Epta übernimmt dänischen Gewerbekälte-Spezialisten Knudsen Køling
Die Epta Gruppe geht mit dem Kauf von Knudsen Køling einen bedeutenden Schritt in ihrer Wachstumsstrategie.
Der dänische Anbieter für Gewerbekälte-Lösungen ist vor allem für wegweisende CO2-Technologien bekannt. Durch die Akquisition stärkt Epta seine Marktposition in Skandinavien – einer Region mit den höchsten Standards für umweltfreundliche und energieeffiziente Lösungen.

Knudsen Køling ist spezialisiert auf die Entwicklung, Installation und Wartung von schlüsselfertigen CO2-Kälteanlagen für Industrie und Lebensmitteleinzelhandel. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Køge in der Nähe von Kopenhagen beliefert Einzelhändler und Industriekunden seit mehr als 50 Jahren mit hocheffizienten, zuverlässigen Kühlmöbeln. Dabei unterstützt ein landesweites Vertriebs- und Service-Netzwerk. Zu den Kunden gehören die Coop Group, Dansk Supermarked, Dagrofa/Norgesgruppen, Reitan und viele mehr.
Epta verfügt bereits über eigene Niederlassungen in Finnland und Norwegen. Die Unternehmensgruppe arbeitet dort mit großen Einzelhändlern sowie einem Netzwerk qualifizierter Distributoren zusammen. Mit dem Kauf von Knudsen Køling möchte Epta seinen Erfolg in Nordeuropa ausbauen – einem der ersten Märkte überhaupt, in dem natürliche Kühlmittel eingesetzt wurden.
Epta und Knudsen Køling haben insgesamt mehr als 1.000 CO2-Anlagen weltweit installiert. Mit dem Kooperationsmodell dürften schon bald viele weitere folgen. „Es ist eine großartige Gelegenheit für beide Unternehmen, technologisches Know-how zu teilen und das breiteste Portfolio an umweltschonenden Kühllösungen am Markt zu bieten", so Marco Nocivelli.
Die Akquisition wurde offiziell zum 17. Juli 2015 abgeschlossen.
Über Epta Deutschland GmbH

Kontakt:
Epta Deutschland GmbH, Saskia Theimer
Technik | Cleantech, 27.07.2015

Save the Ocean
forum 02/2025 ist erschienen
- Regenerativ
- Coworkation
- Klimadiesel
- Kreislaufwirtschaft
Kaufen...
Abonnieren...
27
MÄR
2025
MÄR
2025
02
APR
2025
APR
2025
5. Runder Tisch der Infrarotheizungsbranche & Konferenz "Infrarotheizung: Wirtschaftlichkeit im Fokus"
Wissensplattform und Netzwerk-Treff rund um die Infrarotheiztechnik
97070 Würzburg
Wissensplattform und Netzwerk-Treff rund um die Infrarotheiztechnik
97070 Würzburg
03
APR
2025
APR
2025
ESG-Transformation trotz CSRD-Verschiebung?
Erweist sich der Omnibus-Entwurf für Unternehmen als Vorteil oder Bärendienst?
Webinar
Erweist sich der Omnibus-Entwurf für Unternehmen als Vorteil oder Bärendienst?
Webinar
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends

Christoph Quarch empfiehlt Thilo Maschke, die Moderation von ttt zurückzugeben
Jetzt auf forum:
Friede sei mit uns – ein christlicher Wunsch!
Product Compliance, Herstellerverantwortung und Nachhaltigkeit in einem Event
circulee stattet WWF Deutschland zukünftig mit grüner IT aus
Moosdisplays sorgen für frische Luft in der Marktplatz Galerie
Waldwissenschaft einig: Intakte Wälder sind Grundvoraussetzung für Ernährungssicherheit