EBS Executive School: Top-Weiterbildung in Sustainable Finance & Sustainable Business

Neu im Hotel BUDERSAND: Der GREEN ROOM

Das BUDERSAND Hotel – Golf & Spa – Sylt setzt vermehrt auf ökologische Nachhaltigkeit, ein weiterer Schritt ist der BUDERSAND GREEN ROOM.

Ressourcen schützen und den Wert der Erde erhalten: Grünes Denken wird im BUDERSAND Hotel – Golf & Spa – Sylt bereits seit der Eröffnung im Jahr 2009 in die Tat umgesetzt. Bei Reparaturen werden Farben aus natürlicher Produktion verwendet und der Einsatz von Bewegungsmeldern sowie LED-Lampen sorgt für einen geringen Energieverbrauch. Wärme und Strom bezieht das Luxusresort zudem über das hoteleigene Blockheizkraftwerk.
 
Grünes Denken wird im BUDERSAND Hotel – Golf & Spa – Sylt bereits seit der Eröffnung im Jahr 2009 in die Tat umgesetzt. © BUDERSAND Hotel - Golf & Spa - SyltGrünes Denken wird im BUDERSAND Hotel – Golf & Spa – Sylt bereits seit der Eröffnung im Jahr 2009 in die Tat umgesetzt. © BUDERSAND Hotel - Golf & Spa - Sylt
Das Thema Nachhaltigkeit gehört somit schon lange zur gelebten Philosophie des Hauses und wird durch Kooperationspartner wie Riese&Müller oder BMW bekräftigt, die auf emissionsfreie Mobilität bauen. Ein weiterer Meilenstein für den Umweltschutz ist nun der BUDERSAND GREEN ROOM – ein Zimmer voller Natur, in dem von der Bettwäsche über die Minibar bis hin zu den Utensilien im Bad ökologische Nachhaltigkeit gewährleistet wird.
 
„Nachhaltigkeit ist zwar in aller Munde zum Schlagwort geworden, wird aber vielerorts immer noch unterpräsentiert. Nicht so bei uns im Hotel Budersand. Hier gehört es zur gelebten Philosophie", so Rolf E. Brönnimann. „Mit dem BUDERSAND GREEN ROOM tragen Hotel und Gäste gemeinsam dazu bei, diese Philosophie mehr denn je zu verwirklichen. Die Resonanz ist bisher sehr gut und zeigt uns, dass wir mit dieser Idee in die richtige Richtung gehen."
 
BUDERSAND GREEN ROOM – ein Zimmer voller Natur, in dem von der Bettwäsche über die Minibar bis hin zu den Utensilien im Bad ökologische Nachhaltigkeit gewährleistet wird. © BUDERSAND Hotel - Golf & Spa - Sylt BUDERSAND GREEN ROOM – ein Zimmer voller Natur, in dem von der Bettwäsche über die Minibar bis hin zu den Utensilien im Bad ökologische Nachhaltigkeit gewährleistet wird. © BUDERSAND Hotel - Golf & Spa - Sylt
Im BUDERSAND GREEN ROOM werden sämtliche Textilien wie Bettwäsche und Frotteehandtücher aus Biobaumwolle hergestellt und sind somit vor allem für Allergiker sowie Menschen mit sensibler Haut eine Wohltat. Mit der „Sylter Wäscheservice GmbH" wurde auch für die Reinigung der Textilien eine optimale Lösung gefunden. Die Reinigungsfirma arbeitet bei der Trocknung ausschließlich mit umweltfreundlichen Maschinen und verbraucht deshalb 44 Prozent weniger Energie als herkömmliche Wäschereien. Biozertifizierte Produkte sind ebenso in der Minibar zu finden – sie wird ausschließlich mit Getränken und Snacks aus der Region gefüllt. Gleiches Konzept gilt für die Badutensilien: Shampoos, Seifen, Bodypeelings und Cremes werden von der bio-zertifizierten Kollektion ANYAH bezogen.
 
Weitere Informationen zum GREEN ROOM und zum Hotelangebot unter www.budersand.de.
 
Mit dem BUDERSAND Hotel – Golf & Spa – Sylt bietet Deutschlands nördlichste Insel ein einzigartiges Hideaway für höchste Ansprüche in Traumlage zwischen Dünen und Meer. Die Architektur des 2009 eröffneten Hotels mit 77 Zimmern und Suiten ist inspiriert von der Naturlandschaft des Sylter Südens und setzt gleichzeitig klare, moderne Akzente. Aushängeschilder sind das Sternerestaurant KAI3 sowie das ebenfalls ausgezeichnete 1.000-Quadratmeter-Spa. Unter der Marke Salon.budersand begeistert das Fünf-Sterne-Superior-Hotel mit hochkarätigen Kulturevents, einer herausragenden Sammlung zeitgenössischer Kunst und einer von Elke Heidenreich handverlesenen Bibliothek. Maßstäbe setzt BUDERSAND außerdem mit dem ersten echten Links Course Deutschlands: Der 18-Loch-Golfplatz wurde mehrfach unter die drei besten Golfplätze des Landes gewählt. Weitere Informationen unter www.budersand.de.
 
Kontakt:
BUDERSAND Hotel - Golf & Spa - Sylt | hotel@budersand.de | www.budersand.de

Lifestyle | Sport & Freizeit, Reisen, 04.08.2015

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
29
MÄR
2025
"Dünnes Eis"
"Komm mit auf Polar-Expedition!"
80339 München, bis 08.11.
02
APR
2025
5. Runder Tisch der Infrarotheizungsbranche
& Konferenz "Infrarotheizung: Wirtschaftlichkeit im Fokus"
97070 Würzburg
03
APR
2025
CSRD-Verschiebung & wirtschaftliche Unsicherheit - Was jetzt zählt
Auswirkungen verstehen, Chancen nutzen, wirtschaftlich erfolgreich handeln
Webinar
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Sport & Freizeit, Reisen

Helau, Alaf, Narri Narro!
Christoph Quarch freut sich über die spielerische Aussetzung der Ordnung während der Karnevalstage
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Hidden Champion OEMs

LVR-Kulturkonferenz 2025: Kultur. Nachhaltig. Wirtschaften. | Krefeld, 21. Mai

Friede sei mit uns – ein christlicher Wunsch!

Damen-Deodorant ohne Schadstoffe:

Product Compliance, Herstellerverantwortung und Nachhaltigkeit in einem Event

CBD: Anwendungsgebiete & therapeutisches Potenzial

Getriebeölwechsel bei Kleinwagen und Kompaktwagen

circulee stattet WWF Deutschland zukünftig mit grüner IT aus

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Kärnten Standortmarketing
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • toom Baumarkt GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • circulee GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Kärnten Standortmarketing
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • toom Baumarkt GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • circulee GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH