher Ressourcen oder Abfallvermeidung aus.

„Grüne Marken" werden vor ihrer Auszeichnung nominiert und werden im Anschluss an die Validierung nach wissenschaftlich konzipierten Kriterien von einer unabhängigen, hochrangigen Jury bewertet.

Derzeit tragen das Siegel unter anderem bekannte Marken wie Frosch, alverde NATURKOSMETIK, lavera NATURKOSMETIK und SolarWorld.
 
Kontakt
Bio-Seehotel Zeulenroda, Anna-Katharina Frank | anna-k.frank@bio-seehotel-zeulenroda.de

Wirtschaft | Branchen & Verbände, 17.02.2015

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Verlässlichkeit, Wohlwollen, Verletztlichkeit
Christoph Quarchs Prüfsteine für die Vertrauenswürdigkeit von Politikern
B.A.U.M. Insights
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

kaiserkraft und reuse.me starten Kooperation für nachhaltige Verpackungslösungen

Kompass-Funktion für Bauschaffende in Berlin-Brandenburg und Nordostdeutschland

20 Jahre entwicklungspolitischer Schulaustausch mit ENSA

Das Meer in uns

Nicht Pflicht, sondern Chance

Netzwerktreffen der Wohnungswirtschaft: Wie geht es weiter auf dem Weg zur Klimaneutralität?

Mika erzählt uns auch davon, dass diese Natur bedroht ist

Trennhinweis e.V. feiert Meilenstein

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Kärnten Standortmarketing
  • circulee GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • NOW Partners Foundation
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Kärnten Standortmarketing
  • circulee GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • NOW Partners Foundation
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften